Beiträge von xx-xD-xx

    Hm, das ist ja seltsam. In der Presseerklärung wurde die neue Kachelstruktur am 16.01.17 angekündigt und wird seit 01.03.17 auch ausgerollt.


    Der :) wird dir da nicht weiterhelfen, da ihm die nötigen Tools dafür fehlen. Es braucht nämlich kein Update des I-Levels, das ist alles schon enthalten. Es muss lediglich ein Paramter codiert werden.

    Danke für die Info :) Dann lass ich das ggf. mal bei einem Codierer machen, wenn ich unbedingt das neue Desing haben möchte :D

    Das hört sich nach ID5 an, was beim Produktionsdatum deines Fahrzeugs aber keinen Sinn macht. Ab 03/2017 wurde ID6 ab Werk ausgerollt.


    Sieht es so bei Dir aus?


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/05/BMW-iDrive-2016-Update-Menue-Design-ConnectedDrive-03-750x500.jpg]

    Ich hatte mich bei meinem auch schon gewundert. Produktionsdatum lt. VIN ist 01.06.2017 und ich habe auch noch ID5.
    Mir gefällts aber auch :) Wird das vom Freundlichen dann per Software-Update kostenlos nachgefliefert oder wie läuft das ab?

    Also meiner macht genug Krach, vorallem das "Gewitter" im Sport-Modus ist ausreichend laut :thumbup:
    Ich weiß nicht, ob das Knallen noch kommt (wenn man mal höher als 4,5k dreht)..ich geb auf jede Fall dann Bescheid :D


    Bin aber auch immer noch in der Einfahrphase (1.400km) und heute kommen nochmal ca. 180km drauf :D


    Update zu den Codierungen:


    - ///M Performance Logo im Instrumentendisplay und HUD
    - Start-/Stop Automatik standardmäßig aus
    - Animation ///M im Navigationsbildschirm
    - Tür-LEDs bei Rückwärtsgang aktiv
    - Lautstärke Popup deaktiviert
    - Reifendruckkontrolle inkl. Reifentemperatur aktiv
    - Tagfahrlicht hinten (innen+außen)

    Und auch mal ein Bild vom Interieur, leider nur mit dem iPhone ^^


    photo-1828-83ecc630.jpg

    Laut - leise ... ein Serien-M4 hat es ja auch nicht nötig, laut zu sein :whistling:


    Ich habe selber den 340i mit MPPSK und konnte selber mal einen M2 mit M-Performance AGA anhören und das unterscheidet sich schon nochmal zu einem 340i mit MPPSK.
    Der M2 klingt mit der M Performance AGA deutlisch "voluminöser", kräftiger und tiefer. Der 340i MPPSK eher höher, finde ich. Der M2 hört sich, meiner Meinung nach, auch nach mehr als 3,0l Hubraum an.


    Den aktuellen F80 habe ich live noch nicht hören können (bin nur den E92 M3 gefahren, aber das war ja eh ein V8 noch), aber auf Video hört man schon, dass er sich anders anhört, ein wenige "böser" und auch "voluminöser" und markanter als der M2 Serien-Auspuff.


    Es gibt so viele individuelle Geschmäcker und wichtig ist doch, dass jeder das für sich passende Auto fährt :)
    Manche machen mit nem 340i MPPSK auf Krawall :whistling: :D manche mit einem M3 mit M Performance AGA auch, und manche möchten einen M3 mit Serien-AGA #understatement ^^


    Was auf jeden Fall mit lauter AGA wegfällt: Irgendwo sich unbemerkt aus dem Staub machen :lodl:

    @Soyo


    Ja, aber wenn BMW das "zu früh" bekannt gibt, könnte ich mir vorstellen, dass plötzliche sämtliche Neuwagen-Bestellungen zurückgehen, da dann alle auf das neue M Sport Shadow warten. Aber ich vermisse es nicht :D
    Es kam ja auch noch das neue Multifunktionales Instrumentendisplay hinzu, welches ich aber gar nicht haben wollte :)


    @Patrick93


    Vielen Dank!! :D Bin schon gespannt auf September, wenn du deinen bekommst :D


    Ja vom M Performance Zubehör bin ich absolut begeistert 8o Vorallem auch vom Interieuer mit Alcantara/Carbon und den ganzen M Performance Carbon Teilen:love:
    Ja, musst du machen :thumbup:


    MPPSK ist der MEGAHAMMER! :D :love:


    Bin ja erst 1.200km gefahren und habe noch nicht komplett bis 8k gedreht, aber schon da begeistert mich der Sound jedes Mal aufs Neue! 8o

    Comfort-Modus:
    Knurriger, kerniger Sound, nicht übertrieben. Wenn man stärker beschleunigt (mit ~3-4k Umdrehungen), wirds auch schon sportlich laut :D
    Wenn man im Stand das Auto hört, kommt ein dezenter, tiefer Klang aus dem Endrohren.


    Eco-Pro Modus: Gefühlt deutlicher langsameres Ansprechverhalten vom Gaspedal. Auto knurrt trotzdem dezent leise. Beim Durchdrücken vom Gaspedal (wenns dann >4k Umdrehungen geht) wirds aber auch so laut wie beim Comfort-Modus.


    Sport/Sport+ Modus: Der häufigst eingstellte Modus :whistling: Klappen auf und alles geht raus! :lodl: Sehr schnelles Gaspedal-Ansprechverhalten. Sound unterhalb der 2k Umdrehungen schon sehr gut da, ab 2k gehts richtig ab. Wenn man Gas gibt (schwach/stark) und dann bei 3-4k Umdrehungen das Gas sofort komplett wegnimmt, dann blubbert und dröhnt es hinten richtig raus :schreck: Manchmal lauter, manchmal leiser (denke hängt von Temperatur etc. ab) und oft lauter :floet23: Und oft hört es sich an wie ein Gewitter und man bekommt Gänsehaut :D :love:


    Das oft erwähnte Knallen, hatte ich noch nicht so, nur mal ganz leise. Das Gewitter reicht aus, dass sich alle Köpfe von Fußgängern drehen :lodl:
    Vielleicht kommt es noch, AGA soll ja noch lauter werden, wenn man einige km damit gefahren ist :whistling:


    Hinweis: Die vielen Smilies sind den sämtlichen Emtionen geschuldet, welche der 340i MPPSK in mir auslöst :love::D

    Danke an alle für das "Lob" :D

    Sehr geil!
    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.


    Wie bist du mit dem MPPSK zufrieden?
    Spürst du die Mehrleistung oder ist das Plus an Sound der eigentliche Zugewinn?


    Servusla
    Danny

    MPPSK war ein Muss für mich. Nach 11 Jahren Diesel fahren, wollte ich eine PS-starke sportliche Limousine mit richtig geilem Sound. Und genau das habe ich bekommen :thumbup:


    Ich bin den 340i nie Serie gefahren, bin aber mal in einem 335i mit 306 PS mitgefahren und hierzu sind die 360PS schon viel stärker, denke auch dass die +50Nm viel ausmachen.
    Ich bin mal einen E92 M3 mit 420 PS gefahren, der war extrem brutal. Der 340i MPPSK hat natürlich nicht die 100% des M3, aber >90% (+ 4% durch den Sound :D ).
    Erklärung ist irgendwie strange, aber kann die Emotionen nicht so gut zu Wort bringen. Ich seh beim Fahren meist so aus --> :D
    Beifahrer-Kommentare reichen von "Ja Mann!!", "Nacken-Warner!!" bis "AAAAaaalterrr!!" und "BOOOAAH - wie krass" :thumbup:


    WAFFE..... sehr geil!
    und viel spaß mit dem GERÄT!




    Ist das schon die M - Shadow Edition?

    Ja "Waffe" passt gut :meinung: ich nenn ihn #derGerät :lodl:


    Nein das ist nicht die M Shadow Edition, das ist der normale F30 LCI.
    Ich habe ihn im Mitte April bestellt, da war die M Shadow Edition noch nicht veröffentlicht, die kam erst Anfang/Mitte Mai, glaube ich.
    Anfangs dachte ich "Aaah hätt ich nur noch eine Weile gewartet.." aber ich konnte es ja nicht wissen und im Nachhinein, finde ich es nicht mehr schlimm.
    Weil ich wollte das Auto so schnell, wie es geht, haben und hab dann relativ schnell geordert :whistling:


    Bin mit dem Front und auch vorallem den Heck-Lichtern 100% zufrieden :D

    Läuft :thumbup:


    Das M fahrwerk würde ich über kurz oder lang trotzdem ersetzen - muss ja nicht unbedingt tiefer, aber bei gleicher Höhe geht auch deutlich sportlicher & gleichzeitig komfortabler :thumbup:

    Nach dem M Fahrwerk von meinem E60 ist das vom F30 doch viel komfortabler und reicht mir aus.
    "Noch sportlicher" - das wäre eine Option! :D