Beiträge von Andre464

    Ich habe auch mit Verblüffung feststellen müssen, dass bei solch sportlichen Autos der Verbrauch eine Rolle spielt.


    Mein Nachbar ist bis vor 1,5 Jahren ein M3 Cabrio gefahren, bis er dann plötzlich einen X1 18d gefahren ist. Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen zufragen warum er diesen Tausch gemacht hat, und die Antwort war tatsächlich der hohe Verbrauch. Er ist KFZ Gutachter und ziemlich viel unterwegs und hat gesagt, er konnte den 8-Ender fast nicht unter 16-18L fahren. Das war ihm dann doch zuviel und tanken mußte er ja auch ständig, was ihn auch sehr gestört hat.


    Nunja, den X1 ist er nur ein paar Wochen gefahren, dann hatte er vom Spritsparen wohl doch genug und fährt seit dem ein 1er M-Coupe. Der ist laut seiner Aussage sogar spritziger als das M3 Cabrio und verbraucht bei weitem nicht soviel. Ich meine, er sagte was von 11-13L.


    Von daher bin ich mal gespannt, ob er zum M4 greifen wird, wenn der auf dem Markt ist.


    Grüße, André

    Ich denke schon, dass es nerven kann, wenn man Vollgas bergab fährt und dann in den Begrenzer rennt. Aber es wird schon irgendeinen Grund dafür geben und wahrscheinlich ist dieser im Sektor Sicherheit angesiedelt. Daher, wen der Begrenzer all zu sehr nervt, der sollte halt entweder ein Model mit mehr Leistung nehmen, oder einen anderen Hersteller wählen, der seine Autos offen läßt.


    Btw...mein kleiner Dicker rennt mit knapp 400PS bei Tacho 170 brutal in den Begrenzer. Offen schafft so eine Schrankwand ca. 240km/h, nur um zu verdeutlichen welcher Vortrieb bei 170 noch anliegt. Wer findet, er wird von seinem 320d schmerzlich eingebremst, kann gerne mal ne Fahrt auf meinem Beifahrersitz mitmachen. Dann allerdings gut festhalten, und ich schwöre, ich trete bei 170 nicht auf die Bremse, das kann die Elektronik ganz allein. :D

    Naja, ich habs bisher 1 mal geöffnet gehabt. Da es ja ein Vorführer war, war da halt nix dran zu machen. Hätte eigentlich lieber Leder statt des Daches gehabt. Aber da der Preis stimmte, konnten wir uns damit gut arrangieren!!


    Grüße, André

    So, nachdem ich mal dazu gekommen bin unseren Kleinen zu waschen, traue ich mich jetzt auch mal ein paar Fotos einzustellen.


    Die Daten: F31 320dA
    Sport Line
    Alpinweiss uni
    Spiegelkappen schwarz17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 392Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Akzentleisten Korallrot mattNavigationspaket ConnectedDrive
    Comfort PaketPark Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Internet
    Automatic Getriebe Steptronic
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Panorama Glasdach
    RaucherpaketRegensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Sport-Lederlenkrad
    Dachreling Aluminium satiniertModellschriftzug Entfall
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sportsitze für Fahrer und BeifahrerApps
    HiFi-Lautsprechersystem
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht


    So, kurz mal ein Update, wie es weiterging. Nachdem der Fehler tatsächtlich wieder aufgetreten war, ist das Auto wieder zum Freundlichen. Die haben den Wagen jetzt eine Woche immer wieder getestet, konnten den Fehler aber nicht nachstellen. Also haben sie wieder bei BMW in München nachgefragt, was zu tun wäre. Leider hatte der Werkstatt Meister mit meiner Frau telefoniert, weshalb ich das jetzt nur aus dritter Hand wiedergeben kann(ist mir nämlich selbst nicht ganz klar). München meinte, sie sollen die Ölwanne mal abnehmen(warum weiß ich nicht, meine Frau hat nicht nachgefragt) und dabei wären ihnen aufgefallen, dass recht viele Metallspäne vorzufinden waren. Nach nochmaliger Rücksprache mit München wurde nun das komplette Getriebe getauscht!!! Morgen werden wir ihn abholen und dann werd ich auch nochmal mit dem Meister reden, damit ich das alles mal genau verstehe.


    Tja, da hat mein Schwiegervater wohl ein Montagsgetriebe verbaut gehabt. Mal sehen, ob damit auch wirklich der Fehler behoben ist. Gewisse Zweifel hab ich ja schon.


    Grüße, André

    Also den i3 werde ich mir mal genauer ansehen und auch Probe fahren, wenn er dann verfügbar ist. Inkl. des Range Extenders könnte er sogar für meine tägliche Fahrt zur Arbeit taugen. Wäre eventuell eine Überlegunf wert, wenn in 2,5 Jahren das Leasing unseres F31 ausläuft. Werde mir aber vorher genau ein Bild machen über Alltagstauglichkeit und reale Reichweite. 180km am Tag müssten nämlich immer ohne aufzuladen gehen.


    Für andere/längere Fahrten hätten wir ja noch unseren Zweitwagen. Von daher...mal sehen. Interessant finde ich das Thema schon.

    So, nachdem ich dieses Video hier gesehen hatte, wollte ich das mal ausprobieren. Also hab ich mir gestern Mequiars Wash and Wax anywhere gekauft und damit gestern abend den Bimmer geputzt. Ich war ja sehr gespannt, ob das funktioniert. Auf der Homepage hatte ich gelesen, dass man in ca. 15 Minuten damit einen Mittelklassewagen putzen und Waxen kann und dass eine Flasche für ca. 4 Auto reicht.


    Naja, ich hae da auf jedenfall noch Optimierungsbedarf. Habe 1 Stunde gebraucht und dabei die halbe Flasche versprüht. Allerdings muß ich sagen, dass die Verarbeitung und das Ergebnis wirklich gut sind. Zwar nicht so, als wenn man das Auto ganz normal wäscht und mit Wachs nachbehandelt, aber dafür hab ich ja auch nur eine Stunde benötigt. Wobei ich dazu sagen muß, dass dies die erste Wäsche nach 8500km war und das Wägelchen daher natürlich auch sehr schmutzig war, was bei einem weißen Auto ja nicht gerade von Vorteil ist.


    Fazit: Wenn das Auto nicht allzusehr zugesaut ist, ist das durchaus eine brauchbare Alternative um das Auto schnell wieder zu einem guten Glanz zu bringen!


    Grüße, André

    Also, das war bei unserem X1 schon so ähnlich. Der hatte zwar noch die alte 6-Gang-Automatik und kein Start/Stop, aber wenn man da den Wählhebel in die manuelle Gasse legt, kann man sowohl am Wählhebel als auch an den Wippen solange manuell schalten, bis man den Wählhebel wieder in den Normalstellung bringt. ;)

    24tkm, Respekt. Aber lernt man nicht schon ganz früh, dass man nicht gleichzeitig bremst und Gas gibt? :D


    Ok, ernsthaft, du scheinst wohl recht viel Spaß zu haben beim Fahren. So schnell hab ich das noch nicht geschafft, obwohl ich in der Vergangenheit nicht unbedingt spassfrei gefahren bin. Beim e87 hat es immerhin 45tkm gedauert. Das schöne war, dass die Bremsen im Leasing enthalten waren und somit nix gekostet haben.


    Weiterhin viel Spaß!