Beiträge von Andre464

    Ok, danke euch für die Antworten. D.h. der P ESD macht den Unterschied. Schade, ich denke nämlich, dass der Vorführer keinen solchen montiert haben wird. Naja, bin trotzdem mal gespannt, wie sich dieser Motor fährt. Wahrscheinlich werde ich aber, rein emotional, immer dem 6 Zylinder nachtrauern, egal wie gut sich der neue Turbo fährt.


    Und leider werden wir, wie schon geschrieben wurde, immer mehr aufgeladene Downsizing Motoren sehen. Wenn man bedenkt, dass in der Mercedes A Klasse AMG auch ein 2L Turbo werkelt, der 360PS an die Räder schickt, ist das bestimmt von der wirtschaftlichen Seite her das absolut Richtige, aber irgendwie fehlt mir da die Seele. Ok, bei Mercedes finde ich das jetzt nicht schlimm, da ich eh nie einen fahren möchte, aber BMW bewegt sich, aus meiner Sicht leider, in die gleiche Richtung.

    Da ich nichts über dieses Thema finden konnte, wollte ich doch mal fragen, was ihr vom Sound der neuen Motorengeneration(4-Zylinder Benziner) haltet. Könnt ihr euch wirklich damit anfreunden oder vermisst ihr, so wie ich, den tollen, freiatmenden 6 Endersound des Vorgängers? Ich bin vor einigen Jahren diesen famosen Motor im 130i gefahren und war 3 Jahre lang absolut begeistert von dem Sound. Ich fand den Sound auch noch um einiges besser als den des 3L Turbos, den ich mal als Vorführer im 3er Coupé fahren konnte. Leider haben sich halt die Voraussetzungen bei uns geändert und somit kam nicht noch ein leistungstarker Benziner mit großem Durst in Frage.


    Mich würde halt mal interessieren, ob die 4 Zylinder Benziner Fraktion mit den Sound zufrieden ist. Ich selbst bin diesen Motor noch nicht gefahren(hatte aber nach dem 1er einen Mini Cooler S und fand das Motorengeräusch ärmlich), will aber nach Möglichkeit mal einen Vorführer vom Freundlichen haben um mir selbst ein Urteil bilden zu können. Natürlich nicht nur über den Sound, sondern allgemein über die Fahreigenschaften.


    Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen.


    André

    Verdammt dann hab ich den heute morgen echt übersehen. :wall: Naja, Sonnenblendung plus Lampenblendung plus Rushhour auf der Autobahn, da bin ich echt nicht drauf gekommen. Dann werde ich die nachher gleich mal schließen!

    Hm, hat der F11 eventuell gar keine Blende vor dem Spiegel? Oder war die einfach zurückgeschoben und mir ist es nicht aufgefallen. Konnte ja nicht solange schauen, da ich auf der BAB unterwegs war. Werde ich später nachschauen. DANKE schonmal!

    Ich bin zwar heute mit dem F11 meines Schwiegervaters unterwegs(der steht halt viel zuhause und ein Auto muß ja gefahren werden, sonst kann es kaputt gehen), aber dabei ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht bei F31 genauso ist. Heute morgen(Ca. 6:30) war es bei uns noch sehr sonnig als ich zur Arbeit gefahren bin. D.h. die sonne stand sehr tief und so habe ich die Sonnenblende runtergeklappt. Aber halt nicht ganz, damit die Blende auch wirklich die Sonne verdeckt. Plötzlich dachte ich, hm, wo kommt denn auf einmal die andere Sonne her? Dann merkte ich, dass da keine zweite Sonne war, sondern das Schminklicht, was normal von der Sonnenblende verdeckt wird, hell leuchtete und mich fast genauso blendete, wie die Sonne selbst, wenn die Blende oben war. Drückte ich die blende richtig nach vorne, ging das Licht natürlich aus, nur dann ha mich wieder die Sonne geblendet, weil die ja noch so tief stand.


    Jetzt weiß ich nicht, ob das beim F31 genauso ist, werde aber heute abend gleich mal schauen. Oder hat das von euch schonmal jemand bemerkt?


    Beim F11 finde ich diese Konstruktion jedenfalls sowas von daneben, ich frag mich wirklich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.


    Geblendete Grüße


    André

    Mal ne blöde Frage, ist das nicht der gleiche Motor, wie er im Mini Cooper S verbaut wird, nur gedrosselt? Falls dem so wäre, ist der Kettenspanner auf jeden Fall ein Thema. Hatte ich auch, nach 15000km hatte ich morgens beim Kaltstart plötzlich einen Traktor. Habe einen neuen Kettenspanner bekommen und es war gut bis ich ihn zurückgegeben habe(Leasingende) bei 33000km. Ist beim Mini aber ein bekanntes Problem.


    Gruß


    André

    Wie schon geschrieben, wenn das Radio rauscht, ab zum Freundlichen. Der Empfang sollte ganz klar sein.


    Restwärme gab es beim Vorgänger E90 noch ist aber beim neuen nicht mehr verfügbar. Schade eigentlich.


    Und einen zentralen Schalter für die Klima gab es wohl noch nie. Ich bin E46, E91 und jetzt den F31 gefahren und keiner hatte diese Möglichkeit. Ist wohl BMW spezifisch. Ich hab mich daran gewöhnt und finde es nicht weiter schlimm.


    André

    Ich benutze seit Jahren entweder Meguiars Tech Wax oder P21S Carnauba Wax. Meguiars eher wenn ich einen Metallic Lack habe und P21S Carnauba Wax, wenn es ein Uni Lack ist. Standzeit beim P21S Carnauba Wax ist schon einiges länger, 6 Monate auf jeden Fall aber auch nach 10 Monaten schauts noch echt gut aus. Anwendung ist bei beiden total easy.


    Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.


    Gruß


    André