Genau, es geht in erster Linie um die Fahrlichtsteuerung. Werde vermutlich eine neue Bedieneinheit Licht (61319393949) einsetzen damit ich auch die Beschriftung habe.
Beiträge von Sixstring
-
-
Glück gehabt, das ist die KAFAS2 und damit nahezu alles codierbar. Der runde Punkt unten ist übrigens der Licht/Regensensor, nur das darüber unter dem Connected Drive-Schriftzug ist die Kamera für die Assistenzfunktionen.
Erstaunlich. Und ich dachte das runde sei die Kamera fürs Speed Limit. Wieder etwas gelernt. Das bedeutet, ich bräuchte dann ja eigentlich nur den Lichtschalter zu modifizieren oder tauschen und danach codieren um automatisches Taglicht zu bekommen. Vielen Dank für die Infos.
-
Also von außen sieht es so aus:
-
Eine Frage: Wenn man ab Werk bereits Speed Limit Info verbaut hat, benötigt man dann dennoch einen neuen Sensor um die Lichtautomatik nachzurüsten oder ist der dann schon da?
-
Hat hier zufällig jemand diese Scheinwerfer verbaut? Überlege diese beim F31 nachzurüsten. Weiß jemand um die Qualität der SW Produkte?
-
Logisch, weil die Homologation unserer F30/31 aufgrund folgender Serienbereifung auf original OEM-Felgen erlassen wurde ...
als Beispiel, die
----- VA -----
- 225/50 R17
- 225/45 R18
- 225/40 R19
- 225/35 R20... bei 16" bin ich mir grad nicht sicher, ob's die auf Unseren überhaupt noch gibt, wären dann aber 225/55 R16.
Alles was davon abweicht, ist nach zu erfüllenden Kriterien mit einer Abnahme zu überprüfen & wird nach Erfüllung dieser zugelassen. Da die Fremdfelgen mit ABE & 225/40 R18 in Rahmen der erlaubten gesetzlichen Toleranz (+1% vs. -4%) sind, könnte es sein, das keine Abnahme erfolgen muß ... so richtig kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Ja, die Größe 225/55 R16 steht so bei mir im Fahrzeugsschein drin. Seltsamerweise da das Fahrzeug mit 225/50R17 ausgeliefert wurde.
-
Das seltsame dabei: Mit original BMW Felgen muss 225/40r18 eingetragen werden, bei Fremdfelgen aus dem Zubehör mit ABE für F30/F31 stehen aber sowohl 225/40r18 als auch 225/45r18 als erlaubt drin, also nix mit Eintragung. Deutschland...