Das ist easy, einfach den Startknopf pressen und dabei nicht auf die Bremse steigen
xD cheers ... das bekomme ich ja sogar hin
Das ist easy, einfach den Startknopf pressen und dabei nicht auf die Bremse steigen
xD cheers ... das bekomme ich ja sogar hin
Kurze Rückmeldung. Mein Verbrauchsproblem scheine ich durch einen Reset der Lernfunktion der Automatik in den Griff bekommen zu haben (Tipp von meinem BMW Werkstattmeister). (lt. Forum: Zündung an (Motor nicht(!), Gas 20sec durchtreten. Zündung aus. - funkt anscheinend wirklich ohne auslesen). Der Verbrauch ist jedenfalls in der Stadt sofort von 9.8l auf 6,9l runter. (Sicher auch begünstigt durch das mildere Wetter) Damit kann ich super leben.
Automatik schaltet jetzt auch besser. War halt 22500 km an die Vorbesitzerin gewöhnt. Krass wie weit man da auseinanderliegen kann. Bei den Schaltvorgängen ist noch bissi Luft nach oben, was die Weichheit der Übergänge betrifft - also AGR werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall auch noch checken lassen. Mein Popometer sagt, da geht noch was
hast doch sicherlich auch keyless go oder? Bin jetzt zu faul die Anleitung zu studieren aber wie kann ich nur Zündung anmachen ohne das der Motor gleich startet ?
Ein Wastegate in einem 2016er B47? Ich würde mir schleunigst einen anderen kompetenten Servicebetrieb suchen. Die B47 im F30 tuckern immer noch mit VTG rum, die Registeraufladung mit kleinem VTG-Lader und großem Wastegate-Lader in Form des B47TÜ1 kommt erst Mitte 2018 auf den Markt (und nicht mehr im F30!).
Echt wahr? Das wäre schon krass wenn man mich so abspeist .... Merci Dutte genau deswegen liebe ich diese Forum. Das ist doch mal eine Aussage. Anruf an die Jungs wird getätigt das die sich das nochmal anschauen sollen.
Hallöle,
ich lasse das Thema mal wieder aufleben weil es das wert ist meiner Meinung nach xD
Die kalte Jahreszeit hat Einzug gehalten und somit auch wieder das "surren" und "pfiepen" des Turboladers ( wenn er es denn ist ich hab ja iwi Zweifel) xD
Naja im Grunde hört man morgens das Geräusch wenn es sehr kalt ist. Nach ca. 1 -2 km ist es dann wieder weg.
Gefahren bisher bin ich mit dem neuen Turbolader so 15k Km oder so also nicht die Welt.
Habe mal beim Freundlichen angerufen. Der sagt es könnte das wastegate sein das macht manchmal so Geräusche ( stimmt das ... bei Volllast bzw. Teillast macht das Ding surr Geräusche?) Im Zweifel soll ich das Geräusch mal aufnehmen und zusenden.
Leider ist die Umgebung für mein Handy iwi zu laut und man nimmt es kaum wahr. Wer aber drinne sitzt weiß sofort was ich meine. Naja jetzt meine Frage ob ich penetrant sein soll und den Freundlichen bitte das mal wieder anzuschauen (ist immer ein wenig Aufwand da die Werkstatt ein gutes Stück weg ist) oder bin ich nur paranoid und höre Geräusche die jeder hat aber ich finde die schlimm ?
Ist vermutlich schwer sich unter der Beschreibung was vorzustellen aber wer den B47 Motor hat kann sicherlich sofort sagen ob im kalten Zustand mehr als nur das Motor Brummen zu hören ist oder nicht.
Danke für eure Hilfe und eure Einschätzung
ich verfolge eure Diskussion mit großer Aufmerksamkeit. Auch ich bin von der Automatik, gerade im kalten, überrascht das diese manchmal sehr holprig läuft. Leider ist das mein "erstes Mal" mit der 8 Gang Automatik aber ich hätte erwartet das diese etwas sanfter und intelligenter schaltet als sie es tut. Manchmal empfinde ich auch die 190PS/ 400NM als zu schwach .... woran das liegt kann ich nicht ausmachen aber gefühlt läuft mein Audi A4 B8 mit 170 PS vehementer an.
Mein 320 hat jetzt 34k Km runter und bereits den zweiten Turbo da der erste ziemlich geheult hat. Der jetzige ist auch nicht gerade leise wenn es kalt ist aber es ist besser als vorher. Eventuell bin ich auch nur sensibel was diese Geräusche angeht. Dennoch ich habe das Gefühl das was nicht ganz passt und das beschriebene von ihnen klingt verlockend mal kontrollieren zu lassen. Gerade der rauhe Motorlauf den ich auch bemerke würde hier ja passen. Eventuell ist da auch was bei mir. Ich würde mich demnach sehr über weitere Nachrichten freuen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen das mein Auto auch nicht Spritsparsam ist. Wenn ich meinen Arbeitsweg von ca. 50km im Eco Bereich fahre und wirklich dauernd auf die Nadel achte das diese immer im blauen Bereich ist ( was manchmal unmöglich ist da ich sonst den Berg wieder rückwärts rolle ^^) verbrauche ich 6,3l. Autobahn liegt knapp drüber bei normaler Fahrweise. Stadt ist hingegen der tot. Hier habe ich auch schnell über 8,5 - 9 Liter im Verbrauch.
in freudiger Erwartung bald mehr zu lesen
Beste Grüße
Das ist die Beleuchtung aus dem CenterStack für die Cupholder.Die sollte da unten rausscheinen. Leuchtet da nix?
da leuchtet was ? xD muss ich heute abend mal schauen
Wenn du was machst?Unter die hintere Stoßstange mit dem Fuß treten?
Das ist die SmartOpener Funktion der Heckklappe.
Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Fehlers. Ist eventuell am Heck was verändert?
Stoßfänger umgebaut?
Wenn ich z.B. was in den Kofferraum lege und die Klappe zumache geht sie direkt von selbst wieder auf. Nicht immer aber seit zwei Tagen passiert das öfters.
Umgebaut habe ich nichts alles Serie.
bei meinem F30N geht von selbst die Heckklappe auf ... also ab und zu nicht immer ... dann blinken die Blinklichter und das Teil geht hoch. Ob er das auch bei abgeschlossenen Zustand macht weiß ich nicht genau. Kennt jemand eine Kurzhilfe DIY oder muss ich damit mal zum Freundlichen ? cheers
Heyho ....du gibst 10.000km Jahresleistung bei der Versicherung an? Dann kauf dir keinen Diesel!
Der Wagen ist auch schick und gut ausgestattet. Und knapp 4 Jahre und 48000 Kilometer klingen verlockend aber der ist einfach zu teuer.
Wäre das jetzt ein 430xd dann wäre das vllt. was anderes aber "nur" ein 420d mit den Eckdaten für 30 Mille ist nicht verhältnismäßig.
Außerdem würde mich stören das in so kurzer Zeit der Wagen schon durch vermeintlich viele Hände ging.
Mein Rat an dich schau einfach noch weiter. Du hast ja kein Zugzwang.
Irgendwann findest du dein Traumauto zu besseren Konditionen.
Ich kann mir denken das du lieber ein "go" von uns hier hören möchtest aber das du hier fragst zeigt ja auch das du Zweifel hast. Und im Zweifle lieber nicht.
Ich hoffe das hilt dir.
Mfg
500 km einfach??? du hast hoffentlich home office und fährst das nicht dauernd?
da war doch der typ mit dem VW Amarok bei Auto Bild .... mit 650.000 Km in 3 Jahren xD
okay btt wegen Versicherung hast du mal geschaut was der 420 kommt in SF1 .... also mein 320 kostet mich gefühlt ein Vermögen und das bei SF12 xD
Ich habe auch so ein wenig Verdacht das der Wagen unbedingt Estoril Blau sein soll oder? Der User Name sagt ja schon einiges .... wenn du den Filter bei mobile rausnimmst und ganz im Zweifel 2k € für die Folierung ausgibst ?