Moin.
Bei mir kein Feedback seitens BMW seit dem letzten Werkstattbesuch.
Gruß
E66-Fan
Beiträge von E66-Fan
-
-
Habe auch die Klappensteuerung für meinen 440i käuflich erworben. Funktioniert bestens, ich bin vollkommen zufrieden, wenngleich ich mir etwas mehr Sound gewünscht hätte. Aber nur so haben die M Performance Abgasanlagen eine Daseinsberechtigung.
-
Abgasklappenmodul via OBD funktioniert beim 440i einwandfrei!
Blitzschnelle Lieferung, Inbetriebnahme für "Dummys".
Tolles Produkt, vollumfänglich empfehlenswert! -
Bei mir hört man es auch bei geschlossenen Fenstern recht deutlich.
Am Besten: Fenster runter, Sport+, Schalten unter Last zwischen 2.000 und 3.500 U/min.
-
Felgenreiniger werde ich sicherlich nicht auf den Lack sprühen!
Ich denke ich versuche mal das Iron-X aus. Bin mittlerweile auch eher der Meinung, dass es sich um Flugrost handelt. Kann man das Auto dagegen mit einem guten Mittelchen schützen? Das ist ja ne riesen Aktion, den Mist wieder runter zu bekommen. Und sieht äußerst bescheiden aus.
Das wird wohl mein letztes weißes Auto gewesen sein.
Silber Metallic war absolut pflegeleicht. Bei dem Schwarzen 5er sah man jeden getrockneten Wassertropfen, der Grüne 5er sah im Winter immer aus wie ein Salzleckstein. Mit dem Weiß nun Flugrostprobleme.. -
Habe das Gefühl, dass es bei wärmeren Außentemperaturen deutlicher zu hören ist.
Jedenfalls meinerseits nach aktueller Nachfrage keine News.. -
Hallo zusammen,
nach der Schlechtwetterperiode wollte ich mich vorgestern bei meiner Stammwaschstraße der Fahrzeugpflege widmen, jedoch war diese für zwei Tage geschlossen, da sich ein Kunde offensichtlich nicht mit Autofahren auskannte. So musste ich noch zwei Sonnentage abwarten.
Jedenfalls habe ich den Dicken dann heute einmal durchgeschoben, mit dem Ergebnis, dass auf dem gesamten weißen Auto rötlich-braune Rückstände sichtbar bleiben, vermutlich von Saharastaub, siehe anbei.
Da das mein erstes weißes Auto ist, bekomme ich gerade eine mittelschwere Krise!
Wie bekomme ich den Mist runter? Es ist keine oberflächliche Verunreinigung, die man mit dem Fingernagel beseitigen könnte.
Danke für eure Erfahrungen!
Viele Grüße
E66-Fan -
Kann man eigentlich ne Frontkamera nachrüsten?
Schau mal ab hier rein.
Scheint nicht problemlos zu klappen. -
Farbe gefällt mir sehr gut.
Ändert die sich bei Leichteinfall, ähnlich dem Individual Skarabäus Grün vom E38 oder Messing Metallic vom E39? Sind die Metallic-Partikel golden oder silbern? -
Moin, Moin.
Die Felgen tragen die BMW Artikel-Nr. (36 11) 6 865 157
= 18" M-Doppelspeiche 405 schwarz matt 8J X 18 IS 34
Diese Artikel-Nr. ist explizit für F30 ff., man kann sie an der Innenseite der Felgen recht problemlos lesen, was aus meiner Sicht jedenfalls gegen eine dicke Schicht Lack/Dip spricht.Die Farbe der Felgen geht in der Tat tendenziell in ein sehr dunkles Grau, ich würde es aber definitiv auch als Schwarz matt durchgehen lassen. Eingesprüht ist da nichts.
Der Radsatz lief auch beim Vorbesitzer im Winter.