Beiträge von BuggerT

    Ich hänge mich hier mal ran. Installiert: TB & MB 005.012.001. Update kann ich zwar von der BMW-Seite laden, aber wird im Auto nicht akzeptiert (nicht kompatibel).


    Alles andere funktioniert, also zB Navi-Karten-Updates per USB.

    Habe in meinem M4 Coupe das Competition-Paket. Im Sommer fahre ich daher 20" M LMR Sternspeiche 666 M / geschmiedet MB, schwarz.


    Mir wurden für den Winter nun folgende Kompletträder angeboten:
    M Doppelspeiche 641M 19" mit Continental Winter Contact TS830P
    Reifengröße vorne: 255/35 R19 96V
    Reifengröße hinten: 255/35 R19 96V


    Was haltet ihr davon? Optisch könnte ich mit der Felge leben, obwohl mir schwarz grds. lieber gewesen wäre. Hat jemand Erfahrungen mit den Rädern?

    Habe in meinem M4 Coupe das Competition-Paket. Im Sommer fahre ich daher 20" M LMR Sternspeiche 666 M / geschmiedet MB, schwarz.


    Nun frage ich mich, was im Winter drauf soll. Vermutlich eher nur 19"? Ich hätte zuerst wieder bei BMW selbst geschaut. Habt ihr Empfehlungen für passende BMW-Felgen?
    Und welche Reifen könnte man dann drauf packen?


    Danke!

    Ganz dumme Frage wahrscheinlich:


    Ich war mit meinem M4 kürzlich bei der Einfahrkontrolle. Soweit alles ok. Was ich mich jetzt gefragt habe: Gibt es bei den neueren Fahrzeugen eigentlich noch sowas wie ein Serviceheft? Oder ist das alles nur noch elektronisch gespeichert? Heft konnte ich jedenfalls keines finden ;) .

    Danke für die Antworten. Ich hatte mich letztlich auch für Vimcar entschieden. Die App ist super, die Umkreiserkennung funktioniert auch recht gut. Der Support ist sehr fix und konnte mir stets weiterhelfen... aber ich brauche ihn leider auch regelmäßig. Offensichtlich hat Vimcar derzeit noch Probleme mit den ganz neuen BMW. Bei mir ist leider immer wieder zu beobachten, dass an Vimcar eine zu kurze Strecke übertragen wird. Also Bsp: Ich fahre zum Büro 30 km. Laut Vimcar sind es teilweise aber nur 24, 25, 26 km. Das lässt die Differenz zwischen dem von Vimcar errechneten KM-Stand und dem tatsächlichen KM-Stand schnell anwachsen. Derzeit melde ich "verdächtige" Fahrten beim Support, dort werden die Fahrten dann nochmals analysiert und ggfs. korrigiert. Leider weiß ich halt nur nie sicher, welche Fahrt vollständig erfasst wurde und welche nicht. Bin gespannt, ob es dafür bald eine Lösung geben wird.


    Hattet ihr ähnliche Phänomene oder sonstige Unstimmigkeiten bei der Streckenerfassung?

    Mich würde interessieren, ob die Forumsgemeinde hier eher zu Tarifen mit Rabattschutz tendiert oder nicht. Mir ist klar, dass das natürlich auch immer etwas einzelfallabhängig ist.


    Konkret zu meiner Situation:
    Versichert werden soll ein Neuwagen (BMW M4 Coupé). SF13 kann ich in Haftpflicht und Vollkasko (je 32%) von einem anderen Vertrag übernehmen. Der Rabattschutz erhöht den Beitrag in der Haftpflicht um knapp 50 €, in der Vollkasko um knapp 250 €.
    Im Falle eines Schadens würde die Rückstufung aktuell von SF13 in SF6 (Haftpflicht: 43%) bzw. SF7 (Vollkasko: 39%) erfolgen.
    Ein Wechsel des Versicherers ist derzeit unwahrscheinlich.


    Bin beim Rabattschutz noch etwas am Grübeln, tendiere aber eher dazu. Eigene Erfahrungen hab ich hierzu überhaupt nicht, da ich - zum Glück - in all den Jahren unfallfrei geblieben bin.


    Mich würde interessieren, wie ihr das Thema Rabattschutz seht und wie ihr euch in meiner Situation entscheiden würdet. Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe gelesen, dass ab Ende Mai 2017 auch für den 4er ein el. Fahrtenbuch über ConnectedDrive verfügbar sein wird.


    Als Alternative hatte ich mir VIMCAR angesehen. Wer nutzt das Fahrtenbuch von VIMCAR und wie sind eure Erfahrungen?
    Habt ihr einen speziellen Fahrtenbuchstecker bestellt? In der VIMCAR-FAQ heißt es nämlich:
    "Alle BMW-Modelle ab dem Baujahr 2014 mit der Sonderausstattung SA302 (Diebstahlwarnanlage (DWA)) ... benötigen eine besondere Konfiguration des Vimcar Fahrtenbuchsteckers".


    Da mein M4 Coupé wohl noch im Mai geliefert wird, muss ich zunächst wohl jedenfalls mal mit einer Alternative wie VIMCAR starten, bis das Fahrtenbuch über BMW verfügbar ist.


    Es gibt ja auch noch andere Anbieter, wie zB Fleetize. Zu denen habe ich bisher aber wenig gefunden.