Beiträge von Uef

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen in der Bucht für 160€ gekauft. Sah auf den Fotos noch sehr gut aus und der einzige in Deutschland. Nur leider will der Postbote nicht kommen, obwohl für heute die Lieferung vorausgesagt war.. ;(

Ach Du warst das ? ;) Spaß beiseite - ok, dann muss man wohl im Moment Minimum 160 investieren. Ist aber noch im Rahmen, denke ich.

Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gangwahlschalter 9296898 für die Sportautomatik (der mit dem Lederschaltsack)
    Was meint ihr ist ein angemessener Preis für ein gut erhaltenes Exemplar? Die Preise bewegen sich mE im Moment zwischen 150 und 250 EUR.
    Habe hier im Forum aber auch schon von 40 EUR für das Teil gelesen.
    Ist die Nachfrage so angestiegen?

Hi Leute. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, ob Sensoren in Reifen verbaut sind? Habe gelesen ein Anzeichen wäre Metallventil und Sechseck. Dann hätten die auf dem Bild verbaut, oder?! Sind Dot 19/14.

Geht darum, dass ich die günstig kriegen könnte. Verkäufer ist sich aber nicht sicher.

Hi, mit dem 6 Kant sind es auch mMn RDKS - normale Ventile haben meines Wissens diesen Sechskant nicht.
    Was man natürlich von außen nicht sieht ist in welchem Zustand die Batterien der Sensoren sind.

Hi matteagle,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, dass hier alles so genau zu beschreiben - spätestens heute hat es sich ausgezahlt =)
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer bezahlbaren Verbesserung des Standardsoundsystems und liebäugle im Moment mit 3 Varianten.
    1. Dein Blam + MRV V300 - im Set hier:
    http://www.caraudio.cc/shop/so…oundsystem-bmw-e-f-serie/

2. Umrüstung auf das originale Hifi (gébraucht im Set für ca. 250 EUR erhältlich)

3. das Rainbow-Kit - bei dem ich aber davon ausgehe, dass ich eigentlich das Hifi als Grundlage benötigen würde
    https://www.hifitest.de/test/c…/rainbow-il-c83_bmw_11855

Ich hätte ein paar Fragen an Dich.
    Wie zufrieden bist Du mit dem "nur Boxenaustausch" gewesen - war das eine spürbare/lohnende Verbesserung?
    Hast Du inzwischen einen Verstärker nachgerüstet?

Ich hätte gern mehr Pegel, mehr Sauberkeit bei hohem Pegel und mehr Bühne.
    Wie sind da Deine Erfahrungen mit dem Blam?

Danke und LG aus Wien

...und fürs AGR tauschen muss beim B47 zB auch an die Software ran, für den N57 weiß ichs allerdings nicht.
    Aber stimmt - einiges kann man recht fix lernen, ansonsten einfach guten Codierer in der Umgebung suchen.

Leute, jetzt mal ehrlich. Ich hab das Gefühl das Ganze gleicht hier eher einer Lebensberatung, als einer Kaufberatung und keiner gibt wirklich Auskunft über den 330d.
    Inzwischen wissen wir alles über Kristp's private und Finanzsituation, aber er nicht wirklich viel mehr über den Wagen.
    Respekt für Deine Geduld Kristp! Mir wären das inzwischen 9-10 Eltern zuviel hier ;)
    Und 2.5k pro Monat mit 19 muss man auch erstmal schaffen!

Leider kann ich Dir zu den Macken des 330d auch nicht viel sagen, beneide Dich im Fall der Fälle aber schon jetzt um den 6-Endersound und die Laufruhe.
    Ich selbst kann auf ein paar Jahre 3er 4 Zylinder Diesel zurückblicken und kann dazu deshalb nur allgemeines sagen.
    Wenn Du von katastrophalen Schäden verschont bleibst und Wartung und Verschleissteilwechsel selbst machen kannst - oder zumindest einen günstigen, begabten Kumpel diesbzgl. hast, der notfalls auch codieren kann, wird das schon gehen. BMW Werkstätten sind leider, wie du selbst gesagt hast, ziemlich teuer - hier bei einem solchen Schaden, wie beim Seat mit einem 1000er wegzukommen, erscheint mir fast unmöglich. Bei vielen Sachen - fängt schon beim Batteriewechsel an, benötigst Du aber inzwischen Codierfähigkeiten um das selbst tauschen zu können. Das solltest Du auf dem Schirm haben. Aber 150 Tkm fangen je nach Alter hier und das sicher auch ein paar Fahrwerksteile und Gummis an sich zu melden.
    Im schlimmsten Falle, zB wenn Dir in der Zeit des Meisterbafögbezugs das Geld ausgeht, verkaufst Du den Dicken eben wieder. Wie sieht das mit der Abgasnormproblematik bei Dir aus , den 330D gabs ja bis 2015 auch mit EURO 5 - kommst Du da in irgendwelche Fahrverbotszonen? Die Euro 5er werden vermutlich jetzt viel günstiger zu kaufen sein, aber im Wiederverkauf....

Hi,
    gibts inzwischen eine gute, sichere Empfehlung, die wirklich gut passt?
    Wir haben den Cybes Solution Q3-fix Plus.
    Anschnallen ist mit Übung machbar, aber nicht optimal, da er unten doch recht breit ist.
    Vor allem aber ist auch das Abschnallen fummelig und kann unser Kind nur mit großem Kraftaufwand selbst machen, was ich im Ernstfall ziemlich suboptimal finde.
    Wir brauchen da was praktischeres für Kind 2, dass jetzt auch einen Gruppe 2/3 Sitz benötigt. :)

Danke und LG