Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Helfen kann ich dir nicht, aber dich trösten: Meiner macht das auch. Muss man drüber stehen Und wenn die Leute doof gucken, so tun als wäre man es nicht gewesen.
(Bei mir tritt es nur unter 10km/h auf)
Hinnehmen kann ich das Quietschen leider nicht - das ist wirklich ohrenbetäubend. Tatsächlich treten bei mir die Geräusche auch überwiegend unter 10km/h auf...
Waren die Bremssättel neu oder gebraucht?
Und welche Bremse wurde codiert? Die 340 mm Sportbremse oder die 370 mm Performance Bremse?
Hat BMW das garnicht gemerkt?
Die Bremssättel waren gebraucht aber absolut neuwertig. Was bewirkt denn die Codierung? Ich weiß leider nicht was BMW genau codiert hat - mir wurde nur mitgeteilt, dass der "Haken" bei der M Bremse gesetzt wurde...
Alles anzeigenIch kann Dich schon mal beruhigen, es kann nicht an Deinem Auto liegen, also die Bremse passt grundsätzlich zum 320 ... kann man dort als Performancebremse ja auch käuflich erwerben ... nur in einer anderen Farbe dann.
Das Quietschen kommt von Belag und Scheibe und wenn Du etwas recherchierst, wirst Du feststellen, dass das Quietschen in den blauen Sätteln quasi Serienstand ist und man manchmal etwas optimieren kann, mit Klebepads, anderen Belägen, anderen Scheiben usw.
Tieffrequentes Quietschen ist leider quasi oft eingebaut bei den Festsätteln und nicht so leicht wegzubekommen ... an Deiner Stelle würde ich mal schauen, ob es mit den KLebepads auf der Belagrückseite besser wird.
PS: Großes Lob übrigens für Dein Posting, da steht wirklich alles gut sortiert drin und auch die Teilenummern sind für den einen oder anderen hilfreich!
Das wäre natürlich sehr schade wenn es hier keine Abhilfe gibt und es sich quasi um "Serienstandard" handelt.
Klebepads habe ich auch bereits getestet. Wird leider auch nicht besser...
kupferpaste auf der belagrückseite ist bei sowas doch trick17
Kupferpaste hatte ich bereits vor den Klebepads versucht - hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.