Beiträge von ille

    Das mit dem nicht ignorieren können schränkt einen ja doch wieder ein. Ich könnte jetzt sämtliche Prüfstellen abfahren, hab dann am Ende aber wahrscheinlich mehr Sprit verfahren als die Eintragung (sind übrigens 50€) wert ist.


    Hab wie gesagt gehofft, einer hat sowas Ähnliches erlebt und hätte einen Tipp.


    LG
    ille

    War bereits bei mehreren NL und alles was sie mir geben konnten war ein Ausdruck der Felge auf dem Ersatzteilekatalog mit meiner Fahrgestellnummer drauf. Ein BMW Meister meinte zu mir, ich solle zu einem anderen Prüfer fahren. Bringt mir aber auch nichts, da ich die TüV-Prüfung bereits bezahlt habe. Der Ausdruck hat dem Prüfer auch nicht ausgereicht.


    Habe dann beim BMW Kundendienst angefragt, die wollen mir wohl nun ein Traglastgutachten ausstellen, was aber soweit ich weiß auch mit einer Eintragung verbunden ist. Nächstes mal wohl doch lieber die 49,99 ATU Felgen mit ABE...


    Dachte vll. hat hier einer das ganze Theater hinter sich und hat einen Rat.

    Habe sehr lange mit ihm diskutiert, einlassen wollte er sich darauf nicht. Haben zusammen die Datenbank angeguckt und für manche anderen Motoren waren die 20er drin, allerdings nicht für meinen. Gibt es evtl. eine Art ABE für die Teile?


    LG
    ille

    Moin,


    habe folgendes Problem und konnte in der Suche nichts finden.


    Habe einen F31 (330d Bj. 2014) und habe mir zum Sommer die M624 in 20" geholt. Musste nun zum TüV und der Prüfer meint er findet in seiner Datenbank keine 20" Felge für das Auto und hat mir vorgeschlagen die Felge über eine Vergleichsabnahme einzutragen. Ich habe auf die COC gehofft, aber auch da gehts nur bis 19", was ich mir nicht erklären kann. Eine AHK hat der Wagen nicht.


    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, Geld für die Eintragung einer originalen BMW Felge auszugeben. Ohne gibts aber keine Plakette.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung?


    Danke im Vorraus


    ille