Alles anzeigenAlso ich hab das jetzt mal gewagt und die TRW Scheiben genommen - VA und HA. Der Preis was zu verlockend und mein Bremsenverschleiß zu hoch...
Wenn sie wirklich nix taugen sollten, fliegen sie halt wieder raus. ♂️ Aber aktuell seh ich keinen Indiz dafür. Rein optisch sind sie den üblichen Verdächtigen absolut ebenbürtig. Mehr kann ich erst dazu sagen, wenn sie eingefahren sind und ich sie mal gefordert habe.
Als Bremsbeläge sind wieder die bewährten und einzig zugelassenen Sportbeläge EBC Yellowstuff zum Einsatz gekommen.
https://www.f30-forum.de/galle…/3409-2c8b00cb-large.jpeg
Hallo gibts hierfür schon n feedback?
besonders zu den belägen? Die sind bei mir bald fällig......
danke und gruß
Beiträge von Sorn
-
-
Jup,
einer der besten Auto review Kanäle bei Youtube.Und noch n guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Nur mal als kleinen Denkanstoß meinerseits, da ich einen M3 ähnlich genutzt habe wie du es jetzt mit dem M4 vor hast:
- der Komfort beim Pendeln ist nicht der allergrößte
- du wirst etliche Kilometer auf die Emma schrubben was den Wiederverkauf sehr schwer machen wird (außer du willst ihn auf ewig behalten)
- die Spritkosten sind nicht zu verachten, da der M4 schon einiges schluckt, wenn man Spaß haben will.
- bei jeder "Schneefahrt" weint man, weil man das einem M eigentlich nicht zumuten magWie gesagt, ich habe mir den M3 mal gegönnt, weil ich so einen Wagen als BMW-Liebhaber der ersten Stunde einfach mal gefahren haben wollte. Nach gut einem Jahr war es dann aber auch gut und ich genieße seither das Pendeln wieder mit einem 435xd GC.
Und ich vermisse dahingehend den M3 wirklich nicht.Möchte dich damit in keinem Fall von einem Kauf abhalten, wollte dir nur mal meine Erfahrung mitteilen bzgl. Wochenendpendeln usw.
Ansonsten würde ich dir empfehlen mal das Ende des Jahres abzuwarten; da dürfte bei einigen Händlern noch was gehen.
das war für mich auch ein grund zum ALPINA zu greifen.... Einfach ein tolles auto das nahezu alles kann
Derzeit wäre die edition 99 meine erste wahl einfach ein traum -
Auch ne schicke Frontmaske
Gibts da auch ein größeres Foto von?Klar... ist aber 16mB groß.....
-
Ich habe zwar das Thema "Tieferlegung" (für dieses Jahr ) erst einmal ad acta gelegt, aber interessieren würde mich das Thema schon.
Man hat doch, wenn man die adaptiven Dämpfer behalten will, eh quasi nur Federn als Auswahlmöglichkeit, oder?
Oder gibt es sozusagen ein Adaptives Fahrwerk welches sich weiterhin über iDrive/Fahrerlebnisschalter steuern lässt aber eine Tieferlegung wie ein "normales GW-Fahrwerk" zulässt?
Liest sich, wenn ich die Zeilen gerade noch mal lese, wie die Eierlegende Wollmilchsau (aber ist ja auch 01:54 Uhr )
"KW DDC plug n play"
-
-
Kurze Info.
scheint nun zu funktionieren.
mann muss die Einstellungen für IMAP nehmen, aber IMAPS bei BMW auswählen -
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem.
Konnte das inzwischen gelöst werden? -
Morgen zusammen,
Komme eig. ausm e90 From und bein hier fleißiger mitleser um mich über nen Nachfolger zu informieren
Das mit den SF tauschen ist ne gute Idee.
Nur ist leider eine SFx klasse Beim motorrad nicht die gleiche SFx klasse beim Auto!
Somit zahlt man leider nach nem Crash, und dem tausch der SF, mehr als zuvor.( Beim Auto sowol auch beim Mopet....)