Danke für den Tipp. Werde mal rein schauen
HI Thorsten, ich teile Dein Problem und Begehren und hab dankenswerterweise in diesem Threat bereits folgende hilfreiche Antworten dazu erhalten.
Ich fasse zusammen:
Da du keine erweiterte Ambientebeleuchtung (SA Lichtpaket) hast und auch sonst keine Ausstattungs-Line, wird es bei dir eher kompliziert mit der Nachrüstung.
Da deine vorhandene Ambientebeleuchtung (oben im Dach) eh nur orange leuchtet (kein Farbumschlag möglich), könnte man den Strom von der Beleuchtung der Türverriegelungstaste in der Interieurleiste abgreifen.
Eleganter wäre es jedoch, direkt vom Fußraummodul (FEM) an der Ambientebeleuchtung abzuzweigen. So wäre Beleuchtung der Blende und Cupholder LED synchron mit der übrigen Ambientebeleuchtung.
Leider kann ich mangels Erfahrung dazu nicht mehr sagen, aber User @mhhforyou sollte dir da weiterhelfen können.
...
Wenn du mir deine FGN schickst, kann ich gucken was du für FEM verbaut haben müßtest. Viele FEMs haben die Anschlüsse für die SA563 Lichtpaket trotzdem auch wenn nicht verbaut und dann würde ich die Leuchten direkt da anschließen. Ansonsten Klemme 58G am FEM A173*2B Pin 41. Das ist die Suchbeleuchtung.
...
Alternativ könnte er auch anstat direkt am FEM, die Suchbeleuchtung am Bedienteil Mittelkonsole (S69*1B) abgreifen. Wäre dann KL31 -> Pin 3 (braun/weiß) und KL58g -> Pin 4 (grau/rot)
...
Das Klimabedienteil läuft über LIN, das bringt dir nichts. Du kannst es z.B. am Stecker A173*9B des FEM direkt abgreifen, wäre dann Pin 50 & Pin 51
...
Special thanks to @Mao, @Dante77, @mhhforyou
Ich hab mich leider noch nicht rangetraut, da mir der schiere Anblick des FEMs zuviel Respekt abgenötigt hat - falls Du Dich traust, Thorsten, bitte ich um Deinen vollständigen Bericht
VG aus Wien!