Beiträge von ConnorSky

    BMW hatte immer etwas Eigenständiges. Etwas, was sich abhob vom Auto-Einerlei. Aber das ist wohl nicht mehr Zeitgemäß. Hin zum Universalgeschmack und Uniformität der Marken und des Designs, das ist wohl im Jahre 2018/19/20 angesagter denn je, ergo zeitgemäß.


    Ganz schlimm, zumindest für meinen Geschmack, das Z4 Fahrzeug. Kauf ich doch lieber gleich einen Toyota...?


    Aber durch die rosarote BMW Brille, wird ja alles schöner und attraktiver..hatte ich ganz vergessen. :evil:


    In diesem Sinne, ist es auch egal, ob der neue 3 Dreier nun wie ein VW oder Lexus in die Welt leuchtet... die Unterschiede kriegt wahrscheinlich eh keiner mit, ganz ähnlich wie etwa die oft zitierte Argumentation am neuen 1er, dass der Kunde den Unterscheid von Heck- und Frontantrieb wohl nicht mal bemerkt...



    ...ich schon X/

    BMW war bei Nacht an den Rückleuchten zu erkennen? Sicher, einige Modelle defintiv. Aber ein X1 mit Halogen? Ein F20 mit Halogen? Da gibts noch genug Beispiele für Modelle bei denen die Leuchtgrafik völlig beliebig ist je nach Ausstattung.

    Das kann durchaus sein, grds. war aber ein BMW auch im Dunkeln als solches erkennbar.

    Moin, hab heute früh im morgendlichen Dunkel einen G20 mit Münchner Kennzeichen auf der BAB gesehen...eines steht definitiv fest: die Illumination ist nicht mehr einzigartig!


    Konnte man zuvor einen BMW zweifelsfrei an seinen Rückleuchten erkennen, so taucht er nun in die Uniformität ganzer Marken ab.


    Dachte erst ein Lexus fährt vor mir im Dunkel - Nebel, beim Näherkommen vermutte ich einen Audi....erst beim Vorbeifahren erkannte ich: Holla..das is er also..der Neue... 8|


    Von vorne "Leuchtzeichen" wie ein VW Golf... ||


    Schade, sage ich da nur. Die Angeleyes vergangener Tage offenbarten jedem, "Achtung: hier kommt ein BMW" ...jetzt wird gar nichts mehr offenbart.


    Wenn man sich mit dieser neuen Uniformität einen erweiterten Kundenkreis erschließen will...sage ich mal..."Gutes Gelingen..."



    So denn

    Ohne jetzt den genauen Durchmesser zu kennen, denke ich auch das die M-Lenkräder in der F-Reihe vom Durchmesser und Umfang gleich sind.


    Ich vermute, es ist eher eine optische Frage. Die "normalen" Sportlenkräder wirken durch ihren massigen Airbagpralltopf und breiteren Daumenauflagen am Übergnag vom Kranz zur Mitte, wuchtiger und massiver. Beim M-Lenkrad sind diese Übergänge feiner, dadurch wirkt der Kranz größer.


    Beim Nachmessen wird man sicher feststellen können, dass der M-Lenkrad-Kranz sogar ein Müh kleiner ist , als das "Normale".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Min 3:00

    Einblick in die Produktion eines G20



    Interessant ist, dass anscheinend doch recht viel an der Karosserie verklebt statt geschweisst wird.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.