Viel Spaß beim Sammeln....
Stelle doch mal wissenschaftlichen Publikationen zum Thema, die Deinem wissenschaftlichen Anspruch entsprechen, hier rein, ich lese sie mir gerne durch.
Und ich behaupte nicht, das es keinen Klimawandel gibt. Diesen gibt es schon seit zig Mio Jahren. Das Klima ändert sich ständig, nicht erst seit den letzten hundert Jahren.
Die Frage ist, inwieweit der Mensch durch sein Handeln tatsächlich für die Veränderungen verantwortlich gemacht werden kann? Und ob es tatsächlich "nur" das "böse" CO2 ist, was das Klima verändert oder nicht vielleicht doch, das wesentlich höher konzentrierte Methan? Oder vielleicht ganz andere Gase ursächlich sind, was ist mit dem "schnöden" Wasserdampf (Wolken/Regen/Wasserkreislauf), als klimabestimmendes Element überhaupt?
Welche Rolle spielt die Sonne? Welche Wechselwirkungen haben andere Spurengase auf z.B. Naturkreisläufe etc. etc. etc.
Das was Politik und Medien uns zu verkaufen versuchen, ist, das CO2 der alleinige Übeltäter ist, den es zu bändigen gilt. Das stört mich. Wo ist denn da Deine Objektivität. Wir besteuern ja schon CO2... können damit Ablasshandel betreiben, Zertifikate erwerben, was soll das denn bitte schön...
Und bitte komm mir nicht mit so einer schräge Diskussion al'a "Verschwörungstheorien" etc.
Diese Keule wird gerne genutzt, wenn Meinungen anderer nicht in das vorgerfertigte Soll-Bild passen. Also schön weitersammeln...
Das Thema Klima ist aus meiner Sicht so komplex, dass es sämtliche Universitäten dieser Welt dieses nicht in Gänze beschreiben können, aber es versuchen, zugegeben. Und jeden Tag ein Stück mehr Erkenntnis erlangen.
Und weil es so komplex ist, versteh ich es nicht.
P.S. Hast Du die Beiträge in den Links tatsächlich gelesen?
Hier noch ein Verschwörungseite zum Sammeln, der Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissensc…ormationen-a-1192761.html