Ich glaube das ist nur Einbildung. Bei mir verrußt es trotzdem.
Beiträge von freestylercs
-
-
Auch mit geschlossener Klappe?
Jupp.
-
Der GT ist genauso laut wie die Anlagen der anderen Modelle.
-
Hier noch Bilder vom kurzen Treffen. Gleicher Motor, gleiche Farbe, gleicher Sound.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/98cd6e44-2086-41ea-958kse.jpeg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/23fb7aa5-5cbe-4951-bxakt8.jpeg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/320f0d1c-de63-4a07-a52j8n.jpeg]
Sooo..... Gestern war es dann soweit und ich durfte den GT abholen.
Ein Traum von Auto. Der Sound, der Motor... alles ein Genuss. Die Fahrt nach Hause verging wie im Flug. Die Elektronische Lenkung ist allerdings gewöhnungsbedürftig, das wird wohl einige Zeit dauern bis man sich daran gewöhnt hat - gerade wenn du weite Strecken geradeaus fährst, fühlt sich das etwas komisch an. Nach der Abholung gab es dann noch einen Abstecher zu @freestylercs und beide Autos wurden nochmal nebeneinander gestellt. Dazu gibts vllt. später auch noch ein zwei Bilder. Danke nochmal für die Gastfreundschaft
Der einzige Wermutstropfen: Die WInterkompletträder haben Reifen mit Index H bekommen Mal schauen ob ich die noch irgendwie günstig "getauscht" bekomme....
Grüße
David -
Also bei mir Stand es in einem der Papiere die ich nach dem MPPSK-Umbau bekommen habe. Zitat:
„Mit der Umrüstung wird empfohlen, dass das Fahrzeug nur noch mit SuperPlusBenzin (98 ROZ) betankt wird.“Jupp so stand es bei mir auch in den Umrüstungspapieren.
-
Komme auch noch nicht klar. Mir Stich sofort das Zulassungsdatum ins Auge. Berichte mal wenn du ihn zu Hause hast. Ich hoffe er wird dir nicht zu laut. Die Lautstärke ist mit PPSK halt grenzwertig. Von der Performance her fand ich ihn sogar einen Ticken stärker als mein Cabrio. Er wurde stets warm und kalt gefahren, wollte ihn ja anfangs übernehmen nach den 3 Jahren.
-
Hi @berba11, nur durch dich bin ich ja damals auf das PPSK gekommen. Hab deinen 340i smb auch auf beobachten gesetzt.
Zum Glück hab ich noch mein Cabrio mit PPSK bekommen. -
Hui, das war meiner. Erkenne das Autohaus und das Datum der Zulassung. Kannst mir ja mal schreiben für wie viel du ihn bekommen hast. Habe ihn immer gut behandelt. Wo wohnst du?
-
In meinem Schein stehen nur 84db.
Wo genau kommen die 90db her, aus der Einbauanleitung bzw. Zulassung des MPPSK?
Wenn ja, kann die jemand hochladen/verlinken?
Da ich das Auto noch nicht umgemeldet und abgeholt habe würde ich das nochmal versuchen vorab zu klären. Ich gehe aber fast davon aus, dass ich mit der Zulassung respektive Einbauanleitung des MPPSK dann nochmal zum TÜV oder der Dekra muss für die Abnahme? Oder braucht es für das MPPSK keine Abnahme und die EBA reicht bei der Ummeldung mit dem Hinweis dass der korrekte db Wert hinterlegt werden soll?
Darf ich fragen welche Farbe das Fahrzeug hat? Estorilblau?
Spannende Frage, denn 6 dB sind ne Menge Holz ... sollte sich die Abgasanlage, also Vorrohr und Endtopf so stark zwischen F34 und den anderen Derivaten unterscheiden? Der F36 hat auch 90 dB eingetragen.
Von der Abgasanlage unterscheidet sie sich nicht von anderen F3x Modellen.
Das würde mich doch extrem wundern, da muss ich ja fast schon bedenken haben überhaupt mal auf Sport zu stellen...
Stimmt, die 90 db hat mir ein Bekannter mit 440i OHNE MPPSK gerade auch mitgeteilt. Aber bis auf die Länge (F34 ist ja deutlich länger) sollte sich das doch null Unterscheiden?!
Ich habe auch nochmal geschaut, den Unterlagen liegt auch die EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei. Dort steht auch 84 db, und das Fahrgeräusch 69dbHat zufälligerweise noch jemand nen GT mit MPPSK und kann da mal Licht ins Dunkel bringen?
Grüße
DavidIch hatte auch ein GT mit MPPSK und die dB Zahlen waren identisch zu deinen. Wurden nach dem Einbau auch nicht geändert im Schein.
-
bmwbaum Shop Anfang Oktober.