Beiträge von E66-Fan

Dann muss ich wohl eine Felge in den Kofferraum schmeißen und bei einem anderen Lacker persönlich vorstellig werden.
    Meine Vermutung ist aber auch ein spezieller Lack oder aber "Dip", andererseits gibt es die Felgen m. W. n. nicht in Silber/Alu, nur in Bicolor oder komplett matt. Daher wäre ein nachträglicher "Dip" in Schwarz matt eher seltsam.
    Ich berichte.

Habe mal ein Foto angehängt.
    Eigentlich wollte ich ein Smart Repair angehen, aber telefonisch teilte mir der Lacker mit, ich solle ihm den Farbcode nennen. :cursing:
    Einer teuren Lösung wollte ich aus dem Weg gehen, da es sich ohnehin nur um den Winterradsatz handelt und ich sowieso mit dem Gedanken spiele, früher oder später den Sommerradsatz im Winter zu fahren und für den Sommer was größeres zu besorgen.

Servus zusammen,

habe günstig einen Satz Styling M405 in Schwarz Matt (nicht Bi-Color Glanz-gedreht) erstanden, allerdings mit leichten, oberflächlichen Bordsteinschrammen.
    Daher die Frage, wie heißt der Farbcode der Farbe und ist das ein Speziallack? Wirkt so "gummiartig".

Danke + Gruß
    E66-Fan

Ich komme vom 530d / N57D30 und muss sagen, dass der 40i definitiv eine spaßige Entscheidung war.
    Der Diesel war bis 100km/h mit 6,3 Sekunden und Heckantrieb zwar auf dem Papier langsamer, fühlte sich aber durch das Diesel-Drehmoment von 540Nm ziemlich zügig an. Allerdings ging dann spätestens ab 160km/h die Luft aus - okay, auf hohem Niveau gesprochen - und ab 200km/h wurde es wirklich träge. Der 40i geht da wie Hölle.
    Der Verbrauch des Benziners liegt mit derzeit rd. 11,7l (schwankend) gegenüber dem Diesel mit 9,3l (Langzeit) schon im vertretbaren Rahmen für diese Leistung, allerdings, das sagten bereits Vorredner, stehe ich gefühlt doppelt so häufig an der Tankstelle (Rechnerische Reichweite: ~450km zu ~750km).

Jedenfalls, die Entscheidung zwischen Benziner und Diesel ist nach wie vor in erster Linie eine finanzielle, wobei ich eigentlich immer ein Verfechter des Diesel war. Aber der Benziner macht tierisch Laune - und da hat die Unvernunft gesiegt.

Eine Frage beschäftigt mich aber dennoch seit dem ich die Box habe (auch wenn ich mir die natürlich mal vorher hätte stellen sollen) - ist bei ständig geöffneter Klappe eigentlich von einem Leistungsverlust auszugehen? Oder schadet das ggf. sogar dem Motor, Lader etc.?

Servus,

ist diese Nachfrage mittlerweile geklärt?
    An der Box habe ich nämlich auch Interesse.

Gruß
    E66-Fan

Hallo zusammen,

für meinen F36 bin ich auf der Suche nach einem passenden Heckspoiler. :evil:

Zwei Modelle habe ich nun durch:
    Erst hatte ich die Abrisskante von MAXTON Design in Schwarz Hochglanz besorgt; diese gefiel mir weder von Passform noch von der Qualität. :thumbdown:
    Dann habe ich auf gut Glück die M Performance Abrisskante für den F32/F33 bei BMW geordert und hätte die eintragen lassen, aber auch die ist von der Passform für den F36 nicht passend. :thumbdown:

Alpina stellt leider auch keine für den F36 her, 3D ist mir zu teuer, ein Carbon-Produkt kommt mir nicht ans Auto..

Nun meine Frage:
    Wer hat bereits positive Erfahrungen mit einem Produkt für den F36 gemacht?

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
    E66-Fan