Beiträge von cordezz

Hallo,
    letzten Oktober wurde die I-Stufe meines F31 vom F020-15-07-505 auf F020-18-07-549 aktualisiert (beim Händler, wegen AGR-Kühler Rückruf oder so).
    Ist es richtig, dass beim Verbinden nach Auswahl des Modells die alte I-Stufe angezeigt wird und nicht die aktuelle?
    Außerdem steht jetzt unten im Programm immer "Hardware unterscheidet sich", aber die paar Kleinigkeiten, die ich benötige, ließen sich kodieren.
    Ist das so alles ok oder ist da beim Händler was schief gelaufen?

Außerdem kommt noch hinzu, dass einige ConnectedDrive Funktionen nicht mehr gehen (Ab und Aufschließen, Hupen, Lüften), aber die GPS-Ortung funktioniert noch. Hab den Fehler schon letzte Woche schon der BMW Hotline gemeldet, aber da tut sich nichts. Kann sowas auf mit einem I-Stufen Update zusammen hängen?

Hallo,
    ist es möglich die Start/Stop Automatik in Abhängigkeit vom aktiven PDC zu deaktivieren?

Das Problem ist, dass der Motor ausgeht sobald man beim Einparken kurz still steht um sich zu orientieren bzw. um zu schauen ob alles passt.
    Das ist beim Rangieren ziemlich sinnlos meiner Meinung nach.

(Kann man hier eigentlich keine Beiträge durchsuchen sondern nur das Forum? Das würde in diesem langen Beitrag wirklich helfen.)

Naja, immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
    Gestern hab ich den Fehler bei der CD Hotline gemeldet. Aber 2 Wochen auf eine nichtssagende Antwort warten ist echt heftig.

Immerhin spare ich mir jetzt das Zurücksetzen des Fahrzeugs, wenn das bei euch nicht geholfen hat.

Wir das Professional schneller mit Updates versorgt als das Business? Habe aber schon ein paar Wochen nicht mehr geschaut seit dem 2017-2 Update...

/EDIT: Gerade mal geschaut, weiterhin nur das 2017-2 für mein Business verfügbar.

Heute morgen lief es wieder.
    Alternativ kann man das iDrive komplett neustarten, wenn man den Lautstärkeknopf lange drückt (also man muss wirklich lange drücken). Aber ob das hilft weiß ich nicht, da es heute morgen eh schon lief.
    Ich werde das mal beobachten und wenn es regelmäßig auftritt zu BMW fahren. Aber den Stand 2017-2 habe ich schon länger installiert und es ist erst einmal aufgetreten. Ob das ein aufwändiges Update rechtfertigt, wenn der Händler das Problem nicht nachstellen kann, weiß ich nicht.

Hatte vorhin das gleiche Problem. Habe das kleine Navi mit den Karten von 2017-2. Musstet ihr das iDrive auf Werkseinstellungen zurück setzen oder lief es wieder wenn ihr das Auto später nochmal gestartet habt?
    Hab vorhin nur kurz die Zündung ausgeschaltet und die Türen verriegelt, aber danach startete es immer noch nicht.

Einfach die korrekten Parameter codieren. Hab bei mittlerweile ca. 100 Fällen noch keinen Fall gehabt, bei dem es nicht funktioniert hat.

Wie gesagt, es geht jetzt. Links im Baum war einfach nicht die richtige Datei markiert. Dachte es wird alles codiert was auch geändert wurde und nicht nur das, was nachher markiert ist.

Und wegen der Zündung: Ich bin bis vor einigen Wochen Golf 5 gefahren. Da gab es noch ein Zündschloss und nicht so einen neumodischen Startknopf :D