35000km mit dem Gran Turismo xdrive mit 10,6l über alles, und 3000km mit dem 4er Cabrio xdrive und ca. 11l.
Beiträge von freestylercs
-
-
Hallo allerseits. Nachdem ich bei Matthes angefragt und gesagt bekommen habe, dass das Kit seitens BMW gerade „gesperrt“ sei, habe ich mich bei meinem kundig gemacht. Die Antwort: „MPPSK ist lieferbar, können bestellen“. Am Montag bestellt, am Mittwoch eingebaut und vom TÜV abgenommen, heute eintragen lassen. Nichts einfacher als das
Bin schon erleichtert wie gut das geklappt hat.
Über das Kit wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Der Klang ist brachial bis obszön, die Mehrleistung befreit den Wagen regelrecht. Ich freue mich über dieses Paket wie ein kleines Kind.
Für die Sporttaste bräuchte es eigentlich eine geistige ReifeprüfungSehr schön zusammengefasst.
-
Das wäre mir zu heiß. Würde das PPSK nur dort einbauen lassen wo ich es gekauft habe. Bin gespannt.
-
Also ich habe ja mittlerweile in 2 Autos das PPSK verbauen lassen. Ende 2017 in einen 340xi Gran Turismo. Der Wagen war danach nicht wieder zu erkennen. Vom Sound, welcher auch im Comfortmodus deutlich prägnanter war ganz abzusehen, hat sich die Performance deutlich gesteigert. Die 100-200km/h Zeit hat sich von 15s auf 11s verbessert. Vorher war der Wagen wie zugeschnürt. Nun habe ich den GT in ein 440xi Cabrio eingetauscht und gleich das PPSK verbauen lassen, vor 5 Wochen. Entweder ist das Cabrio etwas schlechter gedämmt oder die Anlage ist noch lauter als im GT. Gerade offen ist der Sound absolut geil. Im Comfort Modus und beim Starten könnte er gerne etwas leiser sein.
Beim F33 100-200km/h sind es 11-12s. -
ich denke der wird schnell einen neuen Besitzer finden. Mit ppsk hätte ich den sowieso nicht mehr hergegeben. Und wer möchte heutzutage schon Handschaltung?!
-
Wenn man ehrlich ist, ist das Kit von der Lautstärke auch grenzwertig. Bin ja froh, dass ich noch eins erwischt hab.
-
Danke dir. Beide Kinder passen hinten rein (3 und 6 J.). Die finden offen fahren cool. Hatte ja vor Jahren schon ein Z4 35is auch mit Stahldach. Als Familienauto haben wir jetzt allerdings ein Gran Tourer ;), praktisch aber lahm.
btt: vor 2-3 Monaten hat Matthes das Kit noch eingebaut. Scheint jetzt wohl doch langsam vom Markt genommen zu werden.
-
Der GT ging 1sec besser von 100-200. Cabrio macht trotzdem mehr Spaß. Und das PPSK im Cabrio fühlt sich fast noch lauter und intensiver an. Die gunshots sind fast in jedem höheren Gang vorhanden. Traue mich nur außerhalb im Sportmodus zu fahren. Oder der Gran Turismo war einfach besser gedämmt.
-
Der 340i GT wurde in einen gebrauchten 440xi Cabrio getauscht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3fe3cdb7-b278-4522-8avkec.jpeg]
-
habe das Kit vor 4 Wochen beim Baum-bmwshop einbauen lassen. Andere Händler haben mir auch abgesagt.