Beiträge von E66-Fan

ich glaube festgestellt zu haben dass häufiger mal die Klima ein und auszuschalten das Problem mindert. Man muss aber warten bis die Magnetkupplung wirklich auskuppelt, das dauert ca. 1 Minute

So ist es. Das hatte ich denen auch mit auf den Weg gegeben.

Auto ist jedenfalls zurück, Problem noch da. Und diesmal wurde wirklich alles um und am Riemen getauscht. Auch LiMa und Klimakompressor mitsamt Kupplung, darüber hinaus auch die Motorlager. Erfolglos. Nun hatte BMW genau das angekündigt, was du oben schreibst: Wahrscheinlich nicht lösbar.

Der M Performance ESD ist definitiv leiser als das MPPSK. Was ich aber nicht verstehe: Du überlegst erst, die Akrapovic-Anlage zu nehmen (2.500€), zweifelst dann aber daran, ob sich das PPSK preislich lohnt? :huh:

Naja. Der Preis war mir bisher nicht bekannt. Habe erst angefragt, aber dann kann ich mir das auch sparen.
    Sind die 2,5k für ein Komplettsystem mit Downpipe oder nur ESD mit Blenden?

Moin,
    ja, sind mit Montage, Abnahme und Chrom-Blenden.
    Bin aber scharf am überlegen, ob ich das Geld wirklich investieren möchte oder die MPPK Lösung für knapp über 1.000€ vom klanglichen Nutzen bereits einen großen Sprung bedeutet.
    Die 34 PS sind nun wahrlich kein schlagendes Argument.
    Und nur für das zusätzliche "Sound-Mapping" über 1.400€ on Top legen.. ?(

Hallo zusammen,
    wo liegen die aktuellen Preise (all-in) bzw. mögliche Rabatte?
    Habe Angebote von 2.600€ bis 2.850€ auf dem Tisch.
    Bin aber am Überlegen, ob eine Akrapovic nicht mehr kann. Immerhin serienmäßig oder bestellbar bei Alpina PKW und BMW Motorrad.

Quietschen wie gewohnt zurück.
    Nach dem 5. Werkstattbesuch Ruhe gehabt, war allerdings nur von kurzer Dauer.

Es gibt eine PUMA (Nummer haben Sie nicht verraten wollen), jedoch bei mir wirkungslos.

Riementrieb, Klimakompressor incl. Magnetkupplung, Schwingungstilger, Riemenspanner, alle Rollen..
    Jetzt kommen ggf. noch Motorlager neu.

Habe Fahrtenbuch geführt, aber ein eindeutiges Ergebnis gab das nicht - nur den Hinweis auf Außentemperatur (bzw. Abstellplatz in der prallen Sonne).

Meiner braucht knapp unter 11l.
    Ich meide konsequent den Eco Pro. Die erste Überführungsfahrt lag ich Langstrecke unter 130km/h bei 7l.
    Aber wozu fährt man so ein Auto wenn man auf den Verbrauch achtet?