Beiträge von Scud

    wollte ich auch gerade fragen. Viel kann es nicht sein bei dem stolzen Preis.
    Mir ist zwar bewusst das der 4er mit M Paket als Diesel nicht wie Sand am Meer angeboten wird aber für 30 Mille einen Dienstwagen?
    Die Händler in meiner Gegend handeln dauernd mit 3er und 4er 20d und 20dxdrive. Manchmal mit M Paket. Und die gehen als Jahreswagen für 35k € vom Hof. Erste Hand volle Hütte max. 20k Km gelaufen.
    Da würde ich keine 30k € für einen 420d ausgeben der schon ein paar Jahre alt ist (hat ja noch Xenon) und wechselnde Fahrer hatte (Dienstwagen) .... das geht günstiger m. M.


    Mfg

    Na, nicht ganz ... der 20d dreht schon etwas höher als ein 30d oder 35d, ist aber im Normalfall immer noch weit weg von den genannten Drehzahlen. Ich meine mich zu erinnern, das die 200 km/h bei meinem E91 20d Handschalter von 2012 zwischen 3000 & 3200 u/min anlagen. Der B47 hat aber nominal 20 NM & 6 PS mehr als mein alter N47, wird also eher geringfügig noch etwas weniger drehen & wird damit noch ein Stück weiter weg von den im Alltag absolut eher unrealistischen 3500 u/min sein.

    ich fahre jeden Tag zur Arbeit bei 140km/h im Tempomat 8ter Gang. Ergibt bei meinem 320d 2100 U/min ^^
    Um 3500 U/min oder mehr zu erreichen muss ich schon > 200 km/h fahren oder halt stark Beschleunigen.

    Hi,


    vielen Dank für die Informationen. Das mit den Schneeketten ist kein Ding da ich noch nie welche hatte und es auch nicht plane xD


    Welche Reifen würdet ihr bei diesen Dimensionen empfehlen? Ich bin eigentlich ein Goodyear Freund aber der bietet nicht die Größen an die ich brauche. Und bei Conti gibt's auch nur die 830er und nicht die 850er ... also was meint ihr was sollte ich kaufen ? ^^



    Mfg

    Servus,


    bald ist es ja wieder soweit und die Wintersohlen dürfen rauf. Da ich mein Auto neu habe und es mit Sommerreifen geliefert wurde habe ich dazu eine Frage. Mein Fahrzeug hat die 18" 400M Felge mit aktuell RFT und RDK. Ich möchte ganz gerne die Felgen für den Winter nutzen und dabei gleich weg kommen von den RFT. Dazu suche ich demnach:


    2 x 225/45R18 92Y sowie 2 x 255/40 R18 92Y als non-runflat.


    Was kann man hier empfehlen? Kann ich die RDK weiterbenutzen bei den neuen Sohlen? Wenn ich von runflat weggehe muss ich dann ab sofort ein Reifenpannenset mit mir führen?


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Mfg Chris

    Vielen Dank für eure Antworten. Ja also mega den Kopf habe ich mir nicht zerbrochen aber es ist halt mein Auto .... da sorgt man sich schon :)


    Nichts desto trotz habe ich ihn endlich wieder zurück. Die haben den Turbo gewechselt, alle Ölleitungen und die gesamte Ansaugung. Ölwechsel alle Filter und Autocheck habe ich in Auftrag gegeben weil ich mir dann gleich den Zeitlohn spare und eh dran gewesen bin. Woran lag es jetzt?: Das Lager auf dem das Laufrad sitzt hatte wohl eine minimale Unwucht die sich im kalten Zustand durch "surren" bemerkbar macht. (Ja ich bin kein KFZ Profi xD) Warum haben sie die Ansaugung auch komplett gemacht?: Weil diese wohl bei dem Motortyp gerne mal Ärger macht weil die innen irgendwo "dead spots" hat wo sich Kondenswasser sammeln kann. Und wenn es dann kalt ist und gefriert kann es sein das dass Eis angesogen wird und das ja doof ... also gleich mitgemacht.


    So das klingt ja eigentlich alles gut oder? Eigentlich ? Naja kaum hatte ich mein Auto wieder ging es ab an die Tanke. Voll machen und Wischwasser auffüllen. Auf dem Weg dahin kam mir dann schon ein komischer "warmer Plastik" Geruch in die Nase. Also an der Tanke Haube auf für Wasser und mich begrüßt ziemlich viel weißer Rauch und dieser Geruch. Also zack schnell zurück zum Freundlichen. Der schaut es sich kurz an uns sagt das da wohl wer mit Öl geschmiert hat und das verbrennt sich halt jetzt. (Ist Öldampf nicht blau?) Na gut wenn der das sagt passt es wohl. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit .... das surren ist weg ... juhu .... nach der halben Stunde fahrt stehe ich an der Ampel und es riecht wieder nach diesem Zeuch ... und Dampf kommt auch etwas aus der Haube hervor ....


    Meine Frage nun: Stimmt das mit dem Öl das sich das so manifestiert wenn man ein wenig rumgesaut hat? Wie lange braucht es bis das weg geht? Sollte ich hier irgendwann doch noch mal den Freundlichen anrufen wenn es nicht besser wird?


    Danke für eure Hilfe und alles jute


    Euer Chris

    Moin liebe Fan Gemeinde :)


    ich wollte hier mal kurz ein Problem schildern was ich mit meinem 320xd LCI habe. Vor einigen Wochen habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit immer so ein hochfrequentes Surren gehört was ich aber nicht einordnen konnte. Sobald der Wagen warm gewesen ist gab es auch Ruhe. Ich hatte da entweder den Turbo oder das Automatik Getriebe in Verdacht aber ich bin kein KFZ Fachmann sondern habe nur gute Ohren :)


    Ich habe dann einen Freund gefragt der sich etwas besser auskennt und der war sich auch unsicher. Er konnte mir nur bestätigen dass das Geräusch da ist aber woher es kommt sei schwer auszumachen und meinte ich sollte doch wohl mal den Freundlichen aufsuchen wenn es mich stört. Da mein Auto recht neu ist (BMW Werkswagen und seit ca. 10 Wochen im meinen Besitz) habe ich ja eh Garantie etc also ab zum Freundlichen. Ja und dann kam gerade die Botschaft das es der Turbo ist. Warum kann man mir nicht sagen aber das Geräusch wäre eindeutig. Vermutlich ein Lagerschaden oder so. Auf jeden fall kommt das Teil samt Ansaugung neu auf Garantie.


    Was mich jetzt eigentlich stört oder Fragen aufwirft ist ob das "mal so" vorkommen kann. Der Wagen ist wiegesagt fast neu und der 320d ja Massenware. Ist das ein bekanntes Problem ? Muss ich da in Zukunft auf etwas achten und können durch diesen Schaden Folgeschäden entstehen?


    Ich bin zwar überzeugt davon das die Reparatur gut sein wird und kosten tut es mich ja auch nichts aber dennoch tut es ein bisschen weh zu hören das bei meinem, für mich, 10 Wochen alten Auto mit nicht mal 25tkm der Turbo neu muss.


    Über Erfahrungsberichte diesbezüglich oder Infos was noch kommen kann oder worauf ich achten soll bin ich vorab sehr dankbar und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen euer Chris

    Der sieht doch eigentlich ganz gut aus.


    Habe mir selbst vor kurzem eine 320d geholt als Lim mit M Paket und bin mehr als zufrieden (für mich bräuchte er noch xdrive weil ich Allrad Fan bin aber das ist ja Geschmackssache). Der Preis sieht auch ganz ok aus aber da ist ja immer etwas Spielraum. Von der Laufleistung sogar nicht schlimm (vermutlich ein Leasing Rückläufer da es genau 3 Jahre sind) was dann so bummelig 17k km / Jahr sind also voll im Rahmen. Find den echt schick. Mh ob du warten solltest ist so eine Sache. Mir würde eher die Euro 5 Bauchweh bereiten als der Preis / Wertverfall wenn der neue 3er kommt. Ich habe deswegen extra das LCI Modell genommen was bereits Euro 6 hat. Eigentlich mache ich mir aus der aktuellen Diskussion noch nicht so viel aber dennoch war es ein "kleiner Zusatz" das der neue Euro 6 haben muss. Ich weiß ja nicht wo dein finanzieller Schmerzpunkt liegt aber 320d als Jahreswagen gibt es wie Sand am Meer :) und so arg viel mehr Geld kosten die auch nicht ... also aus der Hüfte geschossen so um die 30 - 32 k.


    Hoffe ich konnte helfen und der wichtigste allgemeine Tipp für eine Probefahrt: Lass dir Zeit! Die sollte man sich nehmen und die bekommt man auch immer :) Nicht stressen lassen xD


    Mfg

    Bei meinem F30 LCI ist auf der Rückbank der Gurt für den mittleren Sitz verdreht. Ich bin einfach zu blöd den zurück zu drehen.


    Kann mir da jemand helfen? Bekommt man den unten an der Befestigung irgendwie los ? ^^


    Dankö