Beiträge von ExOne

Ruf einfach mal bei KW direkt an, sie sind immer erfreut über neue Fahrzeug als Erprobungsfahrzeuge. Bekommst das ganze dann auch relativ günstig und perfekt eingestellt. Habe ich bei meinem F31 xDrive auch so gemacht.

Wenn ich das hier so lese, denke ich das ich anstatt meinem 330xd auch nen 335(x)i nehmen hätte können...

Irgendwie trau ich den Angaben von 9litern hier aber nicht. Ich hab im Langzeitverbrauch der letzten ca 18tkm (bei 9999km bleibt die Kilometeranzeige stehen :) ) einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l (40% Autobahn DE, 20% Autobahn AT, 30% Landstraße und 10% Stadt).

Also spare ich mit meinem Diesel gerade mal nen halben Liter zum 335i? Dann brauch ich wohl keinen Diesel mehr kaufen...

Tut mir leid, aber ein Verbrauch um die 11-12 Liter klingt mir da schon realistischer.

Ich habe Erfahrung mit einer ähnlichen Box. Hatte in meinem VW Bora damals eine Verbaut.

Motor 1,9 TDI PumpeDüse mit 116PS Standart, mit der Box (Speedbuster) hatte er dann laut Prüfstand 147PS.

Ich war sehr zufrieden damit, der Spritverbrauch ist deutlich gesunken, die Mehrleistung war deutlich spürbar und der Motor ist im Stand deutlich ruhiger gelaufen.

Das einzige was ich hatte, war dann bei 180tkm ein Turbolader Schaden und eine Kopfdichtung. Beides war aber bei diesem Motor (AJM) ein bekanntes Problem.

Ob ich am BMW wieder eine einbauen würde ist fraglich, vor allem wegen der Garantie. Desweiteren ist es mit dem Einträgen der Boxen eine Sache für sich, daher fährt man auch immer ohne Versicherungsschutz…

Ich werde auch auf den PPK von BMW zurückgreifen.

KW wird es demnächst auch offiziell anbieten. Hätte mein Auto ja bei KW stehen. Es wurde ein Variante 3 verbaut und aufgrund von meinem Fahrzeug wird ein Gutachten für den F31 erstellt. Sobald es das Gutachten gibt, kannst du auch das Fahrwerk offiziell bei KW bestellen.

Da ich meinen 3er gerade bei KW stehen habe, würde mich mal interessieren wie hoch der Abstand von der Radmitte zur Bördelkante bei euch ist.

Bitte Typ, Motor und Fahrwerk/Federn angeben.

F31 30d xDrive Serienfahrwerk
    VA 390mm
    HA 385mm

Gruß Basti