Beiträge von Andre464

    So, kurzer Zwischenbericht, gestern habe ich das Auto beim Freundlichen abgeholt.


    Das Problem konnten sie natürlich nicht nachvollziehen, allerdings haben sie im Fehlerspeicher etwas auslesen können. Problem mit der Wandlerbrückungskupplung. Das Problem ist BMW bereits bekannt und man hat ein Protokoll abgearbeitet, durften aber noch nichts tauschen. Wenn der Fehler nochmal auftritt, sollen wir wieder in die Werkstatt und eventuell dürfen sie dann etwas tauschen. Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, werde jetzt aber erst mal, da mein Schwiegervater keine Zeit hat sein Auto zu fahren, die kommende Woche mit dem Auto zur Arbeit fahren. Mal schauen, ob der Fehler wieder auftritt.


    Gruß, André

    Nachdem hier ja schon ein US Car drin ist, will ich auch mal mein Zugpferd und Dailydriver vorstellen.


    2012er Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab, 4x4, 5,7L HEMI inkl. Bedliner, Bedcover, Sidesteps, AHK 3,5t und FEMITEC Autogas-Anlage.


    Der Dicke hat ein Leergewicht von 2,7t und eignet sich zum Ziehen jeglichen Anhängers bis 3,5t. Er hat eine beachtliche Längsdynamik und auch die Querdynamik versetzt einen ins staunen, weil sie praktisch nicht vorhanden ist! :D Da für mich von Anfang an der Umbau auf Gas pflicht war, kam nur der HEMI in Frage, da die "kleineren" Motoren nicht gasfest sind. Der HEMI verfügt über speziell gehärtete Ventile und Ventilsitze und ist daher die einzige Alternative, wenn man dauerhaft mit Gas fahren will. Und außerdem macht mehr Hubraum natürlich auch mehr Spaß!


    Gruß


    André


    2013-06-20 20.08.47a.jpg2013-06-20 20.08.20a.jpg2013-06-20 20.08.06a.jpg2013-06-20 20.08.27.jpg2013-06-20 20.07.15a.jpg

    Ja, richtig! Das treffen am Hockenheimring müssen wir mal wiederholen! War sehr cool!
    Hab allerdings auch den pp Kit in meinen 320d!


    Gruß Kai


    Da geb ich dir recht. Sollte man mal wieder ins Auge fassen!


    Gruß, André


    So ein ähnliches Erlebnis hatte ein Arbeitskollege! Der fährt einen 525d 4 Zylinder! Er war hinter mir und hat versucht zu überholen! Er hat es nicht geschafft! Bei 230 mussten wir abbremsen!


    Hi Kai,


    wenn ich mich nicht irre, sind wir vor einigen Jahren mit unseren 1ern uaf dem Hockenheimring gewesen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hattest Du damals nen 120d. Ich habe damals auch gut gestaunt, dass ich mit dem 130i beim Heimfahren nur mit Mühe an Dir dran bleiben konnte. Ich dachte schon damals, von der Leistung und dem Drehmoment ist der 2L Diesel eine Wucht!!!!


    Von daher wundert es mich nicht wirklich, dass ein 328i mit einem 320d zu kämpfen hat!!!


    Grüße


    André

    Und er sagte exakt das selbe wie Du...
    Der F11 ist gegenüber seinem vorherigen E61 näher an den 7er gerückt...der F31 aber (besonders im Innenraum) gegenüber seinem E93 eine Katastrophe...
    Der E93 ist eher ein kleiner E60 gewesen...der F31 ein großer F20...


    Genau das habe ich in einem anderen Fred auch schon geschrieben. Kann das voll und ganz bestätigen!


    Grüße, André