So heute steht er beim Händler wg. Connected Drive ohne Funktion (alle Dienste). Bei der Annahme hat mir der Händler erzählt, dass es sein könnte, dass sie das entsprechende Steuergerät tauschen müssten, da mein Import Fzg. (Dänemark) möglicherweise auf anderen Frequenzen funkt und daher hier in Österreich nicht erreichbar ist. Kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen und ist auch das erste Mal, dass ich davon in den nun 3 Monaten hin und her mit Hotline, München und Werkstatt höre. Das hieße ja dann im Umkehrschluss eigentlich auch, dass Connected Drive für dänische Fahrzeuge bei Auslandsreisen nicht funktionieren würde - Pannenhilfenotruf etc. eingeschlossen.
Unwahrscheinlich, oder? Wie seht ihr das?
Beiträge von Uef
-
-
japp - so waren auch etwa meine preise. 397- 2 davon mit leichten bordsteinschäden (ich mach eh noch welche dazu) und reifen pirelli p7 über 7mm hab ich für 900 + versand erstanden. winter 415er 5-6.5mm aber ohne Schäden für 680.-
-
jedem seine.
Aber nun sind es doch M403 geworden zum gutem Preis.Die geschmäcker sind verschieden - jeden Vogel gefällt sein Nest.
Jeder fährt das was er will.
Cool, die sind auch schick. Was war Dein guter Preis, wenn ich fragen darf?
-
Achso - zurück zum Thema - ich finde die ferric grey schicker, als glanzschwarz, aber ich bilde mir ein, hier im forum auch noch eine dritte Variante gesehen zu haben, wo die Oberfläche der poliert war und die sonst grauen Flächen, glanzschwarz, oder irre ich mich da?
-
Seh ich auch so, andere Felgen sind mM und Erfahrung nach kein Problem. Schon gar nicht, wenn Du Dich an den Herstellervorgaben bzgl ET usw. orientierst. Was man schon öfter mal hört, ist das BMW sehr "feinfühlig" bzgl. Reifen reagieren. Aber dafür gibts ja auch Reifen mit Stermmarkierung bzw. Reifenthreats hier im Forum wo man gut rauslesen kann, was harmoniert und das ist auch sehr abhängig von Deinem eigenen "Popometer".
Ich habe mich letztendlich zwar auch für Originalräder entschieden, aber das im Grunde aus Faulheit - Eintragung war mir hier in Ö zu mühsam und auch aufgrund der CO2 Debatte zu risky - aber das ist eine andere Geschichte.
Nicht OEM Felgen sind dafür individueller und vielleicht eher ein "Hingucker." -
sieht top aus!
-
meeeeauuu! sieht wirklich sehr, sehr geil aus!
-
Funktionieren die Dienste denn online? Oder ist das ein reines App-Problem?
Es funktioniert leider rein gar nix online.
-
Also ich benutze einfach die Jackentasche und das eingebaute Navi-System. Das fällt in Summe am wenigsten auf und verdeckt auch keine Lüftung. Dank Bluetooth geht das Handy auch wunderbar zusammen mit der Freisprecheinrichtung.
Also ob man die Jackentasche als Handyhalterung durchgehen lassen kann ist sicher diskutabel
Hier geht es aber sowieso eher um die jenigen unter uns, ohne festeingebautes Navi - da hilft eine gute Lösung schon ungemein. -
Hallo Zusammen, ich kämpfe seit Anfang des Jahres mit connected drive.
Da es ein Gebrauchtwagen (aus Dänemark) war, musste das Profil zunächst umgestellt/freigegeben werden - hat ein wenig gedauert - OK, kein Problem.
Anschließend ließ sich das Fzg in der App nicht mit meinem connected drive Account verbinden (Fzg erhielt den Freischaltcode einfach nicht) - das hat inzwischen die Hotline für mich gemacht.
Leider doch ein wenig umsonst - denn gibt es immernoch 0 Kommunikation zum Auto. Kein einziger Dienst, den ich eigentlich haben müsste funkt - Ich bekomme gebuchte Dienste im Connected Drive Menü noch nicht einmal angezeigt.
Leider scheint es so zu sein, als dass sich weder Werkstätten noch Hotline so richtig gut mit der neuen Materie auskennen.
Lt. BMW München muss meine SIM angestossen werden, da sie sich in einem inaktiven Schwebezustand befindet. Ich habe das inzwischen sowohl in meiner Werkstatt, als auch ggü. der Hotline kommuniziert,
aber keiner weiß, was zu tun ist, bzw. heißt es - "müssste eigentlich gehen" Auto mal 1h stehen lassen..usw.
Ihr seht, ich bin inzwischen total tiefenentspannt
Werd ihn wohl deshalb nochmal in die Werkstatt bringen müssen - leider kostet mich das immer 2h vom Tag und das neeeervt.
Werde berichten.