Sehr schick geworden. Suche noch nach passenden Felgen. Wie heißen Deine?
Beiträge von Uef
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Sehr schicker Wagen, krasser Hifi Umbau. Wirklich sehr geil!
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Danke Euch. Werde es also selbst probieren und berichten. =)
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Hi Zusammen,
hätte meine Schaltkulisse , bzw. deren Umrandung gern in hochglanz schwarz – als Beispiel, welches Teil ich genau meine - hier Alu gebürstet im Anhang.
Habe bisher keine Quelle gefunden, die diese Blende fertig in hochglanz schwarz anbietet – gibts scheinbar nur in alu oder carbon.
Habt ihr eine Idee?
Sonst muss ich da selbst ran – würde sie in Alu/Chrome bestellen und dann schwarz folieren, denke das wäre wohl dann die beste Lösung.Habt ihr bessere Ideen?
Merci und viele Grüße,
Uef -
Jajaja, aber ich lese hier immer nur adaptiv, adaptiv
Ich wollte mit dem Video ja auch mal eine Lanze für die Standards brechen. Design finde ich, wie gesagt, schon sehr schick.
Habe jetzt auch mal das Licht ein wenig testen können. Schönes kaltes Licht, Ausleuchtung ist sauber, Werkseinstellung der Leuchtweite ist mir persönlich ein wenig zur kurz.
Fernlicht top. Natürlich ist das Adaptive sicher besser, aber Standard Leds sind auch nicht sooo schlecht -
Der Punkt worum es vielen denk ich hier geht, ist die Tatsache, dass in Ultimate Diesel bis auf Rückstände kein Biodiesel (sogenannte Fettsäuremethylester – FAME) enthalten ist und zudem viele, ich teilweise auch, den subjektiv ruhigeren Motorlauf als Vorteil des Ultimate erachten und ihn darauf zurückführen.
Inwieweit der DieselTECH von Eni/Agip jetzt ebenfalls zum selben Ergebnis führt vermag ich nicht zu sagen, da wäre es natürlich toll wenn du Feedback gibst.
Allerdings enhält er, wie auf der Agip-Seite zu lesen, auf jedenfall Biodiesel:https://www.eni.com/de_DE/prod…fuels/diesel/diesel.shtml
Das und die Tatsache, dass ich im Monat nur an einem Wochenende 2x 600km fahre, ansonsten an den anderen Wochenenden nur 2x 150, bin ich bereit die ca. 10€ pro Tank mehr auf den Tisch zu legen, da mein Wagen die restliche Zeit in der Garage steht.
Aber ganz ehrlich, hätte ich vor ihn nicht zu behalten und wäre täglich drauf angewiesen, würde ich vermutlich auch normalen Diesel fahren, da dies aber nicht der Fall ist, nur Ultimate.
Hi, habe mit dem E91 N47D20A neben Discountdiesel immer mal Aral Ultimate, den Premium Agip Diesel und zB auch die Edelsuppe von Shell getankt.
Meine subjektiven Erfahrungen waren, verglichen mit dem Billigdiesel, spürbar mehr Laufruhe und deutlich weniger Vibrationen mit Aral Ultimate und Agip.
Das konnte man sogar an den Vibrationen des Schaltknaufs im Leerlauf sehen.
Bei Shell konnte ich persönlich keinen Unterschied feststellen. -
Hatte deswegen vor einem halben Jahr mal bei BMW angerufen.
Die Antwort war, dass der ED nur mit der Serienfelgengröße des ED fahren darf, da er nur so die besseren Abgaswerte etc. erfüllt, weswegen er ja auch steuerlich günstiger unterwegs ist.
Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Habe deshalb vom ED abgesehen -
Danke. Fährst Du auch Stadt - bzw. schaffst Du in der Stadt auch 7.5L?...
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ich verfolge eure Diskussion mit großer Aufmerksamkeit. Auch ich bin von der Automatik, gerade im kalten, überrascht das diese manchmal sehr holprig läuft. Leider ist das mein "erstes Mal" mit der 8 Gang Automatik aber ich hätte erwartet das diese etwas sanfter und intelligenter schaltet als sie es tut. Manchmal empfinde ich auch die 190PS/ 400NM als zu schwach .... woran das liegt kann ich nicht ausmachen aber gefühlt läuft mein Audi A4 B8 mit 170 PS vehementer an.
Mein 320 hat jetzt 34k Km runter und bereits den zweiten Turbo da der erste ziemlich geheult hat. Der jetzige ist auch nicht gerade leise wenn es kalt ist aber es ist besser als vorher. Eventuell bin ich auch nur sensibel was diese Geräusche angeht. Dennoch ich habe das Gefühl das was nicht ganz passt und das beschriebene von ihnen klingt verlockend mal kontrollieren zu lassen. Gerade der rauhe Motorlauf den ich auch bemerke würde hier ja passen. Eventuell ist da auch was bei mir. Ich würde mich demnach sehr über weitere Nachrichten freuen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen das mein Auto auch nicht Spritsparsam ist. Wenn ich meinen Arbeitsweg von ca. 50km im Eco Bereich fahre und wirklich dauernd auf die Nadel achte das diese immer im blauen Bereich ist ( was manchmal unmöglich ist da ich sonst den Berg wieder rückwärts rolle ^^) verbrauche ich 6,3l. Autobahn liegt knapp drüber bei normaler Fahrweise. Stadt ist hingegen der tot. Hier habe ich auch schnell über 8,5 - 9 Liter im Verbrauch.in freudiger Erwartung bald mehr zu lesen
Beste GrüßeHi, wenn du 34k und schon den zweiten Turbo hast, sollte Dein Freundlicher den AGR Fehler, wenn vorhanden eigentlich schon im Fehlerspeicher gesehen haben (beim Ölwechsel, oder Turbo tauschen), denke ich. Könnte man aber nochmal abklopfen. Geräuschmäßig bin ich eigentlich sehr zufrieden - komme aber auch vom N47D20A - der war schon recht rauh und nach Steuerkettenfix noch etwas rauer. Der F31 hat spürbar weniger Vibrationen und der Turbo ist bisher nicht zu hören (22k).
Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass der B47 deutlich sanfter schiebt, als der Vorgänger N47 und war deswegen wenig enthusiastisch... Die letzte Autobahntour mit Premiumdiesel hat ihm aber gut getan. Ich habe das Gefühl, dass da jetzt spürbar mehr Dampf anliegt. Der hohe Stadtverbrauch und die nicht ganz perfekt schaltende Automatik bleiben im Moment noch abzuklopfen.
Habe das Gefühl sie müsste früher hochschalten und viel mehr mit niedrigen Drehzahlen und dem fetten Drehmoment arbeiten. Werde das Ganze mal noch 1-2k km beobachten und ansonsten mal bei BMW vorbeifahren. Außerdem nervt mich das Mitgebremse bzw. spürbare runterschalten, wenn ich oft eigentlich nur sanft anbremsen und dann auf die rote Ampel zusegeln will... Naja mal schauen. Vielleicht auch Gewohnheitssache -
Super! Danke für die Info. Hab gestern mal Fehler via OBD ausgelesen mit Torque und Deep OBD. Bei mir war der Speicher leer.
Mal beobachten...