Beiträge von Uef

    Hi Zusammen,
    hätte meine Schaltkulisse , bzw. deren Umrandung gern in hochglanz schwarz – als Beispiel, welches Teil ich genau meine - hier Alu gebürstet im Anhang.
    Habe bisher keine Quelle gefunden, die diese Blende fertig in hochglanz schwarz anbietet – gibts scheinbar nur in alu oder carbon.
    Habt ihr eine Idee?
    Sonst muss ich da selbst ran – würde sie in Alu/Chrome bestellen und dann schwarz folieren, denke das wäre wohl dann die beste Lösung.


    Habt ihr bessere Ideen?


    Merci und viele Grüße,
    Uef

    Jajaja, aber ich lese hier immer nur adaptiv, adaptiv ;)
    Ich wollte mit dem Video ja auch mal eine Lanze für die Standards brechen. Design finde ich, wie gesagt, schon sehr schick.
    Habe jetzt auch mal das Licht ein wenig testen können. Schönes kaltes Licht, Ausleuchtung ist sauber, Werkseinstellung der Leuchtweite ist mir persönlich ein wenig zur kurz.
    Fernlicht top. Natürlich ist das Adaptive sicher besser, aber Standard Leds sind auch nicht sooo schlecht :beut:

    Hi, habe mit dem E91 N47D20A neben Discountdiesel immer mal Aral Ultimate, den Premium Agip Diesel und zB auch die Edelsuppe von Shell getankt.
    Meine subjektiven Erfahrungen waren, verglichen mit dem Billigdiesel, spürbar mehr Laufruhe und deutlich weniger Vibrationen mit Aral Ultimate und Agip.
    Das konnte man sogar an den Vibrationen des Schaltknaufs im Leerlauf sehen.
    Bei Shell konnte ich persönlich keinen Unterschied feststellen.

    Hatte deswegen vor einem halben Jahr mal bei BMW angerufen.
    Die Antwort war, dass der ED nur mit der Serienfelgengröße des ED fahren darf, da er nur so die besseren Abgaswerte etc. erfüllt, weswegen er ja auch steuerlich günstiger unterwegs ist.
    Sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
    Habe deshalb vom ED abgesehen =O

    Hi, wenn du 34k und schon den zweiten Turbo hast, sollte Dein Freundlicher den AGR Fehler, wenn vorhanden eigentlich schon im Fehlerspeicher gesehen haben (beim Ölwechsel, oder Turbo tauschen), denke ich. Könnte man aber nochmal abklopfen. Geräuschmäßig bin ich eigentlich sehr zufrieden - komme aber auch vom N47D20A - der war schon recht rauh und nach Steuerkettenfix noch etwas rauer. Der F31 hat spürbar weniger Vibrationen und der Turbo ist bisher nicht zu hören (22k).
    Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass der B47 deutlich sanfter schiebt, als der Vorgänger N47 und war deswegen wenig enthusiastisch... Die letzte Autobahntour mit Premiumdiesel hat ihm aber gut getan. Ich habe das Gefühl, dass da jetzt spürbar mehr Dampf anliegt. Der hohe Stadtverbrauch und die nicht ganz perfekt schaltende Automatik bleiben im Moment noch abzuklopfen.
    Habe das Gefühl sie müsste früher hochschalten und viel mehr mit niedrigen Drehzahlen und dem fetten Drehmoment arbeiten. Werde das Ganze mal noch 1-2k km beobachten und ansonsten mal bei BMW vorbeifahren. Außerdem nervt mich das Mitgebremse bzw. spürbare runterschalten, wenn ich oft eigentlich nur sanft anbremsen und dann auf die rote Ampel zusegeln will... Naja mal schauen. Vielleicht auch Gewohnheitssache ;)