Beiträge von Marco_aus_owl

....und ich habe Ihn heute das erste mal gesehen und auf die Bühne fahren lassen...meine bestellte blende passt definitiv nicht, da muss NAP nochmal eine neue machen..bin mal gespannt, wie der Kundenservice reagiert.

ganz ehrlich, die original Blende beim 316 ist echt ne Zumutung....in schnödem Silbermatt lackiert, Durchmesser ca. 70 mm, und das Rohr was aus dem Endschalldämpfer geht hat gerade mal 51,5 mm Aussendurchmesser

vielleicht sollte man dann auch die Darstellungen im Prospekt ändern....wie geschrieben, F30 auf Messe wurde auch so ausgestellt....oder BMW bietet nur noch großflächige Radkappen an....

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

bei meinem ersten E90 bestand das Problem nicht, bei meinem jetzigen ist es wirklich nicht schön...selbst mein Freundlicher hat ohne bei mir nachzufragen die Ansätze nachlackiert....weil es sah echt schebbig aus...

Ich selber bin gelernter Maschinenbauer, weiß daher auch, dass Stahl rosten kann....mich wundert nur, dass BMW dies so akzeptiert. Sicherlich ließe sich dieses Problem auch lösen, z.B durch eine geeignete KTL Lackierung. Ich weiß auch, dass jeder Cent im Einkauf der teilegespart werden muss, arbeite selber im Vertrieb eines Automobilzulieferers. Beim E90 LCI sind viele Kleinigkeiten weggefallen. merkt man erst, wenn man ganz genau hinschaut.

Das BMW diese rostigen Bremsscheiben auch noch auf eine Messe stellt, für mich nicht verständlich.

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es beim F30 auch wieder diese hässlichen rostigen Bremscheiben gibt. Bei meinem e90 lci rosten die unschön am Flansch zur Felge. Der Freundliche hatte mir die letztes Jahr alle mal schön in silber lackiert, aber nach dem Winter kommt der Rost schon wieder durch.

Letztes Jahr war ich auf einer Messe in Moskau, da waren selbst auf der Messe die Scheiben schon rostig...sah nicht wirlich prickelnd aus bei dem weißen F30 mit M-Performance Ausstattung.

hatte meinen vor 2 Jahren mal 3 Tage zu Garantie....Ersatzwagen nur auf Nachfrage, dann kam der Freundliche mit einem spartanischer dreckigen E91 bei mir zur Fima um die Wagen zu tauschen und ich sollte noch einen Wisch unterschreiben mit 1.000 Euronen SB bei Unfall....ich war nicht begeistet und habe protestiert, dann aber auch wenig Zeit und daraufhin täglich angerufen, wann fertig? Hatte ne menge berufliche Termine zu koordinieren....dann kam der Anruf abends, man bräuchte sofort den Leihwagen für eine Probefahrt...dumm nur, dass ich nicht mehr in der Firma war, sondern im Geschäftsessen mit Kunden.
    Rücktausch erfolgte dann am nächsten Tag...nun war auch mein Auto total dreckig und der Mechaniker hatte deutliche Spuren hinterlassen...also konnte ich abends erst mal den wagen schrubben und die Fettfinger innen auf der Heckscheibe entfernen.

Meinen neuen habe ich jetzt bei einem anderen Händler bestellt....

so..ich habe mal die ganze Konversation gelesen....aktuell habe ich noch den E90 mit M-Paket....und was sehe ich, die hier angesprochene Kombination aus Rial Como und 225/45 17 nRF fahre ich auch auf meinem E90....hatte die Winterreifen letzten Winter von RFT auf nRFt umrüsten lassen...und ich hatte den gleichen Wiggel, nur mit Firestone....nach 3 Wochen habe ich die dann dem reifenhändler wieder zurückgegeben....hatte zwischendurrch immer mal wieder gedacht, dass die felgen lose sind und eiern....war mit Familie los und alle waren besorgt....habe dann andere nRFT bekommen, da war alles gut. Diesen winter immer wieder sporadisch das selbe Prob....

Werde die felgen mal auf Rundlauf prüfen lassen, würde die gerne für den F30 übernehmen, da ich die Rial Como für einen guten optischen Kompromiss halte....nun schau ich bei Rial....die Como wird noch nicht für einen F30 angeboten....alles ist in Vorbereitung....und man lese mit 225/45 17 und 225/50 17..

nein kein Firmenwagen...nur Firmenhandy...wenn Grundfunktionen mit Blauzahn funktionieren, dann verstehe ich nicht, warum das bei BMW nicht auch so angeben wird....ich werde mal berichten, wie meine Erfahrungen so sind

die Grundsatzfragen habe ich schon ohne Ergebnis an BMW gestellt...die hatten mir vor Wochen einen fragebogen geschickt. Ziel war es herauszufinden, welche Apps Multimedia und und Internetservices der Kunde so braucht und was man dafür ausgeben möchte....BMW geht da aus meiner Sicht nicht sehr innovativ vor.

Ich möchte das Forum nicht mit Grundsatzfragen belasten, vielmehr interessiert mich, ob jemand Erfahrungen gute/schlechte mit einem Blackberry 9790 und F30 hat. Wie schon geschrieben, lt BMW nicht geeignet.

Hat jemand von Euch einen BB 9790 mit Snap-in Adapter im F30?

Lt. BMW HP ist der BB nicht vorgesehen....es ist zum verzweifeln, warum werden für Standard Business Handys immer nur wenige Modelle mit Snap-in von BMW angeboten? Habe das neue Handy letzte Woche von meiner Firma bekommen, nächsten Monat kommt mein neuer F30 mit FSE....bei der Handywahl habe ich keinen Einfluss...warum nur werden die Anschlüsse nicht mal genormt? ;(