Gestern bin ich Franks Angebot nachgekommen und habe kurz wegen des DSP-Einbaus angerufen: Es wirklich schnell geklärt, und das Gespräch hat tatsächlich fast länger gedauert als der Einbau... An dieser Stelle daher ein großes Danke an den tollen Support des CHS-Teams, schon bei der telefonischen Beratung!
Falls ihr auch vor dieser kleinen Hürde steht und nicht auf die offizielle Anleitung warten möchtet, habe ich ein paar schnelle Bilder während des Einbaus in meinen F31 mit HiFi-Ausstattung gemacht:
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt1.jpg]
Einfach linke Verkleidung durch Zug am Griff (gelber Kreis) entfernen und die Verbandstasche herausnehmen.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt2.jpg]
Die gelben Kreise markieren Kunststoff-Muttern oder -Sperren, die zu entfernen bzw. zu lösen sind. Da eine Mutter von einem hübschen Steuergerät (oder sowas in der Art) verdeckt wird, muss das auch raus. Der Pfeil zeigt auf eine weitere Sperre, die außerhalb des Bildes liegt und nach öffnen des vorderen Kofferraumbodens sichtbar wird.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt3.jpg]
Hier die gerade beschriebenen Teile demontiert...
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt4.jpg]
Der silberne Kasten ist der Original-Verstärker, dessen Halterung mit einer Mutter (siehe gelber Kreis, allerdings auf dem Bild verdeckt) an der Karosserie befestigt ist. Nach Lösen der Mutter kann man den Schlitten mitsamt Verstärker herausschieben/-heben.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt5.jpg]
Dann den Verstärker abstecken und von der Halterung entfernen. Ich habe ihn mit einfach zwei Schraubendrehern vorsichtig "abgehebelt".
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt6.jpg]
Dann darf die kleine Audison kurz Platz nehmen, um zwei Befestigungslöcher zu markieren und anschließend mit 3mm zu bohren (gelbe Kreise). Damit es später nicht klappert habe ich noch ein paar Streifen Dämmung auf die Halterung geklebt.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt7.jpg]
Selbsterklärend... da wackelt wirklich nichts.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt8.jpg]
Halterung mitsamt Audison wieder rein, mit Mutter fixieren, anschließend den Original-Stecker dran (rechter gelber Kreis). Ich empfehle euch, gleich das mitgelieferte USB-Kabel anzustecken (linker gelber Kreis), damit ihr später für ein Update oder zu ändernde Einstellungen nichts mehr auseinanderrupfen müsst.
[Blockierte Grafik: http://milck.de/dump/F31/HiFi-DSP/Schritt9.jpg]
Die übrigen demontierten Teile in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen, und natürlich das USB-Kabel nach oben führen.
Verbandstasche wieder rein, Klappe zu, und das wars auch schon - auch euch viel Spaß mit dem DSP-Upgrade! Meine Lautsprecher dürfen jetzt erst einmal in Ruhe einspielen...
Grüße
Timo
PS: Ihr dürft die Bilder gerne verwenden, auf Anfrage schicke ich euch auch die unbearbeiteten Fotos.