Beiträge von sepp555

    Hallo
    Habe jetzt gestern Nacht noch eine E-Mail an BMW geschrieben das ich das Auto
    10.2016 gekauft habe und seitdem einen anderen BMW Partner habe als sie geschrieben haben.
    Sie können ja nicht eine Technische Aktion vor 10.16 beheben die erst glaub ich ab 8.18 aktuell
    wurde (Rückruf)
    Habe aber noch keine Antwort seitens BMW erhalten.Werde berichten wenn eine Antwort kommt.

    Ok hab ich auch vermutet.
    Habe die gleiche Frage gestern an Kundenzentrum BMW München gemailt.
    Zuerst wollten sie eine Kopie vom Fahrzeugschein,wurde geschickt und heute ist die Antwort gekommen.
    Wortlaut:
    Die BMW AG hat entschieden, eine Technische Aktion zum Austausch des Wasserablauftülle Aggregateräume ausbauen zu veranlassen.Es Handelt sich hierbei um eine Vorsorgemaßnahme,die für unsere Kunden selbstverständlich kostenfrei ist.
    Da mein BMW mit der FIN ..... von dieser Technischen Aktion betroffen war, wurde diese von ihrem BMW Service Partner Drexler+Ziegler in Neusäß bereits durchgeführt.
    Da war ich baff.
    Die Rückruf Aktion AGR Kühler war glaub ich August 18
    Ich habe das Auto Okt.16 gekauft und war in dieser Zeit nie bei diesem BMW Partner.
    Auto war vom Vorbesitzer in diesem Landkreis zugelassen.
    Was soll ich von dieser Aussage halten und was soll ich weiter unternehmen.
    Also ist meiner von dieser Technischen Aktion (AGR-Kühler tausch) betroffen, diese wurde aber schon über 2 Jahre vor Bekanntgabe behoben.

    Hallo
    Habe bei Leebmann nach Eingabe meiner FIN bei suche nach AGR-Kühler folgende
    Nachricht erhalten.
    Achtung PuMA Maßnahme 52134200 beachten
    Meine Frage: Was bedeutet diese Maßnahme
    Aufklärung meiner Frage folgt wenn es das ist was ich vermute

    Hatte meiner auch (Bj 2013).Bin beim BMW Händler vorbeigefahren wurde begutachtet und kostenlos getauscht auf beiden Seiten.Rostblasen waren unter dem Lack und da greift die Garantie 12 Jahre gegen Rost.

    Hallo Mitglieder
    Habe im Forum zu meiner Frage nichts gefunden :( ausser ihr belehrt mich eines besseren :)
    Meine Frage:
    Habe gstern von BMW mein Naviupdate Europa Road Map 2018-1 mit USB Stick und Freischaltcode bekommen. (90.- Euro).
    Install. ohne Probleme ca.45 Min.Lässt sich das Update mit FSC jetzt in der Bucht ohne Probleme weiterverkaufen oder ist der FSC nur für mein Auto sprich FIN gemacht.
    Will ja nicht ein Update mit FSC verkaufen das dann nicht geht.
    Danke im voraus für die Antworten

    Mein VTG ging auch Hops bei 105000 km aber ohne Mischbereifung.Laut BMW ist diese auch kein Grund für die Defekte.Es kann also jeden treffen egal ob mit oder ohne Mischbereifung.Wenn alles org.BMW ist wird es auf Kulanz übernommen.War bei mir auch so,alle KD bei BMW,Sommer–Winterreifen mit Stern und org ALU Felgen.War mein Händler sogar überrascht das BMW 2 x 100% (Arbeitszeit + Material) übernommen hat,auf Nachfrage wie teuer es war wurde mir der Genemigte Kulanzantrag gezeigt ( 4500.- Euro inkl.MwSt )

    Hallo zusammen
    Meine Frage wäre: Wie kann mann die Fahrzeug Fin auf den neusten Stand bringen.
    Seit dem Autokauf wurden die Räder-Reifenkombination getauscht,es ist eine Alarmanlage verbaut und eine Leistungsteigerung gemacht worden.
    Wie kann mann die Sachen in der Fin hinzufügen und andere herausnehmen.
    Danke schon mal für die Antworten

    Leute was habt ihr nur für einen Reifendruck.Gefühlt viel zu hoch.
    Ich fahre auf meinem F30 320 mit folgender Bereifung:
    VA 225/45/18 HA 255/40/18 Bridgestone RFT bei kaltem Reifendruck vorne mit 2,0 bar und
    hinten mit 2,2 bar mit Sommerbereifung.Ich bin zufrieden,egal ob bei Regen oder Autobahn top Fahrverhalten und ich fahre gewiss nicht langsam