Beiträge von freestylercs

Sowohl 11,07 für den 340i Touring als auch 16,5 Sekunden für den 340i GT xDrive von 100 auf 200 sind absolut unrealistisch.... die Auto Bild hat den 440i MPPSK mit 11,6 s gemessen, die Sport Auto als Gegenstück dazu den 440i xDrive (Serie) mit 14,0 s. Absolut nachvollziehbar und plausibel wenn man dazu die Zeiten des E92 335i (heck) (14,0 s) und die des M550i (10,7 s) vergleicht....

Übrigens, 7 Meter Höhenunterschied während der 100-200-Messung find ich jetzt nicht so wenig.... das würde auch die hohe Spreizung von ner ganzen Sekunde zwischen den Messungen erklären.

Ich weiß nicht genau wie genau die Messung mit der App SpeedBox ist.
    Hier die Ergebnisse vor und nach PPSK: Für 0-100 habe ich jetzt mal fiktive 5s angenommen.

Auch gut möglich.. ich werde berichten... allerdings ist er auch auf meiner letzten längeren Reise (160km) am Ende nicht lauter gewesen als sonst auch.Gunshots trotz Einbau 09/17... dachte ab 06/17 wäre das nicht mehr im "Programm" ?( egal, Hauptsache wir haben Spaß :thumbup:

Meins wurde ja auch erst 10/2017 eingebaut, ist aber auch ein Gran Turismo. Habe jedenfalls die Gunshots in vollem Umfang und sehr leicht zu reproduzieren. Ich denke einige hier haben die Gunshots aber den Dreh vielleicht nicht richtig raus. Wer weiß.

...mal eine gute Nachrricht! Ich musste es gerade noch einmal testen und tatsächlich, er böllert :love:
    Ich bin mehrere Minuten im "Sport" Modus gefahren, kein knallen, egal welche Drahzahl... dann in Sport+ und gleich gemerkt das er plötzlich bei 3000U/min deutlich lauter blubberte... ?( dann mal ins verlassene Industriegebiet und gib ihm!

ab 4000U/min aufwärts gehts los :love: allerdings noch recht selten, da sollte aber noch mehr kommen in nächster Zeit hoff ich :thumbup:
    Generell hat er plötzlich bei jedem Hochschalten diesen Knall gehabt, auch jedesmal wenn ich bei 4000U/min Aufwärts Hochgeschalten hab und gleichzeitig vom Gas gegangen bin - PENG! :love: dazu ein deeeeutlich agressieveres blubbern und bollern in den unteren Drehzahlen... ob das am Sport+ Modus liegt werde ich mal beobachten.

Assi aber macht süchtig! :D

Na siehst du, geht doch. 360 PS dürfen auch mal laut sein finde ich.

Ach Quatsch. Erstmal abwarten wie das Teil läuft. Später kann man das immer noch reklamieren.
    Was den Lieferstatus angeht...vielleicht war der Ansturm einfach zu groß nach Freigabe für den Gran Turismo.

Grüße aus dem Norden zurück.