Beiträge von Marco_aus_owl

hm..ich überlege gerade, ob ich die Bremssättel gleich mitmachen sollte beim Freundlichen....da die federklammern an den Bremssätteln auch angerostet sind, habe ich mit dem Freundlichen vereinbart, dass diese gleich mit ausgetauscht werden....Benno was meinst Du, kommt die Werkstatt auf ner Bühne mit abmontierten Rädern in einer Stunde damit hin, oder ist das eher nicht zu schaffen? Muss nächste Woche nochmal nachfragen, wie die die narben lackieren, ob dafür eh die Bremssättel runter müssen..

Aber eins steht jetzt schon fest, der nächste wird mit den Sportbremsen bestellt...da ist das material ja scheinbar echt besser...finde es wirklich nicht schön, dass BMW im Sichtbereich dort nicht ordentliches material, oder besseren Korrosionsschutz anwendet. Der 14 Jahre alte Golf meiner Frau sieht dort echt besser aus...

hatte das schon vermutet, dass das so kommt mit dem Rost. Erinnre mich noch an Oktober 2012 als in Moskau auf einer IAA für Russland bei BMW F30 ausgestellt waren, wo die Narben schon auf dem Messestand gerostet haben...das Hinterlässt keinen guten Eindruck bei möglichen Käufern einer Premiummarke...haben wir uns alle früher mit Sprüchen a la "der rostet schon im Prospekt" über die eine oder andere französische oder italienische Automarke lustig gemacht...

Vielen Dank für alle Antworten

Wie ich lesen kann, haben das Problem fast alle, scheinbar besonders, wenn man wie ich die Waschstrasse nutzt....werde aber mal berichten, wie sich die Kulanzaktion von BMW so macht, ob das wirklich den Erfolg wie bei Euch zeigt.

kann sein, das es Radnarben sind...für mich ist es ein Bestandteil der Bremsscheibe...die Räder sind immer in der Waschstrasse mit Felgenreiniger gereinigt worden...ich freue mich auf alle Fälle, das BMW ein Einsehen hat und hierfür einen Service auf Kulanz anbietet...da brauch ich nicht mit Bremssattellack und aufgebocktem Auto rumpinseln...bei Radkappen würde mich das vielleicht noch nicht mal stören, aber bei Alufelgen und einem Auto, was gerade mal 10 Monate alt und 10.000 km auf der Uhr hat, schon..

Hallo Zusammen,
    war heute beim Freundlichen meines Vertrauens und habe mich über die komplett rostigen Bremsscheiben beschwerrt..So möchte ich nicht mit den 19er M-Technik im Sommer fahren.

scheinbar war ich nicht der Erste, der seinen Unmut bekundet hat. Es gibt für solche Kunden wie mich einen Service, womit alle 4 Scheiben mit einer Spezial Farbe versehen werden...hat hier jemand diesen Service schon machen lassen?

kleines update, ja die como felgen sind mit 45er Querschnitt auf dem F30...aber der Tacho weicht schon ein wenig ab im Vergleich zu den original 19er M-Technik mit original Bereifung...aber, das hier so oft beschriebene Schwimmen kann ich nicht bestätigen, der Wagen lief auch bei höheren Geschwindigkeiten super in der Spur....alles mit Reifen Firststop 225/45 17, eine Eigenmarke Herstellung Bridgestone...
    ...werde mir aber doch wohl diese Felgen in 18 Zoll mit 45er Querschnitt für den nächsten Winter gönnen...sieht einfach schöner aus...die 17er mit 45er Querschnitt sehen irgendwie zu klein aus...

So, nun ist es auch bei mir endlich soweit...nach fast einem Jahr gibt es nun auch eine bezahlbare Alternative für das zu kleine Röhrchen am 316i... alt, Vorbild und neu im Vergleich...kleiner Unterschied zum original: original Durchmesser 70, jetzt 75...

Das Ergebnis ist gestern bei einem super freundlichen Endschalldämpferhersteller entstanden, nachdem ich meine Wünsche geäußert hatte...alles mit ABE und super einfach mit nur einem Schnitt vor dem original ESD zu montieren. Der Diffusor wurde durch den original M-Technik vom 328 ersetzt.

Bei Interesse einfach melden....möchte hier keine unerlaubte Werbung machen.

Gesendet von meinem Lenovo P780 mit Tapatalk

Joh, bald wird es soweit sein, und ich werde die Rial Como auf meinen F30 mit 225/45 17 aufziehen....bin mal gespannt, ob das passt...laut ABE brauche ich nur neue Radbolzen.....von 12 mm auf 14 mm Durchmesser....irgendwie kann ich mir das nocht so wirklich vorstellen, das alles passt....ich werde sehen? Aber ich finde die Como immer noch schick, obwohl ich die jetzt schon 6 Jahre auf E90 gefahren habe....

Gesendet von meinem TAGI930 mit Tapatalk-4 now Free

wieder mal ein interesantes Thema....bin immer wieder total begeistert von Euren Beiträgen hier im Forum....zum Thema der Bilder....also ich habe einen Ipod über das y-Kabel angeschlossen, bin mir ziemlich sicher, dass die Bilder auf dem Ipod mit 30 GB sind, werden allerdings keine angezeigt...was meint Ihr, wäre das möglich?

Habe als zeites Auto noch ein Golf 4 Erdbeerkörbchen, da hab ich ein Alpine Radio ohne CD sondern nur mit USB eingebaut...das zeigt auch die Bilder alle an...