Hallo zusammen,
ich hatte mir nun einen neuen Kühler mit EAC-Sensor gekauft (den aus dem Link).
Dieser ist auch baugleich zu meinem, vielen Dank!
Leider habe ich noch immer eine Motorkontrollleuchte, da laut Werkstatt, der EAC Sensor erst angelernt werden muss.
Hat damit einer Erfahrung bzw. geht das auch einfach per BimmerLink App?
Beiträge von GermanSteelCar
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Den Link hatten Sie schon mal gepostet, vielen Dank.
Dann werde ich dort wohl bestellen und die freie Werkstatt lediglich mit dem Einbau dessen beauftragen. Da werde ich dann bestimmt bei 700€ landen?
Hatte halt die Hoffnung, dass das Thema per Codierung einfacher/günstiger zu lösen ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Leider ist das Thema bei mir noch immer nicht gelöst.
Die freie Werkstatt meint Sie kommt an keinen passenden Kühler ran und BMW weigert sich etwas zu machen, da es ein "Import" Fahrzeug ist... .
Da ich in Deutschland unterwegs bin, brauche ich den Kühler und Sensor ja nicht zwangsweise.
Gibt es keine Möglichkeiten der Umkodierung oder ähnliches? -
Danke für die schnelle Info. Dann bleibt mir wahrscheinlich nix anderes übrig als den Kühler zu wechseln? Die Fehlermeldung bekommt man nicht irgendwie weg codiert?
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Guten Tag zusammen,
ich brauche dringend euer Schwarmwissen. Mein BMW F30 328i Bj2013 zeigt eine Motorkontrolleuchte.
Diese gibt mir eine Fehlermeldung bezüglich eines EAC Sensors, welcher bei US-Modellen am Kühler befestigt ist um herauszufinden, ob es sich um den US Kühler handelt oder so.
Was hab ich für Möglichkeiten die Fehlermeldung wegzubekommen.
Kann man diese Fehlermeldung weg codieren? Oder wisst ihr wo ich diesen Sensor kaufen kann, finde leider nix dazu und BMW Werkstatt meinte die machen da nix, weil US Fahrzeug.
Ich danke euch schon mal.
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Nunja, es wäre ja schon einfach mal in den Sportmodus zu gehen und zu prüfen wie die Klappe steht und man könnte noch jemand zweites dazu nehmen der etwas mit dem Gas spielt.
Und während der Fahrt?
Ändert sich da nicht die Klappenposition, je nach Umdrehung und Gang? -
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Das Problem der Batterien ist, dass diese angelernt werden müssen. Durch diese aktive Elektronik sind die Batterien mittlerweile so teuer geworden. Und der Einbau/Anlernen kann man auch nicht mehr selbst machen, sondern man braucht spezielle BMW-Gerätschaften oder -Wissen. Ist wirklich ein teurer Spaß, allerdings würde ich bei 4 1/2 Jahren mal bei BMW wegen Kulanz anfragen, denn das finde ich reichlich wenig für eine Batterie. Meiner ist von 2013 und hat noch nie bzgl. der Batterie etwas von sich hören lassen. Wir kommst Du denn drauf, dass die den Geist aufgibt? Eventuell ist es ja eher eine Peripherie wie die Lichtmaschine/der Generator, der den Geist aufgibt und daher nicht ordentlich lädt.Naja das ist etwas verzweigt.
Ich kam auf den Gedanken, da mein Bordcomputer etc. öfters mal ansagt, dass die Batterie eine erhöhte Entladung im Stand hat.
Zudem wird manchmal im BC gesagt, Batterie stark entladen.
Wenn ich jedoch ein Ladegerät vorne an die Batterie anklemme um diese aufzuladen, so zeigt das Ladegerät jedoch 75% an. Nach einer Nacht laden, immer noch 75% (hab 3 Ladegeräte getestet, bei allen so).Nun gehe ich davon aus, dass die Batterie vllt einmal Tiefenentladen war, oder ich die Batterie neu anlernen muss... .
BMW hat direkt gesagt, ab 3 Jahren können die Batterien schon mal Ihren Geist aufgeben. Nur will ich keine neue Batterie holen und dann liegt es vllt doch an was anderes.
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Wollte mal Anfragen was Ihr so für Autobatterien in euren BMW habt, bzw. als nächstes holt.
Meine macht nach 4 1/2 Jahren langsam schlapp und wollte mir eine neue zulegen.Jedoch sind die originalen ja ziemlich teuer.
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Hallo,
ich habe festgestellt dass meine Xenon-Waschanlage nicht funktioniert.
Wollte deshalb mal die Sicherung und Stecker der Waschanlage prüfen.Wo finde ich die Sicherung und welche Nummer hat die? Wo finde ich den Stecker für die Anlage?
Hab schon online nach Plänen geschaut, aber dort ist nur ein "Auto auf einer Hebebühne" abgebildet.