Beiträge von xx-xD-xx
-
-
Ist auf jeden Fall eine gute Idee die Teile zu lackieren
-
-
Das sehe/empfinde ich anders, konnte zwar noch keinen 340i fahren ... allerdings einen 435i x-Drive war schon mal in meiner Hand, und dort war ich enttäuscht. Der 30d zieht von unten raus deutlich entspannter & souveräner nach oben ... dort geht ihm typischerweise die Luft aus, was aber eigentlich jedem bewußt sein sollte & entsprechend früher geschaltet wird. Der 435er x-Drive den ich mal zum Testen hatte, wirkte im normalen Fahrbetrieb ebenfalls souverän, sowie es richtig zur Sache gehen sollte, empfand ich ihn recht zugeschnürt & selbst obenraus fehlte der Dampf.Und sehr wahrscheinlich haben wir auch vom Cruisen unterschiedliche Vorstellungen ... mein entspannter Cruisebereich wäre von 150 bis max. 180 km/h, alles darüber macht Spaß, aber Entspannung sieht in heutigen " Kriegszeiten " auf deutschen Autobahnen anders aus.
Kommt ja noch auf die Ausstattung (Gewicht) und auf das Getriebe (manuell, normale Automatik, Sportautomatik) an.
Der 330d fühlt sich im Vergleich zum 435i subjektiv bestimmt kräftiger an. Besserer Vergleich wäre aber zum 335i gewesen.
Ich fahre im Moment noch einen E60 530d, der kommt mir auch richtig kräftig vor, wenn der von unten rum anzieht, bin aber schon in einem 335xi mitgefahren und der ist definitiv auch subjektiv schneller, fühlt sich aber weniger "kräftig" an, obwohl er schneller ist. In ca. 2 Wochen bekomm ich meinen 340i , zwar mit MPPSK, und nach einer Einfahrzeit kann ich dann mal berichten, wie sich der "anfühlt" 500 Nm wie mein E60, aber noch mehr PS. Habe mal in einem Testbericht gelesen, dass sich der 340i richtig Diesel-artig anfühlen soll. Da bin ich auf jeden Fall gespannt draufDie Zahlen zu den genannten Fahrzeugen sagen zumindest das (aber ob man die 0,x s spürbar merkt, weiss ich auch nicht ^^):
330d
560Nm
[5,6] ([5,3])435i
400 Nm
5,4 [5,1]
(5,2 [4,9])340i
450 Nm
5,2 [5,1]
(5,0 [4,9]) -
Bei den Tempertauren hilft da wenig, wenn dann muss man schon schwere Geschütze auffahren wie verchromen (fällt flach) oder Glasperlenstrahlen.
Ok, danke! Dann ist's halt so
-
Hat jemand irgendwelche Tipps/Pflegemittel, mit denen man das (wieder) sauber bekommt oder einigermaßen sauber halten kann?
-
xx-xD-xx
Ab KW23, wie viel Wartezeit war das dann nochmal?Ich habe das Auto am 15.04. bestellt, sind dann somit ca. 8 Wochen. Hinzu kommt noch der MPPSK-Umbau inkl. M Performance Interieur und Exterieur. Weiß nicht wie lange das nochmal dauern wird. Wahrscheinlich auch nochmal 3-4 Tage.
Kann dann aber auch gerne berichten, wie lange es insgesamt gedauert hat, bis ich zum ersten Mal einsteigen konnte -
Mein 340i kommt in KW23 aus dem Werk
-
-