Hi, sind die Radschrauben für die 18" 397er dieselben wie für die 16" 390 Felgen verbaut sind oder brauche ich da andere?
Merci!
Beiträge von Uef
-
-
Liebe Gurtschloss-Leidensgenossen,
ich nutze das Forum eigentlich nur als stiller Mitleser, aber das Problem Gurtschloss i.V.m. Kindersitzen hat mich auch hier nicht wirklich weitergebracht...
Wir haben einen F31 und auch mich hat das Problem mit den "versenkten" Gurtschlössern kalt erwischt. Wir haben gerade vom MaxiCosi CabrioFix (auf einer Familifix Base mit Isofix) auf den Kiddy Guardianfix 3 gewechselt.
Tja, was habe ich das Gurtschloss verflucht.
Eine Verlängerung kam aus Sicherheitsgründen nicht für mich in Frage, ein anderen Sitz wollte ich auch nicht, da ich den Kiddy Guardianfix 3 (alternativ Cybex Pallas M-Fix) für unseren Sohn als den besten Sitz ausgewählt habe.
Nach fünf Tagen Gefummel mit dem Gurtschloss waren meine Frau und ich es leid. Eine Lösung musste her.
Und was soll ich sagen;
Wididi Buckle Up (gits bei Amazon) ist aus meiner Sicht die Lösung. Der Silikonring hält das Gurtschloss in Position und zudem über dem Polster. Dazu habe ich das Schloss noch um 180 Grad gedreht. Das Ergebnis ist (auch bei dem sehr breiten Kiddy Guardianfix3) eine Wohltat.Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Und hoffe, damit dem einen oder anderen geholfen zu haben.
Hi, kurzes Feedback,
habe mir auch die Wididi's besorgt und bei mir gehen sie leider wieder zurück.
Zumindest bei mir in Kombi mit dem Cybex Solution Q3 fix verschlimmern sie da Problem nur, denn sie rücken das Gurtschloss näher an den Sitz und machen es zudem quasi unmöglich, an die Isofixentriegelung zu kommen, da dass Wididi dann sehr streng am Sitz anliegt.
Habe jetzt ein paar Minuten gefummelt, bis ich es wieder im Urzustand hatte. Also zumindest in dieser Kombi sind die Wididis leider unbrauchbar.
Bei mir hilft es ein wenig den Sitz bei der Gurtmontage mit der linken Hand nochmal kräftig nach außen in Richtung Tür zu ziehen. Er hat ja in den Isofixverankerungen immer ein wenig horizontales Spiel. -
Kurze Frage auch meinerseits - hoffe es kann wer helfen.
Ich lasse gerne den Motor laufen wenn er noch kalt ist ich aber 2km später mir mein Frühstück hole. Absperren von außen bei laufendem Motor ist ja kein Problem.
Jedoch hupt mein Wagen nun immer lautstark beim Absperren. Ist das neu seitens BMW (hatte kürzlich ein Softwareupdate wegen LCI Rückleuchten Nachrüstung bzw. Poltern Fahrwerk Vorderachse) oder habe ich beim codieren den Haken wo falsch gesetzt?
Info würde mich freuen,da das hupen wirklich extrem ist und ich es somit nicht mehr machen kann.
Kann man im FEM codieren -> Hupen bei laufendem Motor aktiv / nicht aktiv
-
-sorry - dieses posting kann gelöscht werden
-
Sind das 18 Zoll?
Ja, sind 18er - wirken recht groß - vielleicht durch die geringere Höhe des Reifens - oder weil sie nur davor stehen
-
Der erste Satz ist pauschal so nicht richtig. Die originalen LED Nebler sind ja auch nicht gelb (sondern genauso schön weiß, wie die Coronas). Die LED in Gelb strahlen zu lassen (wenn es denn wirklich besser wäre) wäre technisch kein Problem.
Gruß Mario
Vor ein paar (vielen) Jahren als Studi (und als die Digicams noch 1.3 MP hatten =) hab ich noch an meinem R19 extra die "weißen" Nebler auf französische, gelbe getauscht, weil das schick war. Gefällt mir eigentlich auch heute noch.
Für den F31 hab ich mir jetzt aber auch die Osram H8 Cool Blue Intense besorgt. Werde hier mal posten, ob das mit den LED SW stimmiger ist, als die Serien H8 Funzeln. MTEC war mir zu heikel. Die kommen bei diversen Tests (zumindest bei den H4) nicht besonders gut weg. Den Test kann man sicher nicht 1:1 umlegen, aber das Gesamtkonzept der Marken erscheint mir stimmiger und Reichweite ist mir wichtig - > dann lieber OSRAM.Weil ich hier immer wieder lese, dass das Abbiegelicht durch die NSW wenig bringt. Ich war bisher auch der Meinung, dass das eine recht sinnlose Erfindung ist und dazu noch dämlich aussieht, wenn einem ein Auto quasi mit 3 Augen an der hell ausgeleuchteten Kreuzung in der Stadt entgegen kommt. Habe jetzt aber festgestellt, dass das Abbiegelicht gerade in schlecht ausgeleuchteten, "langsamen" Hinterhofeinfahrten oder Grundstückzufahrten echt eine Existenzberechtigung hat. Schwups- jetzt bin ich Fanboy Gerade durch Farbunterschied bisher (zwischen weißen LEDs bei mir und gelben H8 Neblern) war der Mehrwert immer sehr gut sichtbar. Hoffentlich nicht mehr lange
-
Heute die Sommerfelgen vom E91 aus dem Depot geholt und gleich die neuen Felgen für den F31 hingebracht.
Bei der Gelegenheit gleich mal eine Pseudoanprobe gemacht =)
Muss sagen die Tomason TN1 gefallen mir auch am F31. Vor allem die Kombination saphirschwarzes Auto und glanzpolierte Felgen finde ich stimmig.
Sorry für das schmutzige Auto - aber hier mal 2 quick and dirty pics. Müsste ich aber RDKS nachrüsten, 225/45 aufziehen lassen, statt 225/40 und eintragen lassen...
Dann doch lieber die 397 -
Also wenn BMW jetzt schon für EURO6 Fahrzeuge eine City - / Umtauschgarantie anbietet, dann ist da mE gehörig was im Busch.
https://www.bmw.at/de/topics/d…yMDE3LWZhc3RzdGFydC10ZGE=(City-Diesel-Garantie:
* Bei nachweislichem Inkrafttreten eines dauerhaften Fahrverbotes für Ihr mit der City-Diesel-Garantie geleastes Dieselfahrzeug (mit Schadstoffnorm EU 6), in einer der neun österreichischen Landeshauptstädte, haben Sie kein Verwertungs- und Vermarktungsrisiko. Sie haben die Wahlmöglichkeit: Entweder Sie entscheiden sich für die Fortführung des gegenständlichen Leasingvertrages bei gleichbleibenden Konditionen, oder Sie kündigen diesen Leasingvertrag aufgrund des hier dargelegten bedingten Sonderkündigungsrechtes unter vereinbarter Anwendbarkeit der Abrechnungsmodalitäten gem. der Punkte 15.1 bzw. 15.3 der AGB. Die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechtes sind einerseits das Bestehen einer BMW Haftpflicht und Kasko Versicherung für den gegenständlichen Leasingvertrag sowie der Abschluss eines Nachfolgevertrages (Select- oder Nutzenleasingvertrag) für einen Neuwagen der Marke BMW oder MINI in Österreich und andererseits eine positive Bonitätsprüfung sowie ein positiver Compliance Check zum Zeitpunkt der neuen Antragstellung. Die Konditionen des Nachfolgevertrages (Leasingentgelt, Laufzeit, Laufleistung des Leasingfahrzeuges, etc.) richten sich nach dem durch Leasing zu finanzierenden Fahrzeug sowie nach den zum Zeitpunkt des Abschlusses des Nachfolgevertrages bei der BMW Austria Leasing GmbH für derartige Leasingverträge allgemein gültigen Konditionen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen.)Ansonsten würde der Hersteller sowas nicht anbieten - schürt ja nur Misstrauen in das eigene Fahrzeugangebot.
Jetzt ist die Politik wirklich mal gefragt endlich auch die 13 Millionen Dieselfahrer zu unterstützen und nicht nur der Autoindustrie die Taschen vollzumachen.
Ist ja wirklich Wahnsinn. Erst wird bei den Abgaswerten geschummelt, dann darf die Industrie zum Ausgleich eine Eintauschprämie einführen, womit weiter fleißig Autos
(unter anderem EURO 6 Diesel) verkauft und der Umsatz stabilisert wird und jetzt steht der EURO 6 Diesel bereits auch im Diskurs - und den Schaden haben ausschließlich die Kunden???
Im Zweifel müssen da wirksame und kostenfreie Nachrüstungen her, bei allen Herstellern! -
Uh dann geh ich heute nur mein Taschengeld aufbessern und schraub mich wenns ein paar Grad wärmer ist mal bis zu FEM durch. Danke, melde mich dann wieder.
-
Ok, merci. Ich schau nacher mal unter den Sitz und berichte hier.