Hallo zusammen, bin ja relativ neu hier und habe vor meinem F34 er einen X3 gefahren, 3 Jahre lang, auch dort war die Verarbeitung irgendwie seltsam, Gurt franzte aus, Ablagenpaket löste sich und metallene Gitterstäbe zeigten ihre scharfen blanken Enden. Wurde anstandslos beseitigt.
Nun fahre ich seit 2 Jahren den F34 und ich muss sagen, "BMW-Freude am Fahren" Daumen hoch, Viel Platz, Sänfte, Im Sport Plus Rennschlitten, Verbrauch für das Gewicht absolut Spitze, nur..
hat man mir die Freude genommen!
Knarzen im Sportlenkrad und Mittelkonsole, sowie hinterer Bereich (Gurtführung und Heckablage), da ich ein Leasingfahrzeug habe ab in die Werkstatt. Lenkrad und Mittelkonsole diagnostiziert und Termin vereinbart.
Am besagten Termin erneut Diagnose mit kurzer Fahrt, Leihfahrzeug bekommen und da kam ein erster Spruch "Ob ich den Cockpitpflegspray benutzen würde?". Wurde erst einmal nicht weiter verfolgt.
Nach Reparatur wurde mir unterstellt, das ich ein "siliconhaltiges Pflegemittel" benutzen würde was diese Knarzen hervorrufen könnte. Als Beleg dafür nannte man mir das Einreiben im Winter der Türgummis und anschließendem Quietschen der Tür.
Mein Einwand dass die Mittelkonsole nun fest sei wie auch das Lenkrad (beide hatten vorher Spiel) und ich für das Unterfangen die Konsole hätte ausbauen müssen wurde überhört.
Ich verwende tatsächlich seit über 20 Jahren Sonax-Produkte und seit Jahren schon BMW-Pflegeprodukte.
Jetzt wurde mir also die mangelhafte Qualität in der Herstellung/Endkontrolle als Anwender in die Schuhe geschoben und das auf eine Weise die für einen Premium Hersteller bestenfalls als asozial bezeichnet werden kann.
Wie kann ich den BMW-Laden zeigen dass Sie im absoluten Unrecht sind?
BMW hat dadurch fast einen treuen Anhänger verloren, Ford brauchte dazu 6 Fahrzeuge!
Ach noch etwas: achtet beim F34 auf die Türgummis im oberen Bereich kurz vor den Fenstern, bei meinem zeigten sich bei allen Türe erste Klarlackkratzer, teilweise schon massiver. Wurden in der Werkstatt mit Klarlacktapes abgedeckt.