Beiträge von E66-Fan

    Nur mal so, um das Bild ganz zu machen... Hast Du auch den Comfortzugang ? Weil anhand meiner Beobachtung an meinem Auto, ist sein Aussetzen das erste Zeichen dafür, dass die Batterie etwas schwächelt... Mitte Januar hatte ich an meinem Auto sowas, ich musste per Schlüssel den Wagen aufmachen, dann kam die besagte Meldung ""Batterie Entladung im Stand " , der Wagen liess sich aber problemlos starten.

    Wenn bei Dir Der Anlsser moniert wird, wäre es ein Zufall, dass sowohl die Batterie, als auch Anlasser problembehaftet sind... Da wünsche ich Dir, dass jemand Dir einen geten Tip hier gibt...

    Nein, keinen Komfortzugang.


    Mittlerweile ist er angesprungen, nachdem die 16Uhr-Sonne auf dem Fahrzeug stand. Ohne Starthilfe.

    Für morgen habe ich das Auto weg vom Stellplatz am der Nordseite in die Morgensonne gestellt.

    Trotzdem kein Zustand. ?

    Bekommst du ne Meldung im Dispaly?

    Vorgestern nach einer Woche Standzeit zeigte er "Erhöhte Batterieentladung im Stand". Sprang normal an, bin 60km gefahren.

    Gestern morgen selbe Meldung, dann "Start Stopp System gestört", dann "Motorstart nicht möglich".

    Gestern nach der Überbrückung 40km gefahren, betriebswarm um 22 Uhr abgestellt.

    Heute erst "Erhöhte Batterieentladung im Stand", dann "Motorstart nicht möglich".

    Carly sagt Batterie 12V, mit Verbrauchern 11,6-11,7V an.

    Starthilfe mit dem 728i klappt nicht.


    Diagnose laut Servicemobil "Anlasser hat geklemmt, FZG mit 2 Stromquellen fremdgestartet".

    Moinsen,

    das Auto springt zum zweiten Mal nicht an.

    Gestern war das Servicemobil da, hat mit PKW und zusätzlicher 12V Batterie überbrückt, dann lief das Auto.

    Um 22 Uhr betriebswarm abgestellt, heute springt er schon wieder nicht an.

    Batterie ist eine Varta aus Ende März 2020. ?

    Anlasser klickt, dann ist scheinbar 3 Sekunden Spannung drauf, dann klickt er wieder.


    Noch jemand ähnliche Probleme?

    Wie kann ein Anlasser einfrieren?


    <X

    .. der 22 Jahre alte E38 läuft wie ein Uhrwerk.

    Da sind eben alle messfdhler drin dies so gibt. tacho 100 vs echte 200 Handy GPS 100 vs "gutes" GPS 100... usw.


    kauf dir ne dragy Box als Vergleich, die ist ganz gut.

    Hatte mir mal einen Vergleich angeschaut.Die Boxen haben eine zu hohe Varianz (+-0,2 Sek bei 0-100km/h Messung mit M3 E92).


    M. V. n. müssten die Sensordaten des Fahrzeugs das valideste Ergebnis bringen: Völlig ohne GPS Ungenauigkeit. Es wird die Fahrzeuggeschwindigkeit an den Rädern abgegriffen und in der Zeitschiene aufgezeichnet. Die Taktung der Aufzeichnung schon sehr genau.
    Oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Ich könnte auch vergleichend ein GoPro Video vom Tacho machen, aber da ist die Frage, wie exakt der Tacho die Geschwindigkeit wiedergibt.

    Moin,


    hat jemand schon Erfahrungen mit der


    The BMW M Laptimer App


    Ist offiziell von BMW, soll die Daten von den Fahrzeugsensoren aufzeichnen und auswerten.


    Klingt ja erstmal plausibel, allerdings ist das erste testweise Ergebnis mit dem 440xi GC MPPSK (1 Person, Tank 3/4, E10 :D, Sport+ ohne Launch Control) 0-100 km/h 4,1 Sek. und 0-150 km/h 7,7 Sek. Das klingt mir doch etwas zu niedrig.


    Hat jemand schon Vergleichswerte?


    Viele Grüße
    E66-Fan