Würde mir wünschen, dass sich vor allem im Innenraumdesign und auch in der Serienausstattung etwas tut, vor allem auch multimedial, der F3X da mMn dem Rest der Welt inzwischen schon deutlich hinterherhinkt,
bzw. sich wirklich alles happig extra bezahlen lässt. Also zB elektronisches Cockpit, Tempomat und PDC sollten meines Erachtens in der Preisklasse in der nächsten Generation drin sein.
Ebenfalls eine zeitgemäße Smartphoneanbindung für Android und iOS. Da die Entwicklung im Multimediabereich hier naturgemäß immer den Smartphones hinterherhinken muss, würde ich mir
einfach einen mittelgroßen Touch, der die Smartphonegui spiegelt, als Serie wünschen. Klar lässt sich damit weniger Geld verdienen, - aber ist auch peinlich, wenn jeder 17k Clio jetzt schon deutlich mehr kann, als ein 45K Premium 3er, den man dafür mit ca 8k aufrüsten müsste.
Ehrlich, da hätte mMn schon zum Facelift mehr passieren müssen. Vielleicht sollte man auch ala Tesla, das gesamte Cockpit neu überdenken. 2018 geht echt soviel mehr, als vor 20 Jahren, - warum nicht das Cockpitkonzept mutig ganz neu denken?
Was Fahrerassistenzsysteme betrifft sollte da auch mehr in die Serie einfließen, da das einfach zeitgemäß ist.
Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche, ist das die Bayerischen Motorenwerke - und ich bin echt ein Fanboy - ihrem Namen gerecht werden und sie die Motoren für den Neuen dauerhaft standfest entwickeln.
Was die N47 (und N43 im E9X) betrifft, die es ja zum Teil auch noch im F30 gab, betrifft, war das echt kein Ruhmesblatt - auch wenn es beim N47 letztendlich eine großzügige Kulanzaktion gab, von der auch ich profitiert habe.
Bin gespannt, wie sich der B47 auf Dauer schlägt - aber im dem Kapitel erwarte ich einfach Spitzenqualität.