@Soyo
Ja, aber wenn BMW das "zu früh" bekannt gibt, könnte ich mir vorstellen, dass plötzliche sämtliche Neuwagen-Bestellungen zurückgehen, da dann alle auf das neue M Sport Shadow warten. Aber ich vermisse es nicht
Es kam ja auch noch das neue Multifunktionales Instrumentendisplay hinzu, welches ich aber gar nicht haben wollte
@Patrick93
Vielen Dank!! Bin schon gespannt auf September, wenn du deinen bekommst
Ja vom M Performance Zubehör bin ich absolut begeistert Vorallem auch vom Interieuer mit Alcantara/Carbon und den ganzen M Performance Carbon Teilen
Ja, musst du machen
MPPSK ist der MEGAHAMMER!
Bin ja erst 1.200km gefahren und habe noch nicht komplett bis 8k gedreht, aber schon da begeistert mich der Sound jedes Mal aufs Neue!
Comfort-Modus: Knurriger, kerniger Sound, nicht übertrieben. Wenn man stärker beschleunigt (mit ~3-4k Umdrehungen), wirds auch schon sportlich laut
Wenn man im Stand das Auto hört, kommt ein dezenter, tiefer Klang aus dem Endrohren.
Eco-Pro Modus: Gefühlt deutlicher langsameres Ansprechverhalten vom Gaspedal. Auto knurrt trotzdem dezent leise. Beim Durchdrücken vom Gaspedal (wenns dann >4k Umdrehungen geht) wirds aber auch so laut wie beim Comfort-Modus.
Sport/Sport+ Modus: Der häufigst eingstellte Modus Klappen auf und alles geht raus! Sehr schnelles Gaspedal-Ansprechverhalten. Sound unterhalb der 2k Umdrehungen schon sehr gut da, ab 2k gehts richtig ab. Wenn man Gas gibt (schwach/stark) und dann bei 3-4k Umdrehungen das Gas sofort komplett wegnimmt, dann blubbert und dröhnt es hinten richtig raus Manchmal lauter, manchmal leiser (denke hängt von Temperatur etc. ab) und oft lauter Und oft hört es sich an wie ein Gewitter und man bekommt Gänsehaut
Das oft erwähnte Knallen, hatte ich noch nicht so, nur mal ganz leise. Das Gewitter reicht aus, dass sich alle Köpfe von Fußgängern drehen
Vielleicht kommt es noch, AGA soll ja noch lauter werden, wenn man einige km damit gefahren ist
Hinweis: Die vielen Smilies sind den sämtlichen Emtionen geschuldet, welche der 340i MPPSK in mir auslöst