Beiträge von xx-xD-xx

...wundert mich bei dem neuen Auto!! Ggf. hat man meine Bolzen aber schon vorsorglich beim Ersteinbau gekürzt - ich hatte nie Probleme mit Anschlagen. Hab mir aber alles selbst sehr genau angesehen, sah alles original aus.
    Wieder was gelernt.

Ich denke es lag daran, dass der Händler nicht Probe gefahren ist, da Neuwagen-Auslieferung mit 0km :whistling:
    Aber als ich das Thema angesprochen habe, war es sofort bekannt und wurde ohne Probleme dann auch gelöst :)

Dafür hatte ich zwei Tage lang den neuen X5 mit M Sport Paket. War auch eine lustige Erfahrung :D

Hallo zusammen,

ich habe meinen F30 340i ja sofort nach Auslieferung vom Werk durch den BMW Händler auf M Performance umbauen lassen, bevor ich den Wagen bekommen habe.
    Dadurch verkaufe ich folgende Teile:

- BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance

Versand bei den kleineren Teilen möglich, außer bei der Auspuffanlage (1 Stück, mind. 4m Länge) nicht :whistling:
    Auspuffanlage: nur Selbstabholung im Großraum Herrenberg/Baden-Württemberg.

Auf dem Bild, welches im im Lager des Händlers gemacht habe, sieht man die Auspuffanlage und ebenfalls die original BMW Frontziergitter und den original BMW F30 340i Heckdiffusor.

Bei Interesse einfach melden! :)

Ich habe gerade Mal in der Tiefgarage das Auto angemacht und auf Sport+.
    Nach so 30-40 Sekunden war der Sound komplett da inkl. Schlububbern und wenn ich mal kräftig aus Gas gedrückt habe (war aber nur bis ca. 3k Umdrehungen), dann hat er nicht nur geschlububbert, sondern auch geknallt.
    Also hat sich angehört wie Schüsse bzw. wenn man die Peitsche direkt aufs Ohr bekommt :lol:
    Also hört sich schon an, als ob er Potential für die Gunshots hat :whistling:

Ich werde wieder berichten :thumbup:

Vielleicht trägt folgender gestern gelesener Text ein wenig zur Aufklärung bei.
    Wenn es wirklich 3 Versionen geben soll/kann, könnte BMW in den letzten beiden die Gesetzeskonformität mit implementiert haben ... der Fahrzeugbesitzer soll eventuell nicht aktiv informiert werden, eventuell ist es vielleicht auch so, das die genauen Infos selbst den Ausführenden vorenthalten werden, um gar nicht erst in unterster Ebene in Erklärungsnot um die Hintergründe dem Kunden gegenüber zu kommen . . . :floet23: ... und die Updates werden bei Fahrzeugen ab gewissen Bauständen angewiesen :floet: . . . sind alles nur Vermutungen, aber so oder ähnlich könnte ich es mir vorstellen.

Denke das gilt nicht für das MPPSK vom F30, das ist ja bereits homologiert.
    Meiner ist im Sport-Modus auch unter 80 km/h brutal laut :D

Meiner (Produktionsdatum 01.06.2017) hat diese massiven Gunshots (noch) nicht, dachte aber, ich hätte mal einen solchen Gunshot gehört.

Kann mal jemand sagen, wann diese Gunshots genau auftreten? Nur bei warmen Motor? Bei welcher Umdrehung? Bei wieviel km/h ?
    Was muss man machen, um diese Gunshots auszulösen ?(

patrick Finde ich gut, dass du den Link gepostet hast. Ich bin nämlich auch durcheinander gekommen mit "geblubber" und "gunshots" und "gewitter"... für mich ist das ein und das selbe und zwar genau das was man in deinem Link hört.

Meiner klingt ähnlich, evtl. nicht ganz so laute shots wie im Video. Also wer das hat, bei dem ist sicher nichts falsch gelaufen und kann sich glücklich schätzen :)

+1 :thumbup:

An die Jungs, die das Knallen NICHT haben : Habe ihr den dieses geblubber der Schubabschaltung, oder gehört das auch schon zu diesen "Gunshots" .... weil das geblubber im Video würde mir vollkommen ausreichen :thumbup:

Ja so in etwa ists bei mir auch :D das mein ich immer mit "Gewitter" 8o Und das ist auf jeden Fall sehr krass :thumbup:

Ich muss mal schauen, ob ich den Sound mal vernünftig aufgenommen bekomme. Muss auch mal schauen, wie er sich oberhalb dann von 5k-7k nochmal anhört :whistling:

Kann mal jemand ein Video machen, der diese Gunshots hat, die jetzt nicht mehr vorhanden sein sollen?