Alles wurde codiert, lautens BMW-händler. Kann mich nicht vorstellen das da irgendwie etwas nicht stimme.
MfG, GSband
Beiträge von GSband
-
-
Hmm, meine quietscht überthaupt nicht...
Vielleicht mal richtig durchtreten ?
MfG, GSband -
Sorry, total vergessen zu melden : es wurden Goodridge Stahlflexleitungen montiert an meinen F30.
Und die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.Die Bremsleistung an sich ist ja in ordnung, und jedenfalls besser als die 335i-Standardanlage (und wahrscheinlich viel besser als die 'kleine' Bremsanlage).
Aber die Bremsleistung gibt es einfach nur am Ende des Pedalwegs. Ob sich das ändern lässt ... keine ahnung.
MfG, GSband -
Abend,
Schöner Beitrag !- Der Bremspunkt am Pedal ist für eine Festsattelbremse vergleichsweise spät und schwammig - hier hätte ich mir mehr versprochen
Einverstanden !
MfG,
GSband -
Man wird zwar nicht völlig des Spässchens beraubt wie bei voll aktiviertem DSC, kommt aber nicht voran.
Genau deshalb ein Quaife LSD bestellt. Ich habe wegen der Preis auch lange gezögert.
MfG, GSband -
Hi,
Auf meinen 335i arbeitet das ESP zuverlässig : sobald einer der Hinterräder Grip verliert beim Beschleunigen, wird das durchdrehende Rad abgebremst. Eigentlich ist die Name Electronisches Sperr Differential verwirrend. Es gibt hinten ein ganz blödes offenes Differential. Treten Drehzahlunterschiede auf, so wird das festgestellt per Elektronika, und es wird per Bremseingriff geregelt.
Das passiert auf nassem Untergrund aber so oft, das ich in März ein Quaife Limited Slip Differential einbauen lass. Damit wird der Antriebskraft mechanisch zum Rad geleitet das am meisten Grip hat; es wird nicht gebremst. Ich erhoffe mir davon ein besseres 'aus der Kurve rausbeschleuningen'. Ich werde meine Erfahrungen dann teilen.
Übrigens liefert BMW auch ein LSD zum nachrüsten, aber das ist eine Lamellensperre, und die hab ich letztendlich verworfen. Die Gründe dafür findet man auf limitedslip.de, dort hat man die verschiedene LSD sehr gut beschrieben.
MfG,
GSband
PS Ich habe keine Belangen in genannten Firmen.
-
Hallo,
In meinen F30 gibt's das Dakota Oyster Leder, auch ziemlich empfindlich für Verfärbungen.
Die Produkte von Swissvax.ch haben bis jetzt gute Resultate gegeben.Leather Cleaner zum saubern, einfach erstaunlich was man da an Schmutz/Abfärbung entfernt.
Leather Glaze zum versiegeln (abfärben von z.B. jeans wird gemildert) (danach 8 Std. einwirken lassen)
Leather Milk zur Pflege.
Es gibt sets zu günstigeren Preisen, einfach mal suchen.Die Ledersitze bekommen zwei Mal im Jahr eine Komplettbehandlung, der Fahersitz aber jede 3. Monat.
Das Interieur sieht nach einer Behandlung aus wie neu.
Durchaus empfehlenswert, aber es gibt auch andere empfehlenswerte Produkte.Hoffe das hilft dir !
MfG, GSband -
Was habt ihr auf Havanna?
Hoffe ihr könnt mir helfen!Hallo,
Anbei einige Bilder, alles BMW, sowohl "schwarz" als silber. Ich bevorzüge silber auf Havanna.
Wünsche viel Spass bei der Auswahl !
MfG, GSband -
Hey,
Vielleicht ist meine Erfahrung von Nutzen. Nachdem die Runflat Continental Sommerreifen auf die der 335i ausgeliefert wurde mir bald nicht gefielen habe ich Dunlop SportMaxx 225/45 18 95Y genommen. Der vorgeschriebene Lastindex 91 stand nicht zur verfügung. Ich wusste also das der lastindex (95) nicht stimme, aber dachte nicht das dies so wichtig sei. Der Dunlop ist als NON-runflat viel leiser, und rollt sanfter ab, als der runflat Continental. Man spürt den Grenzbereich viel besser, das Auto macht mehr Spass. Insgesamt war ich zufrieden.Aber letzten sommer habe ich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 aufziehen lassen, und die sind noch besser. Das heisst einerseits noch leiser, aber ich habe auch den Unterschied mit den Lastindex gespürt. Jetzt stimmt der Lastindex (91), und das Auto federt noch besser ab, ist harmonischer. Das kann auch nicht verwundern : 95 muss in Vergleich zu 91 mehr Last tragen können, ist also härter. Ich hoffe dies hilft dir weiter.
Wünsche gute Fahrt,
GSband -
Hey,
Nein, beim Bremsen werden die Klötze auf angelochten/genutete Scheiben gedruckt, und das ergibt ein leichtes 'Schleifgeräusch'. Es klingt wirklich wie 'ch' in 'lachen', ich kann es nicht besser beschreiben. Es gibt also kein knacken oder klacken oder ähnlich, aber ich denke das was du beschreibst tatsächlich von zu viel Spiel an den Klötzen kommt. Bisher (bin jetzt 13000km weiter) hat es dies noch nicht gegeben bei meiner Performance Anlage.
Hoffe das hilft dir weiter !
MfG,
GSband