Beiträge von loca

    weil ich das bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch schon immer so gemacht habe - auch diesmal wieder: KN Filter statt Papier...
    weniger um Mehrleistung zu erreichen, als in der Hoffnung, dass sich das Ansauggeräusch verbessert und mit dem Gedanken "höherer Luftdurchsatz kann ja nicht schaden"
    Fazit nach über 1 Jahr:
    Ansauggeräusch -> minimal dumpfer, dafür hört man den Turbo als ziemlich aggressives Zischen, was ich persönlich mega finde :whistling:
    ABER: regelmäßig die MKL an und Fehler P115d "Luftmasse unplausibel - gemessener Wert höher als..."
    da keine anderen Fehler abgelegt sind, liegt der Verdacht nahe, dass es nur am KN mit höherem Luftdurchsatz liegt.


    Frage in die Runde: gibt es eine Möglichkeit, der DDE über RG oder ESYS zu sagen, dass es den Wert akzeptiert? Das ständige Fehler-Löschen nervt schon irgendwie :saint:

    @Bubu: :hi256: ich hatte den Fehler auch
    nachdem bei mir jetzt die HU fällig war, hab ich vorsichtshalber (kein Bock auf 2te Vorfahrt) den MOD zurückgebaut.
    Bestätigen kann ich, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt - trotz AGR-Rate 0,7


    Was mich mehr überrascht hat: als ich bei der Rennleitung war, hab ich erwartet, dass die 'ne Sonde hinten ins Endrohr hängen - DENKSTE! :schreck:
    Die lesen einfach die Werte der Fahrzeug-eigenen Sensoren aus (Trübung) und verlangen für den "erhöhten" Prüfaufwand dann Alles in Allem über 100 Euronen...
    :dash::rant:

    Hallo - wenn ich das hier noch reinwerfen darf:
    ich hatte den Fehler mit MKL und "unplausibler Luftmasse" als ich den Luftfilter gegen eine KN-Platte getauscht hab.
    Klar - hat ja dann mehr bekommen als erwartet 8)
    Die DDE hat es aber wohl irgendwann adaptiert - nach 3 - 4 mal löschen kam er nie wieder...


    Nach AGR-Mod und OCC sind meine nächsten Projekte aber auch AB und AGR reinigen
    - ich schätze mal mit 90tkm und die letzten 20tkm viel Kurzstrecke dürfte zumindest die AB übel aussehen <X


    Grüße,
    Matthias