Beiträge von GermanSteelCar

Ich würde die SRA nicht komplett deaktiveren, sondern die Schwelle ab wann die Düsen nicht mehr ausfahren von 130km/h z.B. auf 10 oder 20km/h setzten, das ist mMn die bessere Lösung ;)

Hi,
    ich möchte diese auch nicht deaktivieren etc.
    Ich möchte diese wieder aktivieren, weil der Vorgänger sie vermutlich deaktiviert hat.

Zumindest möchte ich das Prüfen lassen...., bevor ich in der Werkstatt Geld für die Fehlersuche ausgebe. :P

Guten Morgen,

habe nun seit ein zwei Monaten meinen BMW F30 BJ.9/2013 mit Bi-Xenon und habe vor kurzem festgestellt,
    dass die Scheinwerferwaschanlage nicht funktioniert.

Mein Gedanke war nun, dass diese vielleicht rauscodiert wurde.

Gibt es hier in Thüringen, am besten noch im Wartburgkreis, aktive Codierer?

Wäre sehr cool, wenn sich das mal einer anschauen und mir helfen könnte... . :whistling:

Guten Morgen,

ich hab da mal eine ganz dumme Frage. :whistling:

Bei meinem F30 ist die Batterie der Fernbedienung fast leer, wird mir ja auf dem Display auch angezeigt.
    Mein Dad fragte mich, ob sich denn das Auto ausschaltet oder etwas in der Art, wenn die Batterie der Fb beim fahren leer geht
    (Da ich ja keinen Schlüssel im Fahrzeug stecken habe).

Eigentlich ja nicht oder? Wäre ziemlich gefährlich. Hat BMW sicher dran gedacht. :whistling: :D

Nicht das ich jetzt schön gemütlich fahre und dann geht mir die Karre aus, weil die Batterie der fb leer ist. :watchout

Guten Morgen,

hab hier und im Netz lange Zeit gesucht und leider nix wirklich passendes gefunden.

Meine Frage ist, wie spanne ich die Kofferraumfedern am besten nach und wie komme ich da am besten dran?
    Kofferraumseitenverkleidung entfernen ist mir klar. Kann man die Plastenippel einfach rausziehen oder sind die gedreht oder irgendwas, bekomme die nicht los!?

Guten Tag alle miteinander,

da ich leider noch kein passenden Thread gefunden habe, mache ich nun ein neuen auf.

Es geht ums M-Fahrwerk Tieferlegen, mit Tieferlegungsfedern.

Ich besitze einen: F30 328i Bj. 2013 mit kompletten M-Performance Paket. :thumbup:

Leider finde ich mein M-Performance-Fahrwerk zu hoch und würde gerne neue Federn einbauen lassen, damit das Auto besser aussieht.
    Jedoch darf er nicht zu tief werden, da ich noch in Tiefgaragen etc. kommen muss. Also es muss gut fahrbar bleiben.

Könntet Ihr mir Tipps, Anregungen, Bilder schicken, wie eure Wagen mit bestimmten Federn aussehen? ?(
    Weiß nicht wie tief ich gehen kann und welche Federn besser sind (Eibach, H&R, Schnitzer). ?(

MfG I´m.