Beiträge von E66-Fan

Hallo zusammen,

liegt jemandem die EBA von BMW vor, der mir diese zur Verfügung stellen könnte?

Die Folie/Side Skirts wollte ich von einem Profi, KFZ-Folierer, kleben lassen. Aber der meint, man müsste die Folie mit einer Flüssigkeit (mit fehlt der Begriff, irgendwas mit "A") aufbringen und das Auto müsste 4h stehen. :rolleyes:
    Jetzt lese ich hier, dass die Folie trocken und teilweise sogar von Laien geklebt werden kann...

Danke + Gruß
    E66-Fan

Kurzes Update von mir:
    Dritter Versuch, diesmal Softwareupdate, fehlgeschlagen.
    Ein Techniker aus München ist probegefahren, hat alles nach MUC gemeldet und dort - oh Wunder - gibt es ein BMW eigenes Fahrzeug mit selbem Problem. Mir wurde ebenso bestätigt, dass BMW weitere Fahrzeuge bekannt sind. Das Fahrzeug wird nun getestet und repariert bis der Fehler beseitigt ist; dann kommt meiner ein viertes Mal in die Werkstatt.

Im Prinzip eine gute Nachricht für alle Betroffenen.

PS: Neues Video, GoPro, im Motorraum.
    https://youtu.be/xmWEg8hQZW8

Habe zwei Videos hochgeladen.

Quietschen 1
    Quietschen Schaltvorgang 440ix. Kernbereich:Kalter Zustand, untere Gänge, Sportmodus/Sport+, manueller Schaltvorgang unter Last/hohem Drehmoment zwischen 2.0...
    youtu.be

Quietschen 2
    Quietschen Schaltvorgang 440ix. Kernbereich:Kalter Zustand, untere Gänge, Sportmodus/Sport+, manueller Schaltvorgang unter Last/hohem Drehmoment zwischen 2.0...
    youtu.be

Hört sich nicht wie eine Elektroturbine an, sondern wie ein Turnschuh in der Turnhalle. Nicht ganz so grell.

Originale Nichtskönner.
    Habe das Auto zurück und 25m zur Erkenntnis gebraucht, dass das Geräusch durch den Tausch des Gummischlauchs nicht beseitigt ist.
    Für diese Fehldiagnose hat BMW 4 Werktage gebraucht und mir das Auto nach Probefahrt als repariert übergeben.
    Das einzig positive daran: Das Geräusch konnte ich heute noch auf dem Hof eindrucksvoll vorführen..
    Sie wollen sich am Montag melden.. Das Auto habe ich unrepariert zurück.

Moin, Moin,

klappt am besten zu zweit. Erst die oberen Clips von der Fahrzeugmitte aus lösen und Niere auf Spannung halten, danach den senkrechten Clip in der Mitte, sodann die untere Reihe und zuletzt den Clip am Scheinwerfer (etwas andere Halterung). Die andere Niere dann einfach von hinten rausdrücken und erst dann die neuen montieren.
    War eine Sache von 5 Minuten, kein Clip abgebrochen. :thumbup:

Danke für die umfangreiche Beschreibung!

Gruß
    E66-Fan