Ich kenne auch das Argument: es kommt nicht auf die Menge, sondern auf die Wirkung an, man zitiert hierbei oft das "Zyankali Argument/Cocktail" , wonach geringste Mengen schädlich sind. Selbstverständlich lese ich auch die Pro-CO2 Artikel.
Ein Beitrag, der wohl eher Deiner Argumentation folgt:
sensationell niedrige 0,04 % sollen maßgeblich für bis 26 % der Klimaerwärmung sein? Ein Hundertstel eines Prozentpunktes, soll unser aller Leben beeinflussen? Homöopathie in ihrer reinsten Form also?
Na dann
Dann ist es wohl so, dass ich nicht lernfähig bin und diverse Wissenschaftler und ihre Publikationen ebenfalls falsch liegen.
Ok akzeptiert, freue mich auf die neuesten Gesetze zum CO2 Ausstoß und ihre Umsetzung. Da wir Deutschen gerne die Vorreiter für die Welt sind, sieht nur keiner, werden wir auch die ersten sein, die diese Ziele umsetzen...
Und bitte erklärt mir mal endlich jemand, wie 0,04 % CO2 Anteil in der Atmosphäre klimabestimmend sein können, wenn 99,96 % der Athmosphäre aus anderen Gasen dominiert wird? Ich lerne gerne dazu.
Stellt sich die Frage, warum gerade DU im Auto abgehört werden musst?!?!?! Bist Du sooooooooo wichtig oder hast Du soooooooo viel zu verbergen?!?!?!
Ich bin weder wichtig noch habe ich etwas zu verbergen, mir geht es um die Sache. Das den Meissten ihre Bürgerrechte mittlerweile egal sind, ist das Eine. Das Argument, "ich habe nichts zu verbergen" hinkt gewaltig. Privat sollte Privat bleiben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber bitte, jeder wie er meint.
Und damit "Hey BMW" funktioniert, laufen die Mikros während der Fahrt mit...
Ich möchte mich im Auto frei unterhalten, meine Gedanken nur mit demjenigen oder derjenigen. (Gender-Wahnsinn) teilen, mit wem ich das will. Nicht mehr und nicht weniger.
Währenddessen BMW sich beim 1er vom Heckantrieb verbschiedet hat und somit immer mehr zum Lifestile Golf mutiert, plant Alfa Romeo die Rückkehr zu seinen Wurzeln und wird die kommende Giulietta ab 2019 ausschliesslich wieder mit Hinterradantrieb seinen Fans präsentieren... ich findes Klasse!
Von Nichtgefallen hat ja keiner geredet. Doch als BMW Fan darf man ja gewisse Dinge noch hinterfragen bzw. sich Gedanken machen dürfen.
Wo, wenn nicht hier, in einem Forum kann man über solche Details diskutieren..mit dem Händler wohl kaum...der will nur verkaufen und nicht philosophieren.
Mich persönlich stören die Notch's nicht, war ich dennoch über die frappierende Ähnlichkeit zu denen vom "älteren" Peugeot 5008 überrascht (siehe Bildbeispiele S. 51 im Thread)
Vielmehr nachdenklich stimmt mich die zunehmende "Totalüberwachung" in Form voranschreitender Digitalisierung im Fahrzeug. Das was vor Jahren in der Tv Serie Nightrider noch als Since Fiction zu bewundern war, ist heute Standard...mittlerweile reden wir mit unseren Fahrzeuge "Hey BMW"... es wird in Zukunft noch mehr an Ki in den Autos eingebunden sein...mit allen Für und Wieder.
....Tacho vor dem Fahrer**** Haha...verarschen kann ich mich selber... ...und das dicht unmittelbar neben der Tachoeinheit platzierte Bildschirmmodul ist schon augenfällig "ähnlich"...
Ich meinte die Formgebung der Tachoeinheit und die digitale Darstellung ...aber egal...
Und die Scheinwerferform am E65 ist keine harte Einbuchtung / Notch sondern eher eine "Aufnahme" der Rundungen der Scheinwerfer...aber ok...mit Phantasie kann man hier eine Notch hinein interpretieren.