Ich weiß nicht ob das beim m4 geht aber beim n54 z.B kann man per obd den Kaltstart "runter regeln" das er eben nicht losbrüllt wie sonst was
Aber wie gesagt , keine Ahnung ob das bei dem m4 ebenfalls möglich ist
Beiträge von Sv218
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Wenn die das Auto bei euch so auseinander nehmen und dann eine geschweißte originale downpipe finden , ist das dann besser?^^
Der llk ist eher unauffällig durch unterbodenschutz etc , also ich kann da nur sagen wenn die bei euch so krass sind ist es egal was du fährst ab einer gewissen Lautstärke werden die dann ihren Verdacht haben und dein Auto kontrollieren
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Die einzige Nachrüst-DP, die in der CH erlaubt ist, ist der HJS 300 Zeller wie von Mao gepostet. Kostet aber umgerechnet gute 1600 EUR mit CH Gutachten und fällt bei Kontrollen einfach sofort auf. Da wird gleich vermutet, dass noch mehr an der Karre gemacht wurde. In der CH reicht die Vermutung leider schon aus, um das Auto zu beschlagnahmen und genauestens zu inspizieren. Solche Geschichten möchte ich mir einfach erspraren. Deswegen fällt der für mich weg. Mit einem 400 Zeller in der originalen DP kann ich gut leben.
So groß ist der Unterschied dann auch nicht , dann lieber denn mit Zulassung. Wenn rauskommt das du ohne Zulassung fährst gibt's Ärger^^ wenn das Teil aber ne Zulassung hat und auch so in den Papieren steht , so what?
und wenn du Angst vor Beschlagnahme hast dann solltest du nicht mit weit über 100db rummurken DAS FÄLLT AUF!! Klappe hin oder her.Und zum Thema jb4 , ja es unterdrückt den Fehler aber der readines code wird trz nicht besetzt was dann über obd sofort erkannt wird.
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Achso, habe das so verstanden das dein Händler direkt gesagt hat das das kein 100% Garantie Fall ist . Ja gut da muss ich meinen Vorredner aber recht geben das dass ganze doch sehr komisch wirkt. Man könnte ja auch darauf hinweisen das evtl ein anderer defekt dafür verantwortlich ist das du keine Warnmeldungen bekommen hast über die Überbelastung der Batterie .
Für mich klingt das alles allerdings schon sehr komisch das man wegen einer Batterie so einen Terz bis hin nach München veranstaltet, sicher das deine werkstatt nicht einfach blos verdienen will?
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Das liegt dann aber nicht am bmw sondern am Händler. Wechsel den Händler und gut;)
Eig kann das nicht nur vom Standlicht kommen und selbst wenn kommt die Meldung "Batterie schwach" oder "Batterie stark entladen" das war sogar schon bei der Exx Reihe so. Kann mich auch noch gut daran erinnern das ich damals die Zündung 30min + anhatte und keinerlei Meldung kam.Eine Batterie kann immer mal kaputt gehen , das is nun mal so . Aber deshalb gleich sagen "das war dann mein letzter bmw" ...
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Doch normal schon. Kommt auch immer eine Warnmeldungen wenn die Batterie eine gewisse Spannung unterschreitet. Aber aussagen wie "das war mein letzter bmw" ....
Der Audi/mercedes/AMG oder sonst was hat auch ne Batterie die leer gehen kann...immer eine Frage des Händlers. Und wer für ne Batterie 200€ zahlt nur weil sie gebrandet ist....selber schuld
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Nein , Zündkerzen geben blos Funken
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Ja klar, der Funke ist nur zur deko. Spart nur an euren 50k Autos
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Und wenn schon... ich kann nicht nachvollziehen wie man an so einen vergleichsweise günstigen aber wichtigen Bauteil spart? Da wundert mich auch nicht mehr warum man so oft liest "Auto springt schlecht an" oder "ruckeln im Leerlauf" ....
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Ja , immer sparen an wichtigen aber günstigen Teilen wie Zündkerzen. Der Wechsel kostet doch nicht mal 100€ wenn Mans bei bmw machen lässt