Hallo ChevChelios,
diese Antwort verstehe ich, nach meinen persönlichen Erfahrungen der letzten Monate, wirklich nicht. Aber Du kannst ja mal nachfrageen bei der BMW-hotline wie der "Spurwechselwarner" und nicht wie von Dir geschrieben "Spurwechselasisten" (das sind nämlich zwei verschiedene Dinge) arbeitet....dieser tolle "Asistent" ist bereits in einigen Europäischen Ländern zwischenzeitlich nicht zugelassen....warum wohl?
Und dass vier gleiche Räder an ein Auto kommen, liegt daran, dass die Prozeßrechner und die dazu gehörige Fertigungssteuerung von einer anderen Firma als BMW stammen.
Trotzdem würde ich nie behaupten, dass die bei "BMW alle blöd" sind, aber die technischen Auskünfte waren wirklich schwach. Mitarbeiter an der Hotline haben mehrfach damit gepralt, dass man von der Technik keine Ahnung hat!
Meine Meinung zum Thema "Funktion des Spurwechselwarners" und die Unfähigkeit der von mir angesprochenen Personen kennt Ihr ja nun.
Übrigens am Rand bemerkt bin ich in dieses Forum wegen der Ungewissheit zur Funktion dieses Warnwers eingetreten.
So stelle ich fest, dass ich doch von Einigen, Wenigen (dazu gehörst auch Du) wirklich Hilfe erhalten habe. Dafür bedanke ich mich nochmals ausdrücklich.
Ich habe aber auch gesehen, dass viele einfach nur mal etwas schreiben, ohne wirkliches Wissen zu haben und Details zu kennen!