Beiträge von fishermans11

Hallo,

ich nutze VIMCAR seit August 2016 im 5er Touring mit Alarmanlage (Bj. 2015). Bis jetzt hatte ich überhaupt keinen Ausfall. Du solltest das einfach bei der Bestellung noch mal explizit angeben, dass Du den Stecker im BMW nutzen möchtest. Der Stecker ist übrigens immer der gleiche. VIMCAR kann wohl over-the-air die BMW settings einspielen. Die Hotline von VIMCAR ist wirklich top. Sie melden sich prompt und helfen Dir sofort.

Die Adresserkennung von VIMCAR funktioniert absolut top. Parallel zu VIMCAR habe ich im August 2016 aber auch 1 Monat lang ConnectedDrive getestet und letztlich VIMCAR behalten. Die Bedienung von VIMCAR fand ich besser. Beim CD Fahrtenbuchen wurden die Fahrten erst gesammelt und dann übertragen, es gab keine APP, die so einfach wie VIMCAR die Anlässe speichert und auch auf die Kontakte im iPhone zugreifen konnte. Bei CD habe ich allerdings meine Kontakte nicht freigeschaltet, so das ich nicht weiß, ob das da auch irgendwie funktioniert hätte.

Beide Lösungen sind gut und haben ihre Pros und Cons. Teste doch einfach beide. Du kannst das Fahrtenbuch im CD für 9€ für einen Monat aktivieren, wenn das in Deinem Fzg. noch nie jemand gemacht hat. Du kannst VIMCAR genauso für bis zu 100 Tage testen und zahlst nur für diesen Zeitraum (z.Z. 15.90€/Monat zzgl MwSt).

Einzige Frage, die ich bisher nicht beantworten kann: Akzeptiert MEIN Finanzamt das Fahrtenbuch von VIMCAR?? Let's see. Steuererklärung ist gerade in der Mache.

Viel Erfolg,

Fishermans