Ich möchte nur zur Sicherheit klarstellen das ich NICHT von dem Teil von Bürger Motor Sport rede
Ich sag ja nicht das ich es besser weiß als ein BMW Ingenieur aber es ist nun denk ich mal oft genug bewiesen worden das auch BMW oft genug Motoren baut die Fehler haben. Und das du mit dem Wasser unrecht hast sag ich ja auch nicht , ABER wenn du mal nach ner Stunde fahrt ( normale fahrt kein rasen) die Haube aufmachst und fast den Hitze Tod stirbst.... naja Fakt ist einfach MIT Öl mod wandert das Öl auf zwischen 100-110 grad , bei wirklich heißen Tagen auch mal auf 120 grad aber reguliert sich recht schnell wieder Richtung 100-110.
Mag sein das alles kennfeldgesteuert sind, ist das dann auch der Grund für Leistungsabfall wenn das Öl zu heiß wird und das kennfeld runter regelt? Dann wäre der ölmod ja aber gut?
Seit her auch nach schnellen Autobahn Fahrten keine leistungsabnahme oder mtk mehr. Und bevor du jetzt sagst "Einzelfall, Auto kaputt" etc. erkläre mir bitte warum mit dem thermostatmod solche Dinge nicht mehr passieren?