Beiträge von Uef

    Die Zitier Funktion ist toll, so kann ich mich überall sofort ungefragt einmischen. Traumhaft 8)


    Wenn du mir deine FGN schickst, kann ich gucken was du für FEM verbaut haben müßtest. Viele FEMs haben die Anschlüsse für die SA563 Lichtpaket trotzdem auch wenn nicht verbaut und dann würde ich die Leuchten direkt da anschließen. Ansonsten Klemme 58G am FEM A173*2B Pin 41. Das ist die Suchbeleuchtung.

    Wow. Das war schnell. Schicke Dir die VIN per PN.
    Danke Dir.

    Hi Zusammen, ich hätte bei meinem 3er gern Klimablenden- und Cupholderbeleuchtung nachgerüstet.
    Leider hat meine Kiste scheinbar nichtmal eine Fussraumbeleuchtung, wo ich mir den Strom "stehlen" könnte.
    Ist ziemlich dunkel untenrum =) Habe mir jetzt mal den gesamten LED Klimablendenpost gegeben aber leider niemanden mit einem vergleichbaren Problem gefunden.
    Habt ihr eine Idee, woher ich den Strom abgreifen könnte?


    Danke!

    Dazu fällt mir ein, dass mein alter E91 318d touring seine Vmax (210) eigentlich immer nur im 5ten Gang erreicht hat (212 lt. GPSmessung).
    Der 6te war dafür ein wenig zu lang übersetzt. Keine Ahnung, wie das mit dem aktuellen Schaltgetriebe und 190 PS aussieht, aber kannst Du ja vielleicht mal testen.

    Würde mir wünschen, dass sich vor allem im Innenraumdesign und auch in der Serienausstattung etwas tut, vor allem auch multimedial, der F3X da mMn dem Rest der Welt inzwischen schon deutlich hinterherhinkt,
    bzw. sich wirklich alles happig extra bezahlen lässt. Also zB elektronisches Cockpit, Tempomat und PDC sollten meines Erachtens in der Preisklasse in der nächsten Generation drin sein.
    Ebenfalls eine zeitgemäße Smartphoneanbindung für Android und iOS. Da die Entwicklung im Multimediabereich hier naturgemäß immer den Smartphones hinterherhinken muss, würde ich mir
    einfach einen mittelgroßen Touch, der die Smartphonegui spiegelt, als Serie wünschen. Klar lässt sich damit weniger Geld verdienen, - aber ist auch peinlich, wenn jeder 17k Clio jetzt schon deutlich mehr kann, als ein 45K Premium 3er, den man dafür mit ca 8k aufrüsten müsste.
    Ehrlich, da hätte mMn schon zum Facelift mehr passieren müssen. Vielleicht sollte man auch ala Tesla, das gesamte Cockpit neu überdenken. 2018 geht echt soviel mehr, als vor 20 Jahren, - warum nicht das Cockpitkonzept mutig ganz neu denken?
    Was Fahrerassistenzsysteme betrifft sollte da auch mehr in die Serie einfließen, da das einfach zeitgemäß ist.
    Was ich mir aber auf jeden Fall wünsche, ist das die Bayerischen Motorenwerke - und ich bin echt ein Fanboy - ihrem Namen gerecht werden und sie die Motoren für den Neuen dauerhaft standfest entwickeln.
    Was die N47 (und N43 im E9X) betrifft, die es ja zum Teil auch noch im F30 gab, betrifft, war das echt kein Ruhmesblatt - auch wenn es beim N47 letztendlich eine großzügige Kulanzaktion gab, von der auch ich profitiert habe.
    Bin gespannt, wie sich der B47 auf Dauer schlägt - aber im dem Kapitel erwarte ich einfach Spitzenqualität.