Mahlzeit,
hab mich die Tage tapfer Seite für Seite, immer mal ein Stückchen, durch den Thread gelesen.
Interessant fand ich vorallem die wenigen Langzeiterfahrungen. Der letzte Post von @Fahrvergnuegen ist sehr aufschlussreich.
Die verbesserte Bremse des 335i würde mich natürlich auch reizen. Aber man möchte sich mit dem Einbau des Kits auch keine Softwarebugs einfangen, wie beim letzen User. Sicherlich eine Ausnahme, doch Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann eben passieren. Neben viel Lobhudelei eben auch mal ein eher nüchterndes Fazit.
Bin gespannt wie es weitergeht. Drück die Daumen.
Mich würde mal interessieren, wie sehen denn die Langzeiterfahrungen von anderen Usern eines PPK aus? Stichworte wie: Spritverbrauch, Alltagsverhalten...ich meine klar Anfangs ist man nach dem Einbau sicherlich angefixt, doch im Alltag über die km, Monate und Jahre relativieren sich vielleicht die Dinge? ...von daher meine Frage.
Wie ist es mit dem Verschleiß, Reifen, Bremsen, Fahrwerksteile? Kann man überhaupt signifikante Unterschiede im Abnutzungsverhalten zum "normalen" 330d festmachen?
Und natürlich die spannende Frage: (bezogen auf die Langzeiterfahrungen) Würdet Ihr dieses Kit wieder einbauen oder sagt ihr, in der Summe lohnt es nicht, da Verschleiß höher, teurere Versicherungseinstufungen, wahrscheinlich auch höhere Kfz-Steuern?
Danke schon mal im Vorraus.