Alles klar danke für die Infos. Ich denke auch das es unbedenklich ist aber ich bin gerade noch in der "Kennlernphase" mit meinem neuen Auto da will alles ganz genau verstanden werden
Sollte was interessantes passieren melde ich mich wieder
Mfg
Alles klar danke für die Infos. Ich denke auch das es unbedenklich ist aber ich bin gerade noch in der "Kennlernphase" mit meinem neuen Auto da will alles ganz genau verstanden werden
Sollte was interessantes passieren melde ich mich wieder
Mfg
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleine Frage über einen Zustand der mir aufgefallen ist.
Ich habe seit ein paar Wochen einen F30 320xd Jahreswagen. Jetzt kommt es vor das wenn ich Abends nochmal einkaufen fahren will oder so beim Ausparken eine deutliche Wasserspur nachziehe. (Tiefgarage da sieht man das gut ^^) Man kann auch sehen das ein größerer Wasserfleck auf dem Boden ist wo vorher das Auto stand (eher im linken Bereich) Eine besondere Farbe oder Geruch hat die Flüssigkeit nicht weswegen ich einfach mal von Kondenswasser ausgehe aber beim meinem E84 davor hatte ich sowas nie. Und da waren die Temperaturen außen so wie jetzt und die Klima auf der gleichen Einstellung.
Kennt das jemand das die Klima von dem F30 arg viel Kondenswasser ablässt ? Oder ist hier doch was anderes am "wasser lassen"
Danke für eure Antworten
Mfg Scud
Hallo liebe Community,
ich bin seit Beginn dieser Woche auch ein glücklicher Besitzer eines BMW F30 Nach meinem geliebten E84, der mich lange und treu begleitet hat, war jetzt mal was neues dran. Und wie es immer so ist bei einem neuen Auto habe ich gleich 3 Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe weswegen ich mich mal registriert habe bei euch um mir Klarheit zu verschaffen
1.) Mein neues Auto hat in der Mittelarmlehne ein induktives Ladefeld für Smartphones. Ich habe erst kürzlich ein neues Telefon bekommen was diese Funktion des Ladens aber leider nicht unterstützt (Sony Xperia X Compact). Jetzt stellt sich mir die Frage in wieweit man ggf. mein Telefon "upgraden kann" das ich diese Funktion dennoch nutzen kann. Für das Iphone gibt es bei BMW ja so eine Schale in die man es klickt. Gibt es sowas auch für das Sony ? Ich würde ungern einen QI Sticker anbringen da ich mein Handy halt auch normal laden möchte wenn es nicht im Auto ist.
2.) Ich komm noch nicht ganz klar mit dem Connected Drive und der Fähigkeit Apps vom Handy im Auto wiederzugeben. Es sollte doch möglich sein Amazon Prime Music per Smartphone im Auto zu hören oder? Wenn ja gibt es da eine Anleitung für unwissende? Habe das bisher nur für Spotify gefunden in dieser "BMW Connect" App .... mehr wird mir da aber nicht angeboten leider.
3.) Im Motorraum links und rechts oben sind die Plastikabdeckungen arg locker. Diese sind auch tatsächlich nur mit einem Pin befestigt aber ganz so stabil wirkt das nicht. Ist das normal ? (Bei den Anschlüssen für die Batterie z.B.)
Ich weiß meine dritte Frage weicht etwas ab von dem Kernthema hier aber ich dachte ich sammle lieber meine Fragen und schreibe nicht 2 verschiedenen Beiträge. Ich hoffe das geht konform mit den Foren regeln Oo
Aufjedenfall schonmal vielen Dank vorab für jede Form der Hilfe und Unterstützung.
euch allen eine Unfallfreie Fahrt
euer Scud