Bzgl. Servicehistorie hatte ich mich vor meinem Kauf auch mal informiert. Kann sein, dass manchmal vergessen wurde, das im Auto einzugeben - BMW wird es aber wissen. Wenn das Serviceintervall nicht eingehalten wird, bzw. zu stark überzogen wird, kann es gut sein, dass BMW im Falle einer Kulanzaktion die Kulanz verweigert. Serviceintervall bei Ölwechsel darf zB nur ein wenig überzogen werden.
Hab mir die Zahl nicht genau gemerkt - waren ca.1000-2000km. Da wäre ich also auch pingelig und würde nachhaken, wenn die genaue Historie nicht klar ist.
Beiträge von Uef
-
-
hast doch sicherlich auch keyless go oder? Bin jetzt zu faul die Anleitung zu studieren aber wie kann ich nur Zündung anmachen ohne das der Motor gleich startet ?
Das ist easy, einfach den Startknopf pressen und dabei nicht auf die Bremse steigen
-
Kurze Rückmeldung. Mein Verbrauchsproblem scheine ich durch einen Reset der Lernfunktion der Automatik in den Griff bekommen zu haben (Tipp von meinem BMW Werkstattmeister). (lt. Forum: Zündung an (Motor nicht(!), Gas 20sec durchtreten. Zündung aus. - funkt anscheinend wirklich ohne auslesen). Der Verbrauch ist jedenfalls in der Stadt sofort von 9.8l auf 6,9l runter. (Sicher auch begünstigt durch das mildere Wetter) Damit kann ich super leben.
Automatik schaltet jetzt auch besser. War halt 22500 km an die Vorbesitzerin gewöhnt. Krass wie weit man da auseinanderliegen kann. Bei den Schaltvorgängen ist noch bissi Luft nach oben, was die Weichheit der Übergänge betrifft - also AGR werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall auch noch checken lassen. Mein Popometer sagt, da geht noch was -
-
Schöner Wagen! Phantastische Farbe
-
Glückwunsch! Sieht jetzt schon sehr, sehr geil aus!
-
Hi, da ich momentan serienmäßig auf 16" unterwegs bin, kann ich den Sommer schon kaum erwarten und bin bereits auf der Suche...
Momentan spricht bei mir einiges für eine Kombi aus 19" R3H3 anthracite-polished und 225er Dunlop Sport Maxx.
Hat von Euch zufällig jemand die R3H3 in 19" und kann ein Foto uploaden?
Die Preview bei felgenoutlet ist ok - aber ein Foto sagt trotzdem immer bissi mehr. Hab im Netz nicht wirklich was brauchbares finden können. -
Vielen Dank für die Fotos - mir haben sie hier in Wien mal ein Kennzeichen entwendet - passiert leider nicht zu selten - suche daher nach einer fixeren Lösung
Ansonsten finde ich die Klettvariante sehr praktisch. Winkel ist mir vielleicht etwas zu schräg - hab aber hier im Forum schon irgendwas von Winkeln gelesen, die man darunter machen kann.
Das schau ich mir mal an, wenn es soweit ist. -
faaaaaaaattttt!
-
Jaaa, das ist so ein feines Detail aber kommt sooo gut.
Hatte ich schon beim E91-hält richtig gut. Problem ist eher das jetzt für den Verkauf wieder abzubekommen.
Habe bei e91 tesa spiegelklebeband genommen, für den f31 tesa outdoor besorgt. muss aber noch warten bis der alte verkauft ist und ich das wechselkennzeichen abmelden kann
was hast du für ein tape benutzt? kannst du bitte ein foto von der front von weiter weg machen, würde mir da gern eine vorstellung bekommen, wie der winkel wirkt...
merci!