Luftdruck hast Du bereits überprüft?
Beiträge von Uef
-
-
nice work!
-
Schönes Gerät! Glückwunsch!
-
Alternativ könnte er auch anstat direkt am FEM, die Suchbeleuchtung am Bedienteil Mittelkonsole (S69*1B) abgreifen. Wäre dann KL31 -> Pin 3 (braun/weiß) und KL58g -> Pin 4 (grau/rot)
Das klingt nach einem Plan - aber dann habe ich nur eine Farbe, richtig?
Kann ich vielleicht auch irgendwas am Klimabedienteil abgreifen - in meinem LCI ist ja schon die modernisierte Zweifarbversion. Beide Farben auch für die Hochglanzblende wären schon cool - zur Not geht aber auch nur rot =). Danke! -
Dann ist es in der Tat etwas seltsam, dass er bereits bei 18Tkm zum Ölservice wollte. Aber die Anzeige ist wie gesagt dynamisch. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein Fahrprofil, dass die Laufzeit bis zum nächsten Ölwechsel stark verkürzt hat.
-
Hast Du 8KA in Deiner Austattungsliste?
-
Also könnte es für mich bezüglich Kulanz nicht ganz so gut aussehen, wenn mal was z.B. mit dem Motor oder Getriebe ist?
Wenn Du den Service wirtklich 10k "überfahren" hast, wäre das bzgl. Kulanz zumindest kontraproduktiv. BMW duldet da eigentlich nur einen deutlich geringeren Prozentsatz - den habe ich jetzt aber leider nicht mehr genau parat.
Ausnahmen bestätigen aber die Regel - habe meinen E91 aus Unwissenheit mit einem um 13k überfahrenen Ölwechsel erworben, der noch dazu nicht bei BMW durchgeführt wurde. Da ich dafür aber nichts konnte (Vorbesitzer) hat BMW nochmal
ein Auge zugedrückt und meinen N47 Steuerkettenwechsel bei 100tkm trotzdem vollständig auf Kulanz übernommen. Das ist aber sicher die eher die Ausnahme als die Regel und der Weg dahin war steinig und laaaang. -
Fährt einer von euch die AEZ Antigua in 20“?
http://www.aez-wheels.com/DE/products/antigua-dark
Wie sind die Felgen qualitativ einzuordnen?
In meiner Wahrnehmung hat AEZ einen guten Ruf. Das ist auf jeden Fall keine Noname-Billigfelge, sondern "Made in Germany". Da bist Du auf der sicheren Seite.
Die Antigua war auch beim E9X schon beliebt. -
Miniupdate - habe eine Alublende für den Startknopf nachgerüstet. Das war mir im Original zuviel Plastiklook.
Was meint ihr - zuviel blingbling oder gutes Detail? -
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele von uns mit Problemen mit unharmonischem Schalten der Automatik, vielleicht eigentlich ein Problem mit der AGR haben. (betrifft die B47 Motoren).
Falls ihr es noch nicht gelesen habt: B47 - AGR-Problematik