Mal was neues versucht
Sieht geil aus!
Mal was neues versucht
Sieht geil aus!
Alles anzeigenJo, zumindest die letzte Aufnahme klingt bei mir auch so.
Im übrigen wird es wohl künftig Knöpfe im Kofferraum geben zur Veränderung des Sounds. Grund: Fahrer kann so während der Fahrt nicht einfach so den Sound lauter machen. Das aus der Gerüchteküche nach Gespräch mit meinem Meister bei der NL. Und ja: tatsächlich baut der TÜV Süd trotz bestehender Rechtslage und Homologisierung von Fahrzeugen mit Klappenanlage Druck auf, um da eine Anpassung durchzusetzen. Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Seitens BMW besteht übrigens keine Verpflichtung, Fahrzeuge mit PPSK beim Aufenthalt in der Werkstatt einfach soundmässig upzudaten. Nur wenn etwas am Fahrzeug defekt ist und somit ein Fahrzeugupdate vorgenommen werden muss, kann man angeblich nicht steuern, welche Dinge im einzelnen dann nicht upgedatet werden sollen. Dann könnte es eben auch zu einer ungewollten Anpassung des Sounds kommen.
Auf das unsere Bimmer nur zum Service in die Werkstatt müssen.
Ok, dann bin ich beruhigt
Ja, beim nächsten Auto hab ich jetzt schon Angst. Aber ich behalte den 340i MPPSK einfach ganz lange
Pff.. @TÜV
Moin!
Ein User in einem anderen Forum zeigte mir dieses Video und so ergab sich die Idee, dass möglicherweise beim Einbau des PPSK bei dem einen oder anderen ein letzter Programmierschritt nicht erfolgt ist und somit vielleicht nicht der erhoffte Sound in all seinen Facetten erreicht wurde. Einbaufehler also ggf.?!?
Hi berba! Bei dem Video wird aber der normale Sound mit MPPSK gezeigt, oder? Weil so klingt das bei mir auch bzw. je nachdem sogar noch heftiger
Ja genau, bin das auch schon jahrelang in meinem E60 gefahren
Ja ich sehe noch was durch Nachts ist es schon richtig dunkel. Aber habe beim F30 jetzt ja die Rückfahrkamera
Ist mir beim F30 noch nicht aufgefallen, aber müsste ja gleich sein, wie beim E60. Dort hat die Abblendautomatik nicht mehr funktioniert, da sich ja der Sensor im Rückspiegel befindet und dieser nicht mehr ausreichend Helligkeit bekommt. Und deshalb blenden dann in manchen Situationen nachts die Außenspiegel, aber das kann ich verkraften
Was aber ein Vorteil ist: Man bekommt keinerlei Lichthupen, selbst von Xenon- oder LED-Lichtern mehr mit hinter einem
Bei weiteren Fragen einfach PN
Sorry für OT auch von mir
Alles gut
Völlig unbenommen davon: Wunderschönes Auto! Darf ich fragen was foliert wurde? Das Dach? Die zweifarbige Optik ist auf jeden Fall sehr gelungen!
FF
Danke! Ja genau, das Dach wurde foliert und noch die hinteren Scheiben ab der B-Säule. Mit der 3M CS MA 5 Folie über die werkseitige Tönung
Sehr nice
Aber einer von uns beiden kann nicht zählen, ich sehe nur 2 Fotos
FF
Danke!
Ich kann nicht zählen Hab den Text geschrieben und drei Bilder in den Post gemacht und dann wieder eins rausgenommen, weils ähnlich ist
Aber jetzt poste ich es doch und hab oben "drei" durch "zwei" ersetzt
Mal zwei aktuelle Fotos nach der Folierung und mit meine neuen EOS 80D
500€?! Was genau haben die getauscht?
Die Komplette Düse, also Düse + Blende, kostet bei Leebmann grade mal 63€. Lediglich das muss auch getauscht werden.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie er auf diese Summe kommt. Evtl das komplette M Performance Interieurpaket?
Ich weiss es auch nicht mehr genau mir war es ja egal, weil es war schwarz und ich musste nichts bezahlen
500€? Haben die einen an der Waffel?!
Danke für den Tip Paddi_ das klingt schon deutlich Geldbeutel-verträglicher
Ja fand ich auch krass. Ist zwar nicht nur die Blende, aber 500€ ist zu viel.
Ggf. hat mein Verkäufer den Preis auch aufgerundet
Moin,
du sagst du hattest original "Int.leisten Alu Hexagon m. Akzentleiste Schwarz hochglänzend".
Ich hab ja auch auf M-Performance Interieur umgebaut, und der rechte Luftausströmer ist da ja nicht mit dabei. Bei mir ist das das letzte Teil mit Chromrand, bei dir sieht das so dunkel aus? War der dabei oder hast du den gegen was anderes getauscht?
Grüße
Hi!
Genau, das ist korrekt. Ja der rechte Luftausströmer ist ebenfalls komplett schwarz und nicht das original verbaute Teil.
Da hat BMW leider bei dem M Performance Interieur nicht zu Ende gedacht
Aber zum Glück hat mein Verkäufer vor der Übergabe aufgepasst und hat auf seine eigenen Kosten, also meines BMW Händlers, kulanterweise einen schwarzen Luftausströmer verbaut, da er mich kennt und wusste, dass es mich stören würde, weil ich alles schwarz haben möchte
Er dachte auch "das wird ja nicht so viel kosten" - aber dann hat er mir nachträglich verraten, dass die komplette Lüftungseinheit rechts doch ~500€ gekostet hat
Für mich war/ist das natürlich super
Glück und einen super (mitdenkenden) Verkäufer gehabt